Moin.
Die Maschinen sind NICHT an eAmuse angebunden, und es scheinen auch ein paar Songs zu fehlen laut einem Freund von mir, bin mir dies bezüglich aber selber nicht sicher. Leider muss man in der tat immer das Tutorial durchmachen nach jedem lauf.
Bezüglich den Maschinen von der Yunicon: 3x darfst du raten von wem die Maschinen kommen!
Richtig, aus der Flipperhalle aus Vöcklabruck. Die bezahlen den Verein dafür, dass sie die Maschinen dort ausstellen. Ich muss nächstes mal auch wieder zur Yunicon, hatte an dem Wochenende das letzte mal leider Dienst.
Ich hab auch Bilder gesehen von der HanamiCon (Convention in Graz, Österreich), wo die Maschinen ebenfalls ausgestellt waren. Ansonsten gab es die Maschinen auch auf der Comiccon in Wels (Österreich).
Zu Besuch war ich schon öfters in der Flipperhalle, aktuell ist MaiMai, Museca & jubeat dauerhaft ausgestellt soweit ich weiß, die restlichen Maschinen sind leider oft im Lager. Die SDVX Maschine habe ich z.B. persönlich leider noch nie erblickt.
Bei meinen Besuchen war nie all zu viel los, speziell die Rhythmusspiele Maschinen waren kaum benutzt, und ich konnte mit meinen Freunden eigentlich immer direkt spielen.
Lg Chriszo
(Zur Erklärung für andere im Forum: Yunicon ist eine Anime Convention in Wien, Österreich)