Spielstationen und Hardware

Alles rund um die Jahresfeier vom 3. bis 6.11.2022 in Dörverden

Moderator: Moderatoren

Antworten
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Bitte melden, wer sich angemeldet hat und Konsolen, Spiele, Controller etc. oder auch ganze Spielstationen bereitstellen kann (bitte vermerken). Falls ihr genug Platz habt (Anreise per Auto), dann koennt ihr auch gerne mehr bereitstellen und ich versuche dann mit dem Angebot was zusammenzustellen. Falls ihr keine vollstaendigen Spielstationen bereitstellen koennt, dann ist das auch kein Problem. Absprachen mit anderen Teilnehmern um eine gemeinsame Station zu ermoeglichen erwuenscht.

------------------------------------

Alle weiteren bereits vollstaendigen Stationen koennen so bleiben. Somit waere die aktuelle Aufstellung:

- Rock Band (Schmichel)
- StepManiaX (Scmichel)
- VR Station (Syken)
- Beatsaber Station (Veroni)
- Super Battle Arcade (Maurice_)
- Pop'n Music Peave (Aposke)
- Sound Voltex (Aposke)
- IIDX (Gerson PC, Kadji Controller, rb3 TV + Kopfhoerer + Keyboardstaender)
- Wechselstation "Couch", Nintendo Switch, grosser Fernseher (Kadji)
- Mame Station (Kadji)
- Retro/Wechselstation 1 (Seiko, TV von rb3)
- Retro/Wechselstation 2 mit DJ Hero (Seiko, TV von rb3, DJ Hero von Syken)
Zuletzt geändert von rb3 am Di 1. Nov 2022, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Schmichel »

Ich bringe, wie üblich, eine komplette Rock Band Station und StepManiax mit.
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Syken
Grillmeister 2015
Beiträge: 488
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 23:00
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Syken »

Ich bring wieder die VR Station (HTC Vive) mit

Aktuell Mögliche Spiele:
- Beatsaber
- Audica
- Keep talking and nobody explodes VR
- The Lab
- Waterbears VR
- Superhot VR
- Google Earth VR (Falls wir gutes Internet haben)

Koplettes Set nix weiteres benötigt.


Falls wir wieder eine DJ Hero Station da haben wollen könnte ich dafür mitbringen:

- XBOX360
- 2x DJ Hero Renegade Controller
- Spiel DJ Hero 1
- Spiel DJ Hero 2

TV und evtl. Lautsprecher müsste jemand anderes zur verfügung stellen.
Zuletzt geändert von Syken am So 16. Okt 2022, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Veroni
Member
Beiträge: 81
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Grasberg
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Veroni »

Wuselfuzz und ich bringen ein Beatsaber-Setup mit.
Maurice_
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Okt 2017, 22:07

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Maurice_ »

Bringe Super Battle Arcade mit
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Aposke »

Ich bringe:
  • Pop'n Music Peace (komplettes Setup)
  • Sound Voltex (komplettes Setup)
  • IIDX 29 CastHour (brauchen noch einen Monitor)
  • PS3 mit Project Diva F + F2nd
  • 5x 2.1 Lautsprecher
  • Zusätzliche Mäuse/Tastaturen/Etc
wuselfuzz
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Do 17. Mär 2005, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von wuselfuzz »

Ich hab noch den 32" 720p Fernseher, latenzarm. Pack ich auch ein fuer wasauchimmer.
Benutzeravatar
CidHighwind
Resident
Beiträge: 151
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von CidHighwind »

Dieses Jahr etwas weniger weil Platz im Auto knapp ist:
- Der iidx RED (Nur der Controller, kein volles Setup)
- Nintendo Switch + TV + Ne handvoll Controller (Gamecube Adapter für z.B. Smash / Mario Party inklusive)
- Kleine Mame Arcade Station (PC, 2x Arcade Sticks, Monitor, Boxen)
- Ein paar Steckdosenleisten ^^

Viel mehr wird dieses Jahr leider nicht ins Auto passen.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Von mir:

- VP Equipment Netzwerk: Diverse Kabel, Switch, Wlan router (soweit nicht getestet seit letzter Vierfeier und unklar ob Zeit das vorzubereiten)
- VP Equipment Kopfhoerer: 4x Kopfhoerer, 4x Verstaerker
- 2x Keyboardstaender
- VP Equipment: Diverse Steckdosenleisten und Verlaengerungen
- 32" TV LG (720p nativ)
- 32" TV Grundig (720p nativ)
- 42" LG (4k nativ)

--------------

@Aposke
@Kadji
Fuer die IIDX Station wuerde ich meinen 42" LG vorschlagen + den IIDX RED von Kadji (mit der Annahme, dass der RED ein upgrade ist).

@Syken
Fuer die DJ Hero Station kann ich einen der 32" TVs mitbringen.

@Kadji
Wie gross ist der TV fuer die Wechsel/Switch station?

--------------

Alle weiteren bereits vollstaendigen Stationen koennen so bleiben. Somit waere die aktuelle Aufstellung:

- Rock Band (Schmichel)
- StepManiaX (Scmichel)
- VR Station (Syken)
- Beatsaber Station (Veroni)
- DJ Hero Station (Syken, rb3)
- Super Battle Arcade (Maurice_)
- Pop'n Music Peave (Aposke)
- Sound Voltex (Aposke)
- IIDX (Aposke, Kadji, rb3)
- Wechselstation, Nintendo Switch (Kadji)
- Mame Station (Kadji)
Benutzeravatar
Gerson
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Jul 2015, 15:42

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von Gerson »

Bringe noch meinen IIDX Rechner mit, da sich @Aposke am Samstag Mittag schon auf den Weg macht.
Können dann einfach den Rechner tauschen und das weiter laufen lassen.
Sonst diverse Sachen, kleine Kabeltrommel usw.
Benutzeravatar
CidHighwind
Resident
Beiträge: 151
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von CidHighwind »

rb3 hat geschrieben: Mo 31. Okt 2022, 00:25
@Kadji
Fuer die IIDX Station wuerde ich meinen 42" LG vorschlagen + den IIDX RED von Kadji (mit der Annahme, dass der RED ein upgrade ist)

@Kadji
Wie gross ist der TV fuer die Wechsel/Switch station?
Zur 1. Frage: Ist der selbe Controller den ich auch zu den vorherigen Vierfeiern mitgebracht hatte, mit 2 arcins anstelle des djdao pcb.

Zur 2. Frage: Müsste ich außmessen, der steht z.Z. noch beim Kollegen.
Edit: Er hat ihn eben ausgemessen: 1,70m Bildschirmdiagonale
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Kadji hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 19:14 Zur 1. Frage: Ist der selbe Controller den ich auch zu den vorherigen Vierfeiern mitgebracht hatte, mit 2 arcins anstelle des djdao pcb.
Dann dein Controller + PC von Gerson + Kopfhoerer von VP dafuer?
Kadji hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 19:14 Zur 2. Frage: Müsste ich außmessen, der steht z.Z. noch beim Kollegen.
Edit: Er hat ihn eben ausgemessen: 1,70m Bildschirmdiagonale
Etwas gross fuer IIDX imo. Der wuerde sich aber sehr gut fuer die "Couch-Ecke"/Switch station wieder machen. Wuerde nach wie vor den 42" LG von mir vorschlagen fuer die IIDX station mit dem RED.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

Gerson hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 16:23 Bringe noch meinen IIDX Rechner mit, da sich @Aposke am Samstag Mittag schon auf den Weg macht.
Können dann einfach den Rechner tauschen und das weiter laufen lassen.
Sonst diverse Sachen, kleine Kabeltrommel usw.
Habe uebersehen, dass Aposke nicht bis Sonntag dabei ist. Dann wuerde vorschlagen, dass wir nur eine IIDX station machen, siehe mein vorheriger Post.

Meine beiden 32" TVs wuerden dann eher in die Retro-Ecke gehen, welche auch bis Sonntag komplett ist.
rb3
Turnier-Champion ITG 2007
Beiträge: 2145
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 00:00

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von rb3 »

OP updated mit Vorschlag fuer aktuelle Aufstellung

Aufgrund von Nachfragen nach Steckdosenleisten/Mehrfachsteckern: Aus dem Fundus haben wir nur 4 Stueck. In den letzten Jahren hatten wir IIRC immer wieder Mangel. Daher Aufruf an alle besser 1-2 zu viele mitzunehmen.
Benutzeravatar
CidHighwind
Resident
Beiträge: 151
Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Spielstationen und Hardware

Beitrag von CidHighwind »

rb3 hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 21:38
Kadji hat geschrieben: Di 1. Nov 2022, 19:14 Zur 2. Frage: Müsste ich außmessen, der steht z.Z. noch beim Kollegen.
Edit: Er hat ihn eben ausgemessen: 1,70m Bildschirmdiagonale
Etwas gross fuer IIDX imo. Der wuerde sich aber sehr gut fuer die "Couch-Ecke"/Switch station wieder machen. Wuerde nach wie vor den 42" LG von mir vorschlagen fuer die IIDX station mit dem RED.
Hätte den eh für die Switch vorgesehen, der TV eignet sich auch so nicht sehr gut für IIDX (leichtes Ghosting bei schnellen Noten)
Antworten

Zurück zu „Vierfeier 2022“