Jubeat Geräte in Wien?

Alles rund um die Heim- und Arcade-Versionen der aktuellen "Touch"-Musikspielgeneration

Moderator: Moderatoren

Antworten
Risk
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 16:07

Jubeat Geräte in Wien?

Beitrag von Risk »

Hallihallo,

ich spiele schon seit einiger Zeit jubeat auf einem Homesetup (jujube + FB9 meistens, jubeat festo hat auf meinem PC leider extremen lag bzw Audiolatenz), finde es aber schade, (fast) nie auf richtigen Geräten spielen zu können. Gibt es Arcades oder Leute in Wien, die eine jubeat Maschine haben?

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Chriszo
Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 20:47

Re: Jubeat Geräte in Wien?

Beitrag von Chriszo »

Hallöchen! 8)
Willkommen im Vierpfeile Forum! ^^

In Österreich/Wien kenne ich persönlich nur einen Freund von mir, der ebenfalls einen FB9 Controller zuhause hat. Ansonsten sieht es bezüglich Rhythmus Arcade Maschinen leider nicht so gut aus hier im Alpenland. :(

Ich persönlich kenne aus Wien leider nur das Ocean Park in der Millenium City, die eine "Pump it Up NX" & "Guitar Hero Arcade" Maschine haben, ansonsten kenne ich keine weiteren Öffentlichen Maschinen in Wien. Es gibt ein paar ITG/DDR Fans die ebenfalls Home-Setups haben, ist aber halt kein Jubeat.

Es gäbe 2x Jubeat Qubell Maschinen in Oberösterreich, welche in einer Flipperhalle stehen und zu den Öffnungszeiten für alle (nach Zahlung der 20€ Eintrittsgebühr) Verfügbar sind. Immerhin laufen die Maschinen dann auf Free-Play, also kann man sich dann immerhin frei austoben, ist aber halt Oberösterreich und nicht Wien. :?

Man kann ansonsten noch bei Anlaufstellen wie bei der Zenius-I-Vanisher Arcade Map nach Maschinen suchen, aber in Österreich sind nur die zwei oben genannten Orte auf der Karte markiert. Zur Vollständigkeit verlinke ich die Karte trotzdem mal, auch um die Adressen der zwei genannten Orte für dich auffindbar zu machen:
https://zenius-i-vanisher.com/v5.2/arcades.php

Hoffe ich konnte etwas Auskunft geben, auch wenn es in Bezug auf Jubeat leider nicht viel zu erzählen gibt hier in Österreich.

Lg Chriszo
(ebenfalls ein Österreichischer Rhythmusspiele Fan 8) )
Risk
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Dez 2022, 16:07

Re: Jubeat Geräte in Wien?

Beitrag von Risk »

So eine schnelle Antwort, vielen Dank :)

Ja das ist leider was ich befürchtet habe. Sind die Maschinen in Vöcklabruck an eAmuse angebunden, bzw sind da alle Songs verfügbar und muss man das Tutorial jedes Mal spielen? Vielleicht wäre es ja mal einen Trip wert :) und wie viel war damals los, als du dort warst? Weil ich würde vor allem wegen jubeat hinfahren.

Letztes jahr war ich dank einem glücklichen Zufall auf der Yunicon und da gab es eine Rhythm game corner mit eigentlich allem was das Herz begehrt - leider habe ich mir nicht gemerkt, von wo diese Maschinen angeliefert worden waren ...

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Chriszo
Member
Beiträge: 73
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 20:47

Re: Jubeat Geräte in Wien?

Beitrag von Chriszo »

Moin. 8)

Die Maschinen sind NICHT an eAmuse angebunden, und es scheinen auch ein paar Songs zu fehlen laut einem Freund von mir, bin mir dies bezüglich aber selber nicht sicher. Leider muss man in der tat immer das Tutorial durchmachen nach jedem lauf. :?

Bezüglich den Maschinen von der Yunicon: 3x darfst du raten von wem die Maschinen kommen! :D
Richtig, aus der Flipperhalle aus Vöcklabruck. Die bezahlen den Verein dafür, dass sie die Maschinen dort ausstellen. Ich muss nächstes mal auch wieder zur Yunicon, hatte an dem Wochenende das letzte mal leider Dienst. :(

Ich hab auch Bilder gesehen von der HanamiCon (Convention in Graz, Österreich), wo die Maschinen ebenfalls ausgestellt waren. Ansonsten gab es die Maschinen auch auf der Comiccon in Wels (Österreich).

Zu Besuch war ich schon öfters in der Flipperhalle, aktuell ist MaiMai, Museca & jubeat dauerhaft ausgestellt soweit ich weiß, die restlichen Maschinen sind leider oft im Lager. Die SDVX Maschine habe ich z.B. persönlich leider noch nie erblickt.

Bei meinen Besuchen war nie all zu viel los, speziell die Rhythmusspiele Maschinen waren kaum benutzt, und ich konnte mit meinen Freunden eigentlich immer direkt spielen.

Lg Chriszo

(Zur Erklärung für andere im Forum: Yunicon ist eine Anime Convention in Wien, Österreich)
Antworten

Zurück zu „ReRave, Jubeat, ReflecBeat & Co“