Vierpfeile Shirts (Spreadshirt Gutscheine)

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Vierpfeile Shirts (Spreadshirt Gutscheine)

Beitrag von Oliversum »

Fragt sich ob man den Text mit Dunkel-lila noch lesen kann.
Der Punkt ist das jede Farbe sich abdunkelt beim Digitaldruck auf dunkle Shirts.

Bei Spreadshirt gibts eine Farbtabelle (schau bei FF0000 als rot):
Spoiler
Bild
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Vierpfeile Shirts (Spreadshirt Gutscheine)

Beitrag von Kurai »

Verstehe.

Dann lass für das Design nur helle Shirts zu?

Oder auch eben dunkle...der Hinweis hier, dass sich Farben abdunkeln ist ja kaum zu übersehen. So bleibt es jedem selbst überlassen.
Fände es schade, wenn das Design deshalb nun nicht mehr gedruckt wird. Außerdem hast du dir auch viel Arbeit gemacht. Würde mir dann noch ein Shirt mit anderer Farbgebung holen.

Arbeitest du noch an einem anderem Design oder ist die Auswahl dann jetzt so fix?
Benutzeravatar
Oliversum
Resident
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 00:00

Re: Vierpfeile Shirts (Spreadshirt Gutscheine)

Beitrag von Oliversum »

Also ich hab die Shirts mit dem Text-Design kurz deaktiviert damit niemand eines kauft ohne dieses "Problem" zu kennen.
Werde die gleich wieder aktivieren.
Weitere Designs habe ich angedacht hatte aber die letzte Woche keine Zeit weil ich zwei parallele Projekte im Studium hab.
Dafür habe ich jetzt Wochenende ( :) ) und genug Zeit für.

Das im Digitaldruck ist etwas tricky weil man nen Kontrast zum weissen Rand haben möchte, jedoch wiederum nicht zu dunkel damit
man das Farbige auf einem schwarzen Shirt richtig erkennt.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vierpfeile Shirts (Spreadshirt Gutscheine)

Beitrag von schleiereule »

Der sich aus dem Text ergebene Pfeil ist eine prima Idee und ein tolles Design, Oliversum!

Ist das Problem mit den Farben (braunes Rot) zwischenzeitlich gelöst? Verstehe ich richtig, dass es an der Druckart liegt und aufgrund der Pixelgrafik nur diese Druckart geht? Könnte das Design auf der Vorderseite evtl. auch als Vectorgrafik hochgeladen werden oder hat die Grafik zu viele Details, so dass das nicht geht?
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Vierpfeile Shirts (Spreadshirt Gutscheine)

Beitrag von Kurai »

Die Farbgebung ist nun besser. Das Rot ist nicht mehr kackbraun. ;P
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vierpfeile Shirts (Spreadshirt Gutscheine)

Beitrag von schleiereule »

Kurai hat geschrieben: Mo 4. Sep 2017, 06:28 Die Farbgebung ist nun besser. Das Rot ist nicht mehr kackbraun. ;P
Ah, gut.

Bei "Dance Games" ist ein wenig ein Loch im Design, wäre hier "Machine Dance" oder "Machine Dance Games" vielleicht besser weil länger? (Auf meinem ITG für PC ist hinten auf der Hülle das Logo der IDG und da steht "Machine Dance is an official dance and sport under the International Dance Organization".)
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Vierpfeile Shirts (Spreadshirt Gutscheine)

Beitrag von Kurai »

Jetzt willst du es aber wissen!

Vllt hat Oliversum ja wirklich nochmal Lust das ganze Thema inkl. neuem Design aufzurollen. VP Shirts kann man schließlich nie genug haben!
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vierpfeile Shirts (Spreadshirt Gutscheine)

Beitrag von schleiereule »

Kurai hat geschrieben: Mo 4. Sep 2017, 17:10Jetzt willst du es aber wissen! Bild
Für Details bin ich immer zu haben. :wink:
Kurai hat geschrieben: Mo 4. Sep 2017, 17:10Vllt hat Oliversum ja wirklich nochmal Lust das ganze Thema inkl. neuem Design aufzurollen. VP Shirts kann man schließlich nie genug haben! Bild
Naja, versuchsweise das "Dance Games" in "Machine Dance" und/oder "Machine Dance Games" zu ändern, sollte eigentlich kein großes Ding sein.
EDIT: Ich sehe gerade, dass die längeren Wörter das ganze Layout danach verschieben wird. Ist wohl doch ein größeres Ding...
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Vierpfeile Shirts (Spreadshirt Gutscheine)

Beitrag von Kurai »

Genau. Das war so schon ne echte Fummelei!

Ich habe btw. noch nie einen Englisch Muttersprachler Machine Dance sagen hören. Ist das nicht so ein pseudointernationaler Begriff von hier?
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“