Songtipps

Tipps, Techniken und Diskussion um das Gameplay von In The Groove

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Schmichel »

Areku hat geschrieben:Ich wiederhole mich hier wahrscheinlich zum x-ten Mal, aber ich mag es halt nicht, wenn man einfach nur Stream über alle Eigenheiten und Rhythmen eines Songs drüberbügelt.
Naja, du magst es nicht, andere schon. Allein daher ist es schon schwer zu sagen wann ein Stepfile gut und wann es schlecht it, Geschmäcker sind halt verschieden. Ist doch auch gut so, es gibt halt für jeden was :)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Areku »

Joar, ich bin eh kein Maßstab, aber ich spiele ja auch nur Songs und Charts, die ich gut finde. Und deswegen spiele ich auch wenige Customsongs. Es gibt auch die undurchdringbare Wand, die sich Geschmack nennt. Aber auf der anderen Seite kann man "gute" und "schlechte" Charts empirisch an gewissen Dingen schonmal vortrennen. Wenn diese technischen Dinge makellos sind und nur noch Geschmack und Style zur Diskussion stehen, kann man aufhören.

Man kann mir nur vorwerfen, dass ich meine persönliche Meinung gerne mitteile und gerne auch nen Gegenpol bilde.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Songtipps

Beitrag von scoobay »

was die geschmackssache angeht hast du natürlich völlig recht.

richtig, kann man - aber uberrave zum beispiel wäre aber ein technisch makelloser chart. air zum beispiel nicht, da stimmt einiges nicht.

aber naja, sorry, aber um nen chart vernünftig zu beurteilen muss man ihn sich nicht nur ansehen sondern auch spielen können. da kannst du noch so viele simfiles gemacht haben.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Biohazard »

Der Hinweis mit den Customsongs war für Lucie bestimmt und bezog sich hier ausschließlich auf die DDR Simfiles. ;)
Wer hätte gedacht, dass das so ausarten würde.
Irgendwo hatten wir diese Diskussion schonmal, wenn ich das nur wieder finden würde... :lol:
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
Areku
Elite-Member
Beiträge: 1245
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Areku »

Ah, danke, dass du mir meine Meinung absprichst, weil ich keine 14er kloppen kann. Beispiel, was ich selber auch geschafft habe:

My favourite Game und Temple of Boom... Die 1/16tel runs dort stechen zwar raus, aber es gibt andere Stellen, die Mehr Spaß machen.

Da finde ich z.b. Fleadh Uncut und Spin Chicken deutlich schöner, weil immer mal wieder kleine Pausen und Abänderungen drin sind. Wie ich vorhin erwähnt habe. UBERRAVE ist technisch okay, aber mir gefällt der Style nicht.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Link2Death »

was sind denn eigentlich so die standard custom songs von den pros hier?^^

ich hab bei mir solche sachen wie chaos in progress und so n kram, aber was sind denn so standard packs/files, die jeder wenigstens mal gespielt haben oder auf seinem stick haben sollte?
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
Biohazard
Elite-Member
Beiträge: 1254
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Worms, Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Biohazard »

Das hier wären die Songs, die mir spontan einfallen, wenn ich an bekannte Custom Songs denke:
-Quasar (von eggman)
-Ub3R R4vE (von Joe)
-Air (von Reach)
-One More Lovely (von eggman)
-Blue Army
-deltaMAX
-Emerald Sword
-Holy Orders
-Strangeprogram
-Vertex Beta

Mir fallen da noch 2 Edits für Monolith ein:
-Monolith - MICRO (ist sehr empfehlenswert)
-Monolith - Stamina Killer
#myanarchy @ QuakeNet
#vierpfeile @ QuakeNet

[url=http://www.youtube.com/Biohazard83][size=100][b]Meine YouTube-Videos[/b][/size][/url]
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Songtipps

Beitrag von scoobay »

oha, da haste dir ja direkt mal einige "hämmer" mit rausgesucht ;)

einfachere (spielbarere, und machen vor allem laune ^^):

i can walk on water, i can fly
johanna (shut up)
crazy loop
loituma
tricky disco
eternus
tunak tunak tun
silikon (lohnt sich zu lernen)
infernoplex + viele andere songs von dimrain47
shades of blue
light emitting diode g
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

8O
Ich suche ja die ganze Zeit verzweifelt nach einem file von Fury of the Storm...auf SM oft gespielt, lässt sich auf ITG aber nicht instalieren...irgend so ein alter file...und noch n lied das ich hatte und toll fand war Forsaken Neon.
Ich würd die Songs soooo gerne mal auch aufm Pad spielen....
(mit ITG skin, komme mit meinem Bunten Stepmania nicht mehr klar)
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Songtipps

Beitrag von scoobay »

fury of the storm findest du massig charts, aber ich kenn nur 15er und ich glaube kaum dass du die aufm pad schaffst ;)

achso, und zu in itg nicht installieren: versuch mal mit dem programm "cdex" (einfach googlen) die .mp3 in eine .ogg umzuwandeln. der stepchart muss im .sm format vorliegen. (wenn du eine dwi hast, kannst du sie mit stepmania öffnen und als .sm abspeichern) die beiden dateien sollten in itg dann funktionieren.
achso, und mit openitg müssten auch mp3s funktionieren. also openitg installieren und keine nervigen songkonvertierungen mehr machen müssen ;)
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

Ja, das Fury of the Storm was ich meine hat auf Medium 7 und auf Hard 9...irgendwo ist da auch 15, das stimmt...
Ich werds einfach mal versuchen...
Heute ist echt nicht mein Tag...
Benutzeravatar
Link2Death
Resident
Beiträge: 316
Registriert: Do 7. Mai 2009, 23:00
Wohnort: Hochwang
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Link2Death »

Mein Pack, das ich erstellt hab jetzt sieht so aus bisher:

Bild


Da sind ja schon einige von den oben genannten dabei^^ was noch fehlt hau ich heute mal noch rein xD

Edit:

ist das vertex Beta mit Expert 15 richtig?
Ich lass mir doch nich erlauben, was mir keiner verbieten kann!
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Songtipps

Beitrag von scoobay »

nice, nette liste! stimmt, da sind ne menge perlen dabei ;) listen to your heart und heaven ganz vergessen!

keine ahnung ob dein 15er vertex beta der echte ist, bei mir ist der "echte" ein hard 16. brauchst du auch nicht auf deinen stick machen den chart, wirst du vermutlich eh niemals clearen ;) kannst ja mal nach vids suchen und dann den chart vergleichen. ist immer abwechselnd 200bpm stream / 200 bpm achtelsprünge.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Songtipps

Beitrag von Lucie »

dat da: http://www.youtube.com/watch?v=NfHohvoD3lg ?
Kling aber schön der Song.....
Gibts den auch in leichter? :D

Und der songs da: http://www.youtube.com/watch?v=Pz2r6zOtF1I der ist auch total toll...aber ich bräuchte den auch ne nummer leichter :D

Waaah! Ihr jagt mir hier echt einen Ohrwurm nach dem anderen in den Kopf...waaah!
Benutzeravatar
scoobay
Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Beiträge: 1294
Registriert: So 11. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Songtipps

Beitrag von scoobay »

jo das ist der "echte" vertex beta. hatte mal nen 10er davon, war aber kein doller chart. wüsste nicht obs ne schöne einfachere fassung davon gibt.
SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Antworten

Zurück zu „ITG Gameplay“