Donkey Konga Review

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

ich hab mein DK pal gestern bekommen :) leider isses sehr einfach, zumindest die songs die ich bisher gesehen habe. Songliste:

Pop:
99 Red Balloons
Alright
Back for good
Busy child
Canned heat
Cosmic girl
I want you back
Lady marmalade
The loco-motion
Tubthumping
You can´t hurry love

Funk:
September

Latin:
Oye como va
Para los rumberos

Klassik:
Ungarischer Tanz Nr5 in G-Moll
Türkischer Marsch

Oldies:
Dancing in the streets
Louie louie
Sing, sing, sing (with a swing)

Rock:
All the small things
Don´t stop me now
Richard III
The impression that I get
Wild thing

Game Soundtracks:
Donkey Kong Theme
Donkey Konga Theme
Regenbogen raserei
SMB Theme
Super smash Bros. Mellee opening
Legend of Zelda Theme

Michael
g-sas
Resident
Beitrag von g-sas »

Bei uns in Kaiserslautern kann man im Mediemarkt die Demoversion zocken. Ich bin gleich 2 mal hin :wink:

Ich find das Spiel super. Aber es sind echt arg wenige Lieder. Hat die JAP Version echt mehr Lieder?
MANIA
Resident

Beitrag von MANIA »

Cool, Busy Child und Canned Heat ? Gute Lieder in einem zu einfachen Spiel -_-;

SMB Theme gefällt mir auch gut... aber das ist leider zu wenig Kaufgrund
._.
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

hab's mir heute morgen gleich nach der arbeit gekauft (hab sogar meinen chef dazu überredet mich ne stunde früher rauszulassen *g*), und gleich in den gamecube geschmissen, angeschaltet und *schock*.....

ein bekannter von mir hat noch meine memory card!

so'n kack, aber egal, trotzdem mal losgezockt.

geilo, gefällt mir wirklich gut!

ok, die meisten songs auf dem einfachsten schwierigkeitsgrad hab ich locker geschafft, aber spätestens auf dem 2ten schwierigkeitsgrad hab ich einige lieder nicht bestanden.

besonders das klatschen macht probleme, da ich immer wechsel zwischen klatschen und an die kongas hauen (zählt auch als klatschen), und deshalb noch durcheinander komme.

aber egal, muss ich halt mehr üüüüüben (*locomotion und can't hurry love bis zum umfallen zock*)
Jetzt nicht mehr.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

na super! nach 5 stunden dauerzocken (hab meine speicherkarte wieder) tun mir dermassen die hände vom klatschen weh, iss nimmer lustisch.

aber schaff mittlerweile so ziemlich alle schimpanse-songs.

yay
Jetzt nicht mehr.
docsnoek
Resident

Beitrag von docsnoek »

Hab's jetzt auch, großer Spaß in der Tat. Aber leicht? Habt ihr mal den Gorilla-Schwierigkeitsgrad ausprobiert? Puh, also ich zumindest seh da kein Land...
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

naja, zum thema leicht:

am anfang (also gestern *g*) hab ich auch nur so den primaten schwierigkeitsgrad und ein paar einfache von den schimpansen-liedern geschafft.

nach 1 tag zocken schaff ich allerdings schon 5-6 fässer songs auf gorilla relativ easy.
Jetzt nicht mehr.
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

Naja, die ersten beiden Schwierigkeitsgrade sind nicht so sonderlich schwer. Mit etwas Übung kommt man da schon rein. Gorilla dagegen finde ich auch nicht so sonderlich leicht. Vor allem habe ich ziemliche Probleme was das Realisieren der Symbole und vor allem dann das Umsetzen angeht. Oftmals verwechsle ich dann rechte oder linke Bongo und zum Teil sogar auch das Klatschen. Naja, aber funnig ist es auf alle Fälle und für GameCube Besitzer endlich mal wieder was Neues und "Innovatives"!
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

docsnoek hat geschrieben:Habt ihr mal den Gorilla-Schwierigkeitsgrad ausprobiert? Puh, also ich zumindest seh da kein Land...
Ich finde man gewöhnt sich sehr schnell an das Spiel, vor allem weil die Scrollgeschwindigkeit verglichen mit den Musikspielen von Konami recht hoch ist. Die beiden einfachen Stufen sind IMO viel zu leicht, ich hab da jeden Song im ersten Versuch geschafft. Auf Gorilla hab ich teilweise Probleme weil ich öfter Klatschen mit dem Trommeln auf beide Bongos verwechsel - wenn man dann einmal aus dem Takt ist war es das.
Ich behaupte jetzt mal das bei DK die schwesten Song in etwa den leichtesten aus IIDX entsprechen, von daher befürchte ich mal das DK schnell langweilig wird.

Michael
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

Bild

hahaha, 666 münzen für locomotion auf gorilla *g*
Es ist ein Fluuuuuuuch!!!
nächstes ziel: 573 münzen bekommen, oder 1337, oder....
Jetzt nicht mehr.
knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

Wollte es gar nicht haben, aber die 39,99 haben mich dann doch weichgekocht. Habs mir Samstag geholt und es macht weitaus mehr Spaß als ich gedacht habe.

Zum Schwierigkeitsgrad:
Primat - Easy
Schimpanse - 2 oder 3 Songs erst beim 2. mal gepackt
Gorilla - Ich sitze am letzten 4er Song (Locomotion), hab aber auch schon zwei 5er geschafft. Auf jeden Fall im Moment noch sauschwer.

Tolles Spiel aber doch etwas wenige Songs, auch wenn sie (bis auf wenige Ausnahmen) alle gut sind.
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

knochenschleifer hat geschrieben:Wollte es gar nicht haben, aber die 39,99 haben mich dann doch weichgekocht. Habs mir Samstag geholt und es macht weitaus mehr Spaß als ich gedacht habe.
Wo bitte gibt es das Spiel für 39,99 ? 8O Oder war das nicht der Preis ?
knochenschleifer
Resident

MakroMarkt Potsdam. Hab auch gestaunt und wurde wie gesagt schwach... :roll:
Perfect007
Resident
Beitrag von Perfect007 »

WOW ... übel ... naja, ich habs von einem Kumpel ausgeliehen (schon etwas länger) und spiel auch regelmäßig. Hab aber leider kein Geld um mir das Game zu kaufen :( ....

Achja, auf Gorilla hab ich eben 3 weitere Songs mit Gold beendet. Nun bleiben mir nur noch 8 Songs bei denen ich noch kein Gold bekommen habe. Muss ich noch fleißig üben. Vielleicht schaff ich das ja auch noch, aber so langsam wird es mir fast schon zu schwer !!!
knochenschleifer
Resident

Perfect007 hat geschrieben:Nun bleiben mir nur noch 8 Songs bei denen ich noch kein Gold bekommen habe. Muss ich noch fleißig üben. Vielleicht schaff ich das ja auch noch, aber so langsam wird es mir fast schon zu schwer !!!
Vorhin waren es noch 9 songs, jetzt fehlen nur noch 4 (ein 7er und drei 8er). Bald brauch ich Nachschub - MEHR SONGS!!!!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“