Idee für eventuelle Visitenkarten für Gamescom/zukünftige Events

Hier könnt Ihr Eure Ideen und Kritik zur Site loswerden

Moderator: Moderatoren

Antworten
TheSkyfox
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 17:38

Idee für eventuelle Visitenkarten für Gamescom/zukünftige Events

Beitrag von TheSkyfox »

Nabend,

es wurd ja öfters mehr über die Präsenz gesprochen und wie wir VP mehr bewerben.
Ich hab hier zu mal ein kleines Design gemacht, und würd das auch mal als Sammelthread für alle Ideen anbieten.
Dies ist angelehnt an das Design, was ich auch für die Dokomi Webseite gemacht hab, wo wir dieses Jahr auch vertreten waren.

Vorderseite:

Bild

Hinterseite:

Bild

Um Feedback würd ich mich freuen, bzw. weitere Ideen.
Benutzeravatar
Aposke
Resident
Beiträge: 144
Registriert: Di 25. Mär 2014, 23:28

Re: Idee für eventuelle Visitenkarten für Gamescom/zukünftige Events

Beitrag von Aposke »

Finde ich super, dass du an einem Design für Visitenkarten arbeitest! Die Vorderseite sieht schonmal gut aus, meiner Meinung nach. Hinten könnte auch noch ein QR-Code + Link für den Telegram-Channel sein, wenn das die Telegram-Admins OK finden. Ansonsten müsste das Discord-Logo und der QR-Code größer sein, dann füllen sie auch die Karte mehr aus. Eine High-Quality Version des Discord-Logos zu verwenden wäre auch nicht falsch.
Benutzeravatar
Dio
Member
Beiträge: 44
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 23:00
Wohnort: Kaff bei Kaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Idee für eventuelle Visitenkarten für Gamescom/zukünftige Events

Beitrag von Dio »

Das grün vom Schriftzug und das blau vom Hintergrund passen noch nicht ganz zusammen. Das grün eventuell etwas mehr an das Logo anpassen? Keine Ahnung ob es das besser macht.

Internet-Adresse auf der Rückseite in weiß, wie auf der Vorderseite. Sieht dann stimmiger aus.

Und mit QR-Codes kann man auch noch einiges rumspielen. Z.B. Logo im Code selbst, Farbe etc.
Z.B. mit qrcodemonkey:
qrcode-monkey.com
Es wird hier nie etwas passieren, ich muss nur manchmal urinieren.
Antworten

Zurück zu „VierPfeile.de-Diskussionsforum“