Termin und Ort

Alles rund um die Jahresfeier vom 16.6.2016 bis 19.6.2016 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Termin und Ort

Beitrag von Schmichel »

Die nächste Vierfeier findet statt vom 16.6.2016 bis zum 19.6.2016.

Auch dieses mal ist der Veranstaltungsort wieder das Tagungshaus Drübberholz in Dörverden.

Eine Anmeldung ist derzeit noch nicht möglich, in Kürze wird es wieder eine Mail geben, aus der ihr alle Details zu Anmeldung entnehmen könnt.

Anreise:
Wir haben des öfteren zu hören bekommen, dass die Anreise zum Veranstaltungsort problematisch wäre. Daher an dieser Stelle noch mal der Hinweis, das Dörverden per Bahn gut erreichbar ist. Der Ort liegt an der Bahnstrecke Hannover - Bremen, von Hannover ist man etwa 45min und von Bremen 30min Unterwegs. Wenn ihr mit z.B. drei Personen fahrt, ist mit den Sparangeboten der Bahn eine günstige Anreise oft kein großes Problem und dauert auch nicht wesentlich länger als mit einem IC/ICE. Ein paar Beispiele:

Hamburg - Dörverden: 1h30min mit RE
Köln - Dörverdern: 4h45min mit RE (statt 4h mit ICE)
Frankfurt - Dörverden: 6h45min mit RE (statt 4h10min mit ICE)
Leipzig - Dörverden: 5h10min mit RE (statt 4h10min mit IC)

Die Fahrtkosten für Hin- und Rückfahrt addiert pro Person liegen bei:
Reise mit 1 Person 84€
Reise mit 2 Personen 48€/Person
Reise mit 3 Personen 36€/Person
Reise mit 4 Personen 27,50€/Person
Die Preise basieren auf Nutzung des "Quer-durchs-Land-Ticket" für die Hinfahrt und das "Schönes-Wochenende-Ticket" für die Rückfahrt. Beachtet bitte, dass mit diesen Tickets nur RB, RE, IRE und S-Bahn Züge genutzt werden dürfen.

Wer noch weiter südlich wohnt wird allerdings wohl auf ICE oder Flugzeug setzen müssen, sofern kein Auto zur Verfügung steht.

Für unsere Freunde aus Österreich besteht die Möglichkeit von Wien aus nach Hannover zu fliegen. Die Flüge werden angeboten von Air Berlin und Eurowings und kosten bei rechtzeitiger Buchung etwa 90€ bis 130€ für Hin- und Rückflug zusammen. Hinzu kommen noch 2x20€ für die Zugfahrt von Hannover nach Döverden. Wenn sich mehrere zusammen tun kann natürlich mit Gruppentickets bei der Bahnfahrt noch gespart werden.
Benutzeravatar
besteste
Member
Beiträge: 95
Registriert: So 10. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Termin und Ort

Beitrag von besteste »

Da ich aus der Info auf der Bahn-HP nicht ganz schlau werde, kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen:

Kann man das Niedersachsen-Ticket benutzen, um von Hannover nach Dörverden zu fahren? Würde sich für eine Gruppe sicherlich lohnen.

LG
Lena
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Termin und Ort

Beitrag von Schmichel »

besteste hat geschrieben:Da ich aus der Info auf der Bahn-HP nicht ganz schlau werde, kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen:
Kann man das Niedersachsen-Ticket benutzen, um von Hannover nach Dörverden zu fahren? Würde sich für eine Gruppe sicherlich lohnen.
Ja, kannst du. Die Einschränkungen beim Ticket beziehen sich auf die Zugklassen, die man nutzen darf und natürlich auf das Gebiet - aber du bewegst dich nur innerhalb von Niedersachsen. Das Ticket gilt nicht in Zügen der Kategorie IC, ICE und EC. Wenn du auf der Bahnseite den Haken bei "Nur Nahverkehr" setzt werden nur Züge angezeigt, die du mit dem Ticket nutzen darfst. Das Ticket gilt Wochentags ab 9:00 morgens bis Dienstschluss, sollte in eurem Fall ja keine Rolle spielen. Am Wochenende gilt es ganztägig. Nach dem Kauf müsst ihr auf dem Ticket eure Namen eintragen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
besteste
Member
Beiträge: 95
Registriert: So 10. Dez 2006, 00:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Termin und Ort

Beitrag von besteste »

Ausgezeichnet!
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Termin und Ort

Beitrag von Syken »

Gab es nicht die letzten Jahre eine Seite wo man sehen konnte wer angemeldet ist und wer wann kommt mit welcher Zimmeraufteilung?

Denn ich hatte ja in den letzten Jahren anhand der Liste die Leute angeschrieben um meine Nummer zu verteilen wegen Shuttle by Call und für die Info wann wer mit dem Zug kommt. Da das die Sache mit dem Shuttle immer sehr angenehm gemacht hat. :-)
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: Termin und Ort

Beitrag von Kurai »

Die gibt es auch in diesem Jahr. Zugang solltest in der Anmeldebestätigung haben.
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Termin und Ort

Beitrag von Syken »

Supi danke hab ich irgendwie verpennt ^^
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Termin und Ort

Beitrag von Senbei »

BildBildBildBildBild :rright: NUR NOCH NEUN TAGE!!!11elf :bleft: BildBildBildBildBild
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Gouki
Resident
Beiträge: 475
Registriert: So 17. Okt 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Termin und Ort

Beitrag von Gouki »

Senbei-Sama hat geschrieben:BildBildBildBildBild :rright: NUR NOCH NEUN TAGE!!!11elf :bleft: BildBildBildBildBild
Darauf freue ich mich jedes Jahr auf's Neue! :wink:
一瞬千撃 抜山蓋世 鬼哭啾啾 故豪鬼成
Benutzeravatar
b1nh
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Do 3. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Termin und Ort

Beitrag von b1nh »

Senbei-Sama hat geschrieben:BildBildBildBildBild :rright: NUR NOCH NEUN TAGE!!!11elf :bleft: BildBildBildBildBild
omg, marquee :D
Nyo!
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Termin und Ort

Beitrag von Senbei »

IN SIEBEN TAGEN WIRD WIEDER DER TAKTSTOCK GESCHWUNGEN!!!
schmichel_maestro.gif
schmichel_maestro.gif (1.03 MiB) 9866 mal betrachtet
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
DK3
Event-Manager
Beiträge: 1505
Registriert: Do 11. Aug 2005, 23:00
Wohnort: Bonn

Re: Termin und Ort

Beitrag von DK3 »

Party Hard! Freu mich schon sehr auf euch und die lustigen Tage!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
DerSeegler
Member
Beiträge: 45
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 10:47
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Re: Termin und Ort

Beitrag von DerSeegler »

Senbei-Sama hat geschrieben:IN SIEBEN TAGEN WIRD WIEDER DER TAKTSTOCK GESCHWUNGEN!!!
schmichel_maestro.gif
Ich habe das Bild jetzt schon so oft gesehen. Mag mich mal jemand über den Kontext aufklären?
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 486
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Termin und Ort

Beitrag von Syken »

Hatte Schmichel das letztes Jahr beim Wettbewerb nicht etwas verkackt ^^
Benutzeravatar
Grimmi Meloni
Admin
Beiträge: 4430
Registriert: So 8. Jun 2003, 23:00
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Termin und Ort

Beitrag von Grimmi Meloni »

Am schönsten an dem Bild ist aber nicht der Schmichel, sondern die zwei schmatzenden Herren im Hintergrund rechts :lol:
Gesperrt

Zurück zu „Vierfeier 2016“