Hallo zusammen.
Ich habe mir jetzt stepmania am PC installiert, da ich gerne DDR am PC spielen möchte.
Leider habe ich ein Problem mit den Pfeiltasten oben und unten. Sobald ich im Spielemenü bei der Liederauswahl angekommen bin funktionieren die Pfeiltasten oben und unten kaum noch. Teilweise reagieren die Tasten erst beim 5-6 mal draufdrücken. Beim Tanzen der Lieder reagieren sie dann auch nicht.
Kurioserweise funktionieren die Tasten im Einstellungsmenü noch wunderbar. Erst ab der Liederauswahl halt es. Das Fehlerbild zeigen beide Matten.
Zu den Matten:
Ich habe 2 USB Tanzmatten original von konami. Vor 2 Tagen habe ich damit noch fehlerfrei auf der ps3 DDR Spielen können, aber da mein Sohn die CD zerbrochen hat wollte ich es nun am PC probieren. Die Matten funktionieren also per se fehlerfrei.
Der PC erkennt die Matten auch als gamepad und im Menü von stepmania habe ich die Pfeiltasten auch ordnungsgemäß zuvor zugewiesen.
Mit ist wirklich schleierhaft warum die Tasten oben und unten so schlecht funktionieren und auch erst ab dem Liedermenü.
Die Pfeiltasten rechts und links funktionieren hingegen bestens.
Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Pfeiltasten oben unten reagieren schlecht
Moderator: Moderatoren
Re: Pfeiltasten oben unten reagieren schlecht
Manchmal ordnet StepMania die Tasten falsch zu. Teste:
Gehe in Options -> Config Key/Joy Mappings und überprüfe, ob die Tasten für Menu Up, Menu Down, Left, Right und die Spieltasten (Up, Down, Left, Right) richtig gesetzt sind.
Falls du doppelte Belegungen siehst, entferne sie und setze sie neu.
Gehe in Options -> Config Key/Joy Mappings und überprüfe, ob die Tasten für Menu Up, Menu Down, Left, Right und die Spieltasten (Up, Down, Left, Right) richtig gesetzt sind.
Falls du doppelte Belegungen siehst, entferne sie und setze sie neu.
oyostepper.de verkauft NEMA 17 Schrittmotoren, NEMA 23 Schrittmotoren und mehr online.