Schmichels DDR Automat

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Schmichels DDR Automat

Beitrag von Oliversum »

Hast schon die Software Soft15khz versucht?
Damit kannst du mit vielen Grafikkarten dann ein 15khz Signal (z.B. 240p) über VGA auf den Arcade Monitor schicken.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Schmichels DDR Automat

Beitrag von Schmichel »

Oliversum hat geschrieben:Hast schon die Software Soft15khz versucht?
Damit kannst du mit vielen Grafikkarten dann ein 15khz Signal (z.B. 240p) über VGA auf den Arcade Monitor schicken.
Ja, genau das ist dasPproblem. Sämtliche Grafikkarten die ich habe funktionieren damit nicht. GeForce Karten ab 8xxx brauchen alle ein externes Modul für EDID und die einzige Radeonkarte die ich habe, eine 5450, wird nicht von Soft15KHz unterstützt, ich habe gestern sechs Stunden meines Lebens mit Soft15KHz verschwendet ;) Ich habe jetzt ne Radeon 3450 bestellt die funktionieren soll.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Schmichels DDR Automat

Beitrag von Syken »

Die sollte genug Leistung für OpenITG haben und ist ne Spezielle 15KHz Arcade Karte:
http://ultimarc.com/avgainf.html
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AW: Schmichels DDR Automat

Beitrag von Rodent »

Im arcadezentrum wiki sind kompatible karten gelistet.
Lg alex
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Schmichels DDR Automat

Beitrag von Schmichel »

Gott ist bei mir eingezogen ;)
4thplus.jpg
4thplus.jpg (78.64 KiB) 7740 mal betrachtet
Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Schmichels DDR Automat

Beitrag von Senbei »

Der Oberhammer!!!
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Lucie
Elite-Member
Beiträge: 1143
Registriert: So 25. Apr 2010, 22:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Schmichels DDR Automat

Beitrag von Lucie »

Also...ich stehe auf der besucherliste! :D
wenn meine Schulter irgendwann heile ist....
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Schmichels DDR Automat

Beitrag von Schmichel »

Und heute morgen ist dann der Rechner ausgefallen :( Defekt des Flashspeichers auf dem Mainboard, der wohl am schwierigsten zu reparierende Fehler.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Schmichels DDR Automat

Beitrag von Syken »

Wenn du Hilfe brauchst gerne, kann dir auch Teile vorbeibringen Hab Reichelt ja gleich um die Ecke die besorgen mir auch Spezialteile die die nicht im Programm haben ^^

Und ich kann auf jeden Fall bis TQFP48 alles löten :-) kleiner ist auch möglich hab's nur noch nicht gemacht ^^
Benutzeravatar
Flarestar
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Jan 2004, 00:00
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Kontaktdaten:

Re: Schmichels DDR Automat

Beitrag von Flarestar »

Ou mann, ist ja der Hammer! Glückwunsch!
Ich will auch so ein Teil! :O
Antworten

Zurück zu „Arcade“