Aktualisierung der Spielerdatenbank
Moderator: Moderatoren
Aktualisierung der Spielerdatenbank
Da in dem Profil der Spielerdatenbank nur Steckbriefoptionen über DDR gefragt sind und ITG da eindeutig zu kurz kommt, was ich schade finde, würde ich vorschlagen das Profil zu erweitern oder noch besser "DDR" durch einen allgemeineren Begriff, der beide umfasst zu ersetzen z.B. durch "Machine Dance". Es klingt dann zwar nicht mehr so toll oder man müsste sich zumindest umgewöhnen, aber es wäre meiner Meinung nach eine Möglichkeit ITG auch mitaufzunehmen.
Ich habe gesehen, dass viele schon ihre Lieblings-ITG-Songs mit unter DDR gepackt haben, aber irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden.
Gibt es noch andere VPler, denen es ähnlich geht oder bin ich einfach nicht flexibel genug? -.-
Ebenfalls wäre es doch gut, wenn man die Anzahl der möglichen Füße auf 13 erhöhen könnte. Einige Spieler müssen sich nämlich unter ihrem eigentlichen Wert verkaufen, was ja nicht sein muss, oder?
Wenn es nicht zu viele Umstände macht wäre ich doch sehr dafür. ^^'
Würde mich freuen, wenn andere dazu Stellung nehmen oder Vorschläge posten, in denen man ITG mit in die Db aufnehmen kann.
Ich habe gesehen, dass viele schon ihre Lieblings-ITG-Songs mit unter DDR gepackt haben, aber irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden.
Gibt es noch andere VPler, denen es ähnlich geht oder bin ich einfach nicht flexibel genug? -.-
Ebenfalls wäre es doch gut, wenn man die Anzahl der möglichen Füße auf 13 erhöhen könnte. Einige Spieler müssen sich nämlich unter ihrem eigentlichen Wert verkaufen, was ja nicht sein muss, oder?
Wenn es nicht zu viele Umstände macht wäre ich doch sehr dafür. ^^'
Würde mich freuen, wenn andere dazu Stellung nehmen oder Vorschläge posten, in denen man ITG mit in die Db aufnehmen kann.
- Grimmi Meloni
- Admin
Ich bin momentan dabei die SpielerDB was die "Spielinfos" angeht, komplett zu überarbeiten. Das ganze ist auch schon soweit gereift, das ich es lokal getestet habe. Vielleicht gehts heute abend noch online, ansonsten in den nächsten Tagen.
Was sich im Detail ändert, werde ich im entsprechenden Newsitem schreiben. Aber "13 Füße" wird es dann auch (endlich) geben.
Was sich im Detail ändert, werde ich im entsprechenden Newsitem schreiben. Aber "13 Füße" wird es dann auch (endlich) geben.
Doppelpost nach über 2 Jahren sollte legitim sein! *hust*
Ich hätte in der Spielerdatenbank gerne weitere Infos.
Zum Beispiel fände ich es gut, wenn nicht nur das Skilllevel von Tanzspielen angegeben ist, sondern eine richtige Unterteilung abzulesen ist.
DDR/ITG:
PIU:
Pop'n Music:
Beatmania:
...
Die Kategorie Lieblingssongs hätte ich auch gerne wieder, denn die war schon sehr interessant. Kann ja musikspielübergreifend ausfallen. ^^
Außerdem vllt eine Möglichkeit den eigenen Tanzstil zu beschreiben. Es gibt beispielsweise ganz spezielle Handhaltungen oder Verhaltensweisen bevor das Lied startet, woran man die Leute wirklich wiedererkennen kann.
Häufigkeit des Musikspielespielens fände ich auch interessant. Da sieht man beispielsweise wie gut die Leute eigentlich sind, wenn sie kaum spielen und trotzdem ein hohes Niveau haben oder eben die Arbeit, die dahintersteckt gut zu sein, wenn es denn der Fall ist. ^^'
Abgesehen davon fände ich ein Datum, was die letzte Aktualisierung des Spielerprofils angibt nicht schlecht. Habe es schon öfter erlebt, dass ich VP'lern gegenüberstand und die plötzlich an die 5 Fuß mehr spielten als sie angegeben hatten und ich leicht verwirrt daneben stand, da ich annähernd gleiches Skilllevel erwartet hatte, eben aufgrund der veralterten Angaben. *drop*
Gibt es weitere Ideen, die eventuell auf die realisierbare Liste der Spielerbank-To-Do-Liste sollen? =3
Würde mich auch über ein Feedback freuen, ob die Ideen überhaupt Anklang finden. ^^'
Ich hätte in der Spielerdatenbank gerne weitere Infos.
Zum Beispiel fände ich es gut, wenn nicht nur das Skilllevel von Tanzspielen angegeben ist, sondern eine richtige Unterteilung abzulesen ist.
DDR/ITG:
PIU:
Pop'n Music:
Beatmania:
...
Die Kategorie Lieblingssongs hätte ich auch gerne wieder, denn die war schon sehr interessant. Kann ja musikspielübergreifend ausfallen. ^^
Außerdem vllt eine Möglichkeit den eigenen Tanzstil zu beschreiben. Es gibt beispielsweise ganz spezielle Handhaltungen oder Verhaltensweisen bevor das Lied startet, woran man die Leute wirklich wiedererkennen kann.
Häufigkeit des Musikspielespielens fände ich auch interessant. Da sieht man beispielsweise wie gut die Leute eigentlich sind, wenn sie kaum spielen und trotzdem ein hohes Niveau haben oder eben die Arbeit, die dahintersteckt gut zu sein, wenn es denn der Fall ist. ^^'
Abgesehen davon fände ich ein Datum, was die letzte Aktualisierung des Spielerprofils angibt nicht schlecht. Habe es schon öfter erlebt, dass ich VP'lern gegenüberstand und die plötzlich an die 5 Fuß mehr spielten als sie angegeben hatten und ich leicht verwirrt daneben stand, da ich annähernd gleiches Skilllevel erwartet hatte, eben aufgrund der veralterten Angaben. *drop*
Gibt es weitere Ideen, die eventuell auf die realisierbare Liste der Spielerbank-To-Do-Liste sollen? =3
Würde mich auch über ein Feedback freuen, ob die Ideen überhaupt Anklang finden. ^^'
- sYntiq
- Resident
DafürKurai hat geschrieben:Zum Beispiel fände ich es gut, wenn nicht nur das Skilllevel von Tanzspielen angegeben ist, sondern eine richtige Unterteilung abzulesen ist.
DDR/ITG:
PIU:
Pop'n Music:
Beatmania:
...
Finde ich pers. ziemlich unwichtig.Die Kategorie Lieblingssongs hätte ich auch gerne wieder, denn die war schon sehr interessant. Kann ja musikspielübergreifend ausfallen. ^^
Find ich auch irgendwie unwichtig, wenn nicht sogar sinnlos. Zu schüchtern um den Tänzer (nach dem Tanz) einfach zu fragen wer er ist?Außerdem vllt eine Möglichkeit den eigenen Tanzstil zu beschreiben. Es gibt beispielsweise ganz spezielle Handhaltungen oder Verhaltensweisen bevor das Lied startet, woran man die Leute wirklich wiedererkennen kann.
Dafür!Häufigkeit des Musikspielespielens fände ich auch interessant. Da sieht man beispielsweise wie gut die Leute eigentlich sind, wenn sie kaum spielen und trotzdem ein hohes Niveau haben oder eben die Arbeit, die dahintersteckt gut zu sein, wenn es denn der Fall ist. ^^'
Dafür!Abgesehen davon fände ich ein Datum, was die letzte Aktualisierung des Spielerprofils angibt nicht schlecht. Habe es schon öfter erlebt, dass ich VP'lern gegenüberstand und die plötzlich an die 5 Fuß mehr spielten als sie angegeben hatten und ich leicht verwirrt daneben stand, da ich annähernd gleiches Skilllevel erwartet hatte, eben aufgrund der veralterten Angaben. *drop*
Nö.Gibt es weitere Ideen, die eventuell auf die realisierbare Liste der Spielerbank-To-Do-Liste sollen? =3
ErledigtWürde mich auch über ein Feedback freuen, ob die Ideen überhaupt Anklang finden. ^^'
- Grimmi Meloni
- Admin
Der Zeitstempel der letzten Änderung dürfte durchaus interessant sein.
Das mit den Wertungen verstehe ich nicht. Du willst nicht nur die Skilllevel sondern eine "richtige Unterteilung". Was genau soll das denn sein?
Wenn das auf Wertungen für die einzelnen Spiele hinausläuft, dann tue ich mich in so fern etwas schwer, als das es hier nicht so einfach ist, ein vernünftiges System abzubilden... Ich meine - wir haben mittelrweile ca. 40 Spiele in der Liste. Soll das für alle Spiele angeboten werden? Oder nur für ausgewählte? Da müssen wir noch ein wenig an den Detail feilen. Aber generell lässt sich da sicherlich ein Großteil der Funktionalität für die Fuß-Skala recyclen, und somit ist der Aufwand auch überschaubar.
Das Feld Lieblingssong wieder einzubauen halte ich für keine gute Idee. Wir haben es damals meines Wissens unter anderem herausgenommen, weil uns diese ganzen Freitextfelder zu viel Wildwuchs erzeugten. Wenn jetzt aber vermehrt wieder danach gefragt wird können wir es auch wieder reaktivieren.
Tanzspiel beschreiben finde ich jetzt auch sehr merkwürdig.... Insbesondere weil es im Kontrast zu Deiner ersten Anregung steht es nicht nur auf Tanzspiele zu reduzieren. Da würde ich jetzt einfach mal nein sagen.
Spielfrequenz könnte interessant sein. Welche Aufteilung bzw. Auswahlmöglichkeiten könntet Ihr Euch denn da so vorstellen? Wie soll die Fragestellung bzw. Aussage lauten? Vorschlag:
"Wie häufig spielst Du Musikspiele?" -> 1x pro Tag, 3x pro woche, 1x pro Woche, alle zwei Wochen, 1x im Monat, 1x im Jahr, 1x im Leben
Insgesamt interessante Ideen - mal schauen wir das so heranreifen wird.
Der Zeitstempel der letzten Änderung dürfte durchaus interessant sein.
Das mit den Wertungen verstehe ich nicht. Du willst nicht nur die Skilllevel sondern eine "richtige Unterteilung". Was genau soll das denn sein?
Wenn das auf Wertungen für die einzelnen Spiele hinausläuft, dann tue ich mich in so fern etwas schwer, als das es hier nicht so einfach ist, ein vernünftiges System abzubilden... Ich meine - wir haben mittelrweile ca. 40 Spiele in der Liste. Soll das für alle Spiele angeboten werden? Oder nur für ausgewählte? Da müssen wir noch ein wenig an den Detail feilen. Aber generell lässt sich da sicherlich ein Großteil der Funktionalität für die Fuß-Skala recyclen, und somit ist der Aufwand auch überschaubar.
Das Feld Lieblingssong wieder einzubauen halte ich für keine gute Idee. Wir haben es damals meines Wissens unter anderem herausgenommen, weil uns diese ganzen Freitextfelder zu viel Wildwuchs erzeugten. Wenn jetzt aber vermehrt wieder danach gefragt wird können wir es auch wieder reaktivieren.
Tanzspiel beschreiben finde ich jetzt auch sehr merkwürdig.... Insbesondere weil es im Kontrast zu Deiner ersten Anregung steht es nicht nur auf Tanzspiele zu reduzieren. Da würde ich jetzt einfach mal nein sagen.
Spielfrequenz könnte interessant sein. Welche Aufteilung bzw. Auswahlmöglichkeiten könntet Ihr Euch denn da so vorstellen? Wie soll die Fragestellung bzw. Aussage lauten? Vorschlag:
"Wie häufig spielst Du Musikspiele?" -> 1x pro Tag, 3x pro woche, 1x pro Woche, alle zwei Wochen, 1x im Monat, 1x im Jahr, 1x im Leben
Insgesamt interessante Ideen - mal schauen wir das so heranreifen wird.
Die Unterteilung bezog ich auf Tanzspiele. Denn Tanzspiel ist ja nicht gleich Tanzspiel, wie wir wissen. Daher würde ich mindestens die Unterteilung DDR/ITG und PIU vorschlagen, demnächst wohl auch noch iDance. Mario Mix und Co miteinzubeziehen halte ich für weniger interessant, obwohl da auch große Unterschiede vom Niveau zu DDR/ITG sind.Grimmi Meloni hat geschrieben:Sehr interessante Anregungen.
Dachte daran, dass nur die gängigsten Spiele aufgeführt werden. Welche am meisten gespielt werden kann man ja auch der Spielerdatenbank entnehmen. Bei PnM und Beatmania kann man ja ohne Probleme das Level angeben. Bei einigen anderen mit großem Spielinteresse könnte man ja von easy bis expert auflisten.
Den Grund wusste ich nicht. Da ich meines Wissens die Einzige bin, die danach gefragt hat, ist das wohl erledigt. ^^'Das Feld Lieblingssong wieder einzubauen halte ich für keine gute Idee. Wir haben es damals meines Wissens unter anderem herausgenommen, weil uns diese ganzen Freitextfelder zu viel Wildwuchs erzeugten. Wenn jetzt aber vermehrt wieder danach gefragt wird können wir es auch wieder reaktivieren.
Wildwuchs könnte man mit Zeichenbegrenzung vorbeugen, oder was meintest du mit Wildwuchs?
Tanzstil war gemeint. .-.Tanzspiel beschreiben finde ich jetzt auch sehr merkwürdig.... Insbesondere weil es im Kontrast zu Deiner ersten Anregung steht es nicht nur auf Tanzspiele zu reduzieren. Da würde ich jetzt einfach mal nein sagen.
Als Beispiel wird man Scorpions Tanzstil, der sehr hektisch und in ruckartigen Bewegungen erfolgt gut von anderen eher ruhigeren Stilen unterscheiden können. Oder auch Tigers durchgängige Boxerhaltung beim Steppen oder Softeis eigenartige Handgelenkabknickverränkungen find eich erwähnenswert.
Hoffe ihr wisst jetzt wenigstens, was ich meinte. Also abgehakt! XP
würde noch 'mehrmals am Tag' und 'unregelmäßig, nach Lust und Laune' hinzufügen. Ansonsten finde ich deine Aufteilung schon gelungen. ^^Spielfrequenz könnte interessant sein. Welche Aufteilung bzw. Auswahlmöglichkeiten könntet Ihr Euch denn da so vorstellen? Wie soll die Fragestellung bzw. Aussage lauten? Vorschlag:
- Grimmi Meloni
- Admin
Mit Wildwuchs war in erster Linie gemeint, das wir diese Daten nicht gut verarbeiten können. Also - darüber lässt sich keine Auswertung machen. Ich glaube jetzt auch nicht, das es wirklich soooo interessant ist wie das Ejs seine Hand abknickt. Ich weiß zwar das sie das macht, und finde das auch ganz witzig - aber muß jetzt nicht unbedingt da hin. Der Fragebogen soll auch nicht zuuuu komplex werden. Vielleicht war das auch eher der Grund warum wir die Felder damals alle mal in Frage gestellt und dann aufgeräumt haben.
OK, ich fasse mal zusammen was wir nun aktuell als Wünsche hätten:
- ein Last-Modification-Date für den jeweiligen Eintrag
- eine Skill Skala für weitere Spiele aus DDR
- eine Angabe für die Häufigkeit des Spielens
Hab ich was vergessen?
OK, ich fasse mal zusammen was wir nun aktuell als Wünsche hätten:
- ein Last-Modification-Date für den jeweiligen Eintrag
- eine Skill Skala für weitere Spiele aus DDR
- eine Angabe für die Häufigkeit des Spielens
Hab ich was vergessen?
- Grimmi Meloni
- Admin
- Admin
Vergesst die Frage. Ist ja quatsch. Ich mache einfach eine Auswertung bzgl. der meist genutzten Spiele, und dann gibt es für die auch eine Skala.Grimmi Meloni hat geschrieben:Noch nicht ganz geklärt:Für welche Spiele wünschen wir uns sowas?Grimmi Meloni hat geschrieben:- eine Skill Skala für weitere Spiele aus DDR
(Keine Angst, ich poste die Liste hier zur Sicherheit nochmal.)