Der Mittwoch:
Am Mittwoch machten sich Senbei und ich per RegionalExpress auf nach Osnabrück, wo uns Schmichel gleich am Bahnhof abholte. Slaine traf mit seinem Zug etwa zwei Minuten später ein (Loser ) und so waren wir gleich komplett.
Bei Schmichel angekommen packte Slaine erstmal die speziell für uns angefertigten T-Shirts aus, für mich überraschenderweise sogar mit den einzelnben Nicknames bedruckt! Ein guter Start. Dann spielten wir uns ein wenig in Schmichels Zimmer in DDR ein. Abends wurde lecker gegrillt, es gab ordentlich Fleisch um uns für den harten Tag vorzubereiten, der da kommen sollte. Nur die Wespen und Fliegen ließen uns nicht in Frieden! Es gibt also auch Nachteile, wenn man abgelegen in einem Häuschen am Rande des Waldes wohnt... für laute DDR Sessions ist dieser Standort aber sicher praktisch. Angenehm war auch unser Verdauungsspaziergang Richtung Baggersee mit etwas Gerstensaft im Gepäck. Danach wurde noch bis ca. 22:30 Uhr weiter trainiert, neben DDR gab es auch eine kurze Session Guitar Freaks und ein wenig SingStar.
Dann hieß es ab ins Bett, denn um 3:30 Uhr sollte der Donnerstag für uns beginnen!
[to be continued...]
Der Donnerstag:
Um 3:30 sind wir aufgestanden. Zum Glück hat der Schmichel 2 Duschen, so dass wir um 4:15 losfahren konnten. Kurz vor 6:00 wurde dann erstmal in einem Autohof bei Hannover gefrühstückt. Nachdem wir gut durchgekommen sind und ein paar kleine Pausen eingelegt hatten sind wir sowas bei halb 9 in Leipzig angekommen. Dort empfingen uns RM und Reddy, die schon beim aufbauen waren. Um 11:00 sollte es dann nach der Pressekonferenz los gehen, bis dahin gab es für uns aber noch einiges zu tun. Haben es knapp aber pünktlich dann doch noch zum Startschuß geschafft. Auf der Bühne wurden dann immer abwechselnd Dancing Stage (Fever, Megamix und Party Edition), Donkey Konga, Sing Star, Camgoo und ein Autospiel für die X-Box gezeigt. Zwischenzeitlich wurden dann die beiden Dancing Stage-Stationen für das Publikum betreut. Diese Stationen waren mit Logic3 Ignition Pads und PS2 ausgestattet, die Spiele wurden öfters gewechselt, auf der Bühne hatten wir Metal Pads. So hatten wir auch genügend Spielraum um uns was zu Essen oder Trinken zu holen und uns an den Stationen von Nintendo und Sony mal umzusehen. Auf der Bühne war stets ein Moderator von Sputnik (lokaler Radiosender) vertreten, der seine Sache echt super machte. Die größten Menschenmassen hat die Dancing Stage Präsentation auf der Bühne angezogen ^^ Von 16:00-17:00 war dann ein Dancing Stage Turnier geplant mit satten Gewinnen (Games), leider ließen sich aber nur 6 Teilnehmer finden. Dennoch war auch dieses kleine Turnier aufgrund der Zuschauerzahl erfolgreich. Vor der Siegerehrung gab es dann noch ein kleines vierpfeile internes Turnier (bei dem ich gewann *g*). Nach den letzten wiederholten Präsentationen war dann um 18:00 Schluß. Die Aufräumarbeiten dauerten dann bis halb acht. Dann ging es erstmal ins Hotel wo wir ausführlich duschten. Weiter haben wir uns dann etwas später mit RM und Reddy + Kumpel in der Stadt getroffen und noch was essen und trinken zu gehen. RM hat es sich nicht nehmen lassen dabei noch eine kleine Stadtführung zu unternehmen, obwohl die meisten Füße schon nicht mehr richtig wollten, aber egal, so haben wir wenigstens etwas von Leipzig gesehn. Sowas bei 00:00 machten wir uns dann total fertig auf ins Hotel, außer SLAINE, der noch einer Disco versackte, aber auch er war dann um 3:00 im Hotel. RM und Reddy + Kumpel hatten sich vor dem Hotel von uns verabschiedet.
Das einzigste Manko an diesem Tag waren die XBOX Controlboxen für die Metal-Pads, die einfach nicht funktionieren wollten. Ansonsten ist aber alles super gelaufen und hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Der Freitag:
8:30 Aufstehen, Duschen, Frühstücken. Kurz vor 10 verließ uns dann auch schon der Plug, der sich mit dem Zug Richtung Freundin/Berlin aufmachte. Nachdem wir uns dann alle fertig gemacht und noch etwas den Bahnhof erkundet hatten, verließen wir um 12:00 Leizpg Richtung Köln...
Senbei-Sama hat geschrieben:
Das einzigste Manko an diesem Tag waren die XBOX Controlboxen für die Metal-Pads, die einfach nicht funktionieren wollten. Ansonsten ist aber alles super gelaufen und hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Ich rate mal: der rechte Pfeil geht nicht? Ist nämlich bei mir das Problem. Mit PS-Controllerbox null Probleme, aber an der Xbox gehts nicht *heul*
Wie war denn so die Publikumsresonanz? Neue Fans gewonnen? Neue Mitglieder für die Weltherrsc... äh, die Community?
Wir haben haufenweise Flyer verteilt und auch eine Menge Publikum zum Tanzen bewegt (hehe, im warsten Sinne des Wortes).
Die Mitgliederzahl ist zwar stark angestiegen, jedoch nicht so sehr wie ich gehofft hatte.
Das liegt zum Teil an der verallgemeinerten Berichterstattung der Medien, die nichtmal daran dachten, unsere URL zu erwähnen und zum anderen daran, dass die Kameraleute und die Fotographen uns von der Vorderseite ablichteten. Unsere URL befand sich aber auf der Rückseite unserer T-Shirts...
LostTemplar hat geschrieben:Ähm, das scheint ja ein Standardfehler zu sein. War bei mir auch so mit dem Rechtspfeil. Man sollte mal Lik-Sang anschreiben.
Am Anfang funktionierte die ganze Sache ja noch einwandfrei, soweit ich mich erinnere, erst nach 10 Minuten oder so gabs bei mir den Ausfall. Aber wenn das ein Serienfehler ist: suxx0rt!!!111! Laßt mal alle schreiben...
ja, ich hab das auch weitergegeben nach Hong Kong und wir liefern die Controllerboxen für XBOX erstmal nicht mehr aus, da es ja offensichtlich ein Serienfehler ist. Logischerweise werden die defekten Boxen ersetzt, sobald hier Klarheit herrscht und neue Boxen reinkommen.
Ein Bericht zum Kickoff-Event gab es am Donnerstag um 14:00 und um 17:00 im ZDF und ausserdem hab ich gestern zufaellig auch einen auf N-TV gesehen nachts, weiss aber nicht mehr in welchem Rahmen das war. Ich kann meine Freundin mal fragen, ob sie im ZDF-Archiv den Beitrag rausfischen kann, wenn ihn keiner aufgenommen hat. War aber sicher nur ganz kurz.
Hab den ZDF Bericht auf Video, aber leider keine Möglichkeit ihn in Datenform umzuwandeln. Kurz war er nicht, ging so um die 2 Minuten und davon ca. 1 Minute ausschließlich Dancing Stage. Man sah mehrere von uns Tanzen (z.B. fing der Bericht mit Slaine und mir an wie wir MAX300 tanzten [Nahaufnahme meiner Füße ^^]), zudem war ein Interview mit Slaine zu sehen.
So direkt ist der Download nicht.
Wer das ganze .wmv Video sich auf die Festplatte ziehen möchte, für den hab ich das ganze mal gecaptured: http://www.pixelite.org/ddr/zdf.zip
Keep calm and praise the sun!
PSN: HerrStolperstein