Arcade Locations - Schweiz (3)

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Arcade Locations - Schweiz (3)

Beitrag von schleiereule »

Exim hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 21:51 Ein DS Euromix 2 lebt noch, wahrscheinlich vom Bowling Sévaz. ... Der Automat lebt nun zusammen mit paar ebenfalls restaurierten Naomi Universals und einem IIDX in Privatbesitz.
Vielen Dank für das Update, Exim. Sehr schön, dass da eine Arcade wieder zum Leben erweckt wurde. Der private Besitzer bist du und die Maschine steht in Luzern, richtig?
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

Re: Arcade Locations - Schweiz (3)

Beitrag von Exim »

schleiereule hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 11:41 Der private Besitzer bist du und die Maschine steht in Luzern, richtig?
Korrekt. Sagen wir mal vor dem Schrottplatz bewahrt.
Als ich die Online-Auktion sah, konnte ich nicht anders. Obwohl ich über 10 Jahre nicht mehr gespielt habe. Der IIDX hat sich dann per Zufall daraus ergeben, da noch ein ausgedrucktes Mail vom Importeur im Automat lag.
ddr.jpg
ddr.jpg (230.63 KiB) 2371 mal betrachtet
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Arcade Locations - Schweiz (3)

Beitrag von schleiereule »

Wow, sieht top aus! Zwei Arcades an einem Platz - fast schon wie Silverstone... :wink:
Benutzeravatar
T_Master
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 00:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Arcade Locations - Schweiz (3)

Beitrag von T_Master »

Exim hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 21:16 ddr.jpg
IIDX in der Schweiz !! 8O

Ansonsten super Restauration des Euromix 2 von Sévaz. Der LCD-Bildschirm ist super integriert. Darf ich fragen, für welches Modell du dich entschieden hast? (4:3-LCDs sind selten)

Bezüglich DDR in der Schweiz (7), hier ist die letzte aktualisierte Auflistung:
https://www.initial-team.com/ddr-itg/le ... en-suisse/
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

Re: Arcade Locations - Schweiz (3)

Beitrag von Exim »

T_Master hat geschrieben: Sa 3. Jun 2023, 11:17 Ansonsten super Restauration des Euromix 2 von Sévaz. Der LCD-Bildschirm ist super integriert. Darf ich fragen, für welches Modell du dich entschieden hast? (4:3-LCDs sind selten)
Danke, hat auch Spass gemacht :D
Der Monitor ist ein HP ZR30w.
Passt perfekt in das Gehäuse, wenn man den Plastik entfernt. Ist auch dunkel genug, dass links/rechts nichts durch das Bezel scheint.
Input via J-pac, Sensoren von coinopexpress, Licht mit dem LIT-Board von dinsfire, Pad und Header Neons mit LEDs ersetzt, Boxen LED mit Relais gesteuert.

Bzgl. der Liste:
Arena der Wunder war mir nicht bekannt. Scheint ein reiner Event-Verleih zu sein.
Ein weiterer davon wäre EventSpiele(ganz am Ende der Liste, paar mal auf 'next page' drücken)
Benutzeravatar
T_Master
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 00:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Arcade Locations - Schweiz (3)

Beitrag von T_Master »

Danke für die Infos!

Jemand hatte mir erzählt, dass er vor Ort in der Arena der Wunder gewesen war und dort spielen konnte. Aber es scheint wirklich seltsam zu sein, da es sich um ein reines Lagerhaus zu handeln scheint. Ich habe ihnen eine E-Mail geschickt, um das zu klären, aber sie haben mir nicht geantwortet.

Die Liste wurde bereits vor einigen Tagen aktualisiert (Pump It Up XX, Danz Base, Taiko No Tatsujin, Jubeat).
Benutzeravatar
T_Master
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 00:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Arcade Locations - Schweiz (10)

Beitrag von T_Master »

und noch eine pump it up xx!

Also am Ende haben wir :
- 5x Pump It Up XX
- 1x Pump It Up THE O.B.G
- 1x DDR X2
- 1x Custom Stepmania
- 1x Danz Base
- 1x Taiko No Tatsujin 12
Zuletzt geändert von T_Master am So 17. Dez 2023, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
T_Master
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 00:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Arcade Locations - Schweiz (10)

Beitrag von T_Master »

Am 13. April veranstalteten wir eine sehr kleine Veranstaltung mit Musikspielen.
Wenn Sie in der Nähe sind und einen Arcade-Automaten mitbringen können, haben wir Platz für Sie.
Wir haben nur eine DDR-Arcade, der Rest werden PC- und PS2-Spiele sein.

Bild
Benutzeravatar
T_Master
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 00:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Arcade Locations - Schweiz (3)

Beitrag von T_Master »

https://www.initial-team.com/ddr-itg/le ... en-suisse/

NEW :
- Pump It Up Phoenix in Genf
- Dancerush Stardom in Luzern
- ITG2 in Tessin
Antworten

Zurück zu „Arcade“