DDR Supernova 2

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Phoenix
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Apr 2013, 01:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

DDR Supernova 2

Beitrag von Phoenix »

Gerüchte besagen, dass eine DDR Supernova 2 in Berlin gesichtet wurde.
Ich weiß natürlich nicht welche Informationen hier interessant wären... die Arcade hat schöne Lichter, die sogar im Takt der Music blinken können? :D

Soweit ich das beurteilen kann funktioniert alles, Pads, Sound, Tasten, usw. auch keine Fehler oder derartiges gehabt bei einem Testlauf.

Bilder der Arcade:
snapshot[2017.08.26_11.24.25].jpg
snapshot[2017.08.26_11.24.25].jpg (934.77 KiB) 11876 mal betrachtet
WP_20170825_21_07_49_Pro.jpg
WP_20170825_21_07_49_Pro.jpg (393.09 KiB) 11876 mal betrachtet
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: DDR Supernova 2

Beitrag von schleiereule »

Interessante Gerüchte... ..vielen Dank, Phoenix.

Ein paar Fragen, die mir spontan einfallen:
- Wo steht der DDR SN 2?
- Öffnungszeiten?
- Wie sind die Einstellungen (? EUR = ? Spiele)
- In welchem Zustand ist der Automat? Reagieren die Pads zu 100% oder gibt es Pad misses?

Gibt es eigentlich noch die Automatensteckbriefe? Wenn ja, dann könnte so einer ausgefüllt bzw. angelegt werden.
Benutzeravatar
Phoenix
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Apr 2013, 01:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DDR Supernova 2

Beitrag von Phoenix »

schleiereule hat geschrieben: Sa 26. Aug 2017, 15:29 - Wo steht der DDR SN 2?
Die Arcade steht bei GameOn, Toeplerstr. 37, 13627 Berlin
schleiereule hat geschrieben: Sa 26. Aug 2017, 15:29 - Öffnungszeiten?
Aktuell nur für Events geöffnet, aber falls jemand vorbeikommen möchte kann man sicher was arrangieren.
schleiereule hat geschrieben: Sa 26. Aug 2017, 15:29 - Wie sind die Einstellungen (? EUR = ? Spiele)
Free Play, später dann "coin" Einwurf über ein RFID System, also unbegrenzt Spiele (solange man auch mal andere dran lässt, ansonsten wird man für eine Weile gesperrt)
schleiereule hat geschrieben: Sa 26. Aug 2017, 15:29 - In welchem Zustand ist der Automat? Reagieren die Pads zu 100% oder gibt es Pad misses?
Man sieht der Arcade ihr Alter schon an, aber es ist alles noch in gutem Zustand. Lichter und Lautsprecher funktionieren einwandfrei, die Pads reagieren auch alle. Ich habe die eben noch mal über das Service Menü genauer getestet, soweit ich das beurteilen kann funktionieren sie wunderbar.

Vielleicht möchte mal jemand aus der Umgebung vorbeischauen und das ganze testen, evtl. haben wir noch was übersehen oder nicht richtig eingestellt?

Ansonsten sind hier noch ein paar mehr Bilder :)
Dateianhänge
WP_20170827_16_15_19_Pro.jpg
WP_20170827_16_15_19_Pro.jpg (793.35 KiB) 11851 mal betrachtet
WP_20170827_16_15_10_Pro.jpg
WP_20170827_16_15_10_Pro.jpg (703.64 KiB) 11851 mal betrachtet
WP_20170827_15_47_48_Pro.jpg
WP_20170827_15_47_48_Pro.jpg (852.49 KiB) 11851 mal betrachtet
WP_20170827_15_49_55_Pro.jpg
WP_20170827_15_49_55_Pro.jpg (939.13 KiB) 11851 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: DDR Supernova 2

Beitrag von Kurai »

So fühlt sich Fortschritt an. Lange hat es gedauert, aber das Warten hat sich scheinbar ausgezahlt. :)
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: DDR Supernova 2

Beitrag von Schmichel »

Sehr schön :) Ich habe beim betrachten eurer Bilder auf Facebook auch einen DJ Max Technika und eventuell einen Taiko Automaten erspäht. Habe ich richtig hingeschaut? ;)

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: DDR Supernova 2

Beitrag von schleiereule »

Vielen Dank für die Details zu den Gerüchten, Phönix. Wirklich schön 'mal von der Eröffnung einer neuen Location zu hören. :)

Ich werde die Patenschaft für den DDR SuperNova im Halligalli (Frankfurt/Main) übernehmen. SuperNova und SuperNova2 sind meines Wissens nach bis auf die Songs so ziemlich gleich; vielleicht kann man da ein wenig voneinander abschauen und lernen.
Benutzeravatar
Phoenix
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Apr 2013, 01:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DDR Supernova 2

Beitrag von Phoenix »

Kurai hat geschrieben: Mo 28. Aug 2017, 06:00 So fühlt sich Fortschritt an. Lange hat es gedauert, aber das Warten hat sich scheinbar ausgezahlt. :)
Auf jeden Fall, auch wenn wir jetzt erst einmal alle Japanisch lernen müssen :D
Schmichel hat geschrieben: Mo 28. Aug 2017, 10:23 Sehr schön :) Ich habe beim betrachten eurer Bilder auf Facebook auch einen DJ Max Technika und eventuell einen Taiko Automaten erspäht. Habe ich richtig hingeschaut? ;)
Beides richtig, sieht man auch noch mal besser im Video der Lieferung
https://www.youtube.com/watch?v=OC1AWnZzqy4

schleiereule hat geschrieben: Mo 28. Aug 2017, 20:19 Ich werde die Patenschaft für den DDR SuperNova im Halligalli (Frankfurt/Main) übernehmen. SuperNova und SuperNova2 sind meines Wissens nach bis auf die Songs so ziemlich gleich; vielleicht kann man da ein wenig voneinander abschauen und lernen.
Klingt gut, die beiden Arcades sehen wirklich identisch aus (bis auf die Lesegeräte)

Gibt es eigentlich noch aktive Mitglieder in Berlin?
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4622
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: DDR Supernova 2

Beitrag von Senbei »

Sieht super aus!
Phoenix hat geschrieben: So 27. Aug 2017, 15:20Aktuell nur für Events geöffnet, aber falls jemand vorbeikommen möchte kann man sicher was arrangieren.
Cool! Werde versuchen innerhalb der nächsten zwei Monate mal vorbei zu kommen. Kann mir gerne dann auch mal die Einstellungen ansehen.
Phoenix hat geschrieben: Mo 28. Aug 2017, 22:00Gibt es eigentlich noch aktive Mitglieder in Berlin?
Meines Wissens nach leider nicht.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Re: DDR Supernova 2

Beitrag von Kurai »

In Berlin hält die MMC die Spieler dort zumindest etwas zusammen. Aber wie aktiv die sich außerhalb von Events treffen kann ich auch nur erfragen. Kann sonst auch gern mal den ersten Kontakt herstellen, falls gewünscht. :)
Benutzeravatar
Phoenix
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Apr 2013, 01:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DDR Supernova 2

Beitrag von Phoenix »

Mit MMC hatten wir schon mal Kontakt, und auch einen Event bei uns. Wird wohl so langsam Zeit das ganze demnächst wieder aufleben zu lassen :)
Benutzeravatar
FPaul
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 00:58
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: DDR Supernova 2

Beitrag von FPaul »

Phoenix hat geschrieben: Mo 28. Aug 2017, 22:00
Gibt es eigentlich noch aktive Mitglieder in Berlin?
Ich komme aus Potsdam (Eine Brücke entfernt ;) )

Ich hab zwar mittlerweile mein eigenes Cabinet (DS Fusion selbst umgebaut auf OpenITG),
aber komme bestimmt trotzdem mal vorbei :)


Ansonsten, sehr nice das es bei GameOn vorran geht.
Benutzeravatar
brati
Resident
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 00:00

Re: DDR Supernova 2

Beitrag von brati »

ne spielhalle! ich werd wahnsinnig ^^

hab mich eh schon immer gefragt, warum hier in deutschland spielautomaten und/oder spielhallen so rah gesäht sind. Ich wohn halt in oldenburg, hier is eh tote hose was das angeht, aber ich werde auf jeden fall mal bei euch vorbeischauen! Dance Dance Revolution und Taiko no Tatsujin hatte ich auch noch für meine Playstation 2 gehabt, aber das will ich unbedingt mal an der Arcade zocken ^^

achja, was ist denn eigentlich diese "Kugel" für'n automat, ich glaub das is mit einem beamer ausgestattet oder?
Benutzeravatar
Phoenix
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Apr 2013, 01:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DDR Supernova 2

Beitrag von Phoenix »

Wir sind keine Spielhalle, das sind diese verklebten Gebäude mit Neonleuchten und Spielgeräten mit Gewinnmöglichkeit! :D
Und genau die (und Politik) sind der Grund warum es sowas wie uns nicht mehr gibt.

Die "Kugel" ist eine "Kidō Senshi Gundam: Senjō no Kizuna" Arcade (Mobile Suit Gundam: Bonds of the Battlefield), das Gerät selber heißt P.O.D. (Panoramic Optical Display) und Beamer ist richtig.
Leider funktioniert das System nur innerhalb Japan, d.h. wenn man die Arcade anschaltet kommt nur eine nette Stimme, die dich auf Japanisch bittet einen Mitarbeiter zu rufen da es technische Probleme gibt. Das war uns aber vor dem Kauf schon klar, wir werden dann später mal was anderes aufspielen.
Benutzeravatar
brati
Resident
Beiträge: 117
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 00:00

Re: DDR Supernova 2

Beitrag von brati »

oh sorry, ich denke arcadehalle trifft es wohl besser :D

ja interessante arcademaschine, macht bestimmt laune. ich dachte im aller ersten moment das das so ein flugspiel ist, wo man in so einer kugel, oder eher so'ne art runden 'käfig' sitzt, mit der man um die eigene achse rotieren kann, hatte ich halt einmal in einer halle auf den philippinen gesehen.

die aussage mit "das es uns nicht mehr gibt" ist aber von vorheriger zeit gemeint oder dürft ihr aufgrund der gesetzteslage nicht euren gameon laden eröffnen?
Benutzeravatar
Phoenix
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Apr 2013, 01:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DDR Supernova 2

Beitrag von Phoenix »

Diese Flugsimulatoren sind sehr cool, aber alles was sich bewegt muss hier erst durch den TÜV und ich glaube auch regelmäßig geprüft werden.

Mit "sowas wie uns" meinte ich Arcadehallen in Deutschland allgemein. Die Gesetze machen es uns nicht leicht, aber wir finden da schon einen guten Weg, keine Angst :D
Antworten

Zurück zu „Arcade“