Ausgangslage: Ich würde gern wieder öfter In The Groove zocken. Leider bekomme ich an meinen Mac Mini keine Tanzmatte so angeschlossen dass ich dann darauf stehen und gleichzeitig auch den Bildschirm sehen kann. (Ist halt eine Arbeitsecke hinter einem Schrank, unter einem Hochbett.

Nun dachte ich, ich reaktiviere mein altes Powerbook G4 (12") und nutze dieses am TV (wo auch die Anlage steht). Problem: Der Lüfter des Powerbooks klingt wie ein Staubsauger auf voller Leistung, der Rechner wird SEHR heiss und: Ich bekomme keine meiner beiden "neuen" Tanzmatten daran zum laufen.
Nun dachte ich, ich schaffe mir irgend einen günstigen PC oder so etwas an und nutze den als ITG-Station. Allerdings verlassen mich meine Kenntnisse da auch schon wieder.
Das Ding soll im Grunde nichts anderes können als ITG. Es benötigt auch keinerlei Reserven für irgend etwas anderes (Obwohl. OpenITG?) Irgendetwas altes/sparsames reicht also völlig aus. Wobei wir zu Problem 2 kommen: Ich habe im TV Bereich im Grunde keinen Platz einen PC hinzustellen. Ideal wäre irgendetwas was hinten im Regal verschwinden könnte oder so. Würde evtl. ein altes Netbook (eeepc?) ausreichen und wenn ja, nach was sollte ich gucken? Oder hat jemand von euch eine andere Idee die möglichst klein und kostengünstig ist?
Das Ganze ist bis jetzt nur eine Gedankenspielerei von mir. Ich würd gern erstmal sehen ob da irgendetwas möglich wäre und was das kosten würde.