der offizielle Beatmania(II DX) Thread

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

MANIA
Resident

Beitrag von MANIA »

Ich werd heute auch IIDX 6th und vielleicht 3rd Style spielen.
Ist bestimmt der Hammer 8)
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Yo, hab am Mittwoch noch Beatmania IIDX 3rd Style OVP mint rare^^ bekommen und bin zum MANIA gechillt, um zu zocken. Der 3rd unterstützt zwar auch 16:9, aber der 6th Style ist vieel stylischer. Wir haben dann auch mal Double probiert (14 Keys), aber ich bin kläglich an meiner Monodeströsität gescheitert X_x, will heißen, ich kann meine eine Hand irgendwie nicht in nem anderen Rhythmus bewegen als die andere ^^;; Das macht auch beim Scratchen Probleme, aber nicht so gewaltig.

So, muss weiterzocken...
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

So, ich hab den Thread mal umbenannt, da der Titel ja nicht mehr ganz zu dem passte was hier mittlerweile alles diskutiert wird ^_^

@all: spielt ihr II DX eigentlich mit der linken oder rechten Hand (die Tasten)?

@LostTemplar&Mania: Wo habt ihr eure Controller (&Spiele) und wieviel habt ihr bezahlt (auch Versandkosten bitte)?
BEMANI-oldschool-MANIAC
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Senbei-Sama hat geschrieben:So, ich hab den Thread mal umbenannt, da der Titel ja nicht mehr ganz zu dem passte was hier mittlerweile alles diskutiert wird ^_^
Nur so am Rende, die Moderatoren können Euch auch gerne auf Wunsch einen Thread splitten. Ist kein Thema. :D
LostTemplar
Elite-Member

Also 7keys spiel ich mit beiden Händen auf den Keys, 5keys mit der rechten Hand die Tasten und der linken den Turntable.

Den 3rd Style hab ich OVP/Neu von ebay.com, den 5th auch (Versand $10 jeweils glaub ich), den 6th hab ich neu bei PlayAsia bestellt (55 Euro / 2 Euro Versand). Die Controller haben wir bei irgendnem HK Händler gekauft, insgesamt waren das (inkl. Versand und Zoll -.-) 100 Euro / Controller.
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Konamistyle.com hat endlich ein paar News über II DX 7th Style CS bekannt gegeben, und zwar folgendes:

- mehr als 80 songs
- Arcade, Free, Training, Beginner und Original Course modes wurden bestätigt

Allerdings ist immer noch kein Release Termin bekannt, aber es können schon Vorbestellungen gemacht werden.

Man man man, endlich. Ich denk es haben viele nicht mehr damit gerechnet, dass es noch als CS erscheinen wird.
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member

Habs vorbestellt (2x ^^)... soll angeblich im Mai 2004 erscheinen
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Da ich gelesen hatte, dass der II DX und Pop'n Controller baugleich sind, hab ich gleich mal ausprobiert obs funzt (II DX mit Pop'n Controller), und es funzt ^_^ Is wohl erstmal ne Möglichkeit für mich II DX zu spielen, die näher an die Original jap Version rankommt als mir 5-key pal Controller, aufgrund der 7-keys und der Tastenanordnung. Wenns interessiert die linken 7 Tasten des Pop'n Controllers dienen als Keys und die beiden rechten als Scratchen (nach oben und unten).

Aber Altobelli, ganz schön schwer. Ich spiel II DX jetzt auch mit beiden Händen, is ja aufgrund der Tastenanordnung gut möglich ^_^
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member

Also IIDX = Frust³. Ist viel schwerer besser zu werden, als in DDR. Und ich würde mir btw gleich angewöhnen, mit Highspeed 3 oder so zu spielen, sonst kann man nachher garnichts mehr lesen. Auf 7keys und Another sehen die meisten Lieder auf Normal Speed aus wie Bag auf 1x oder so ^^

Ich würde mir gerne einen PnM ASC und evtl. einen IIDX ASC zulegen, nur ich frage mich wo ich die herkriegen soll... bei konamistyle muss man in Japan wohnen und bei Himeya = Wucher -_-
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

LostTemplar hat geschrieben:Und ich würde mir btw gleich angewöhnen, mit Highspeed 3 oder so zu spielen, sonst kann man nachher garnichts mehr lesen.
Ja, das hab ich bei Pop'n gleich gemacht, da spiel ich nur 2x oder sogar 3x, bei II DX jetzt genauso.
BEMANI-oldschool-MANIAC
MANIA
Resident

Beitrag von MANIA »

Also IIDX spiel ich einhändig und mittlerweile mach ich da gute Fortschritte!
Auf Light7 alle Lieder gepackt und bei 7keys vernichten mich noch die ganzen grausamen wie z.B. V, Take it Easy. Nemesis, G2, Summer Vacation
Irgendwie frustet das, 6 Sterne Another lieder zu schaffen (Yesterday), aber dann von 7keys gnadenlos vernichtet zu werden.
Hi-Speed 3 kann ich auch nur jedem empfehlen. Am besten normal anfangen und sich dann langsam über Hi Speed 1 und Hi Speed 2 hinarbeiten.
Bis man die ganz krassen Songs clearen kann dauert's wohl noch so 1-2 Jahre.
Aber Spaß macht's auf jeden Fall
[img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/496.png[/img]
<FossiFoo> aber clubmucke ist mir zu sehr waschmaschine
<FossiFoo> kein ausdruck
<FossiFoo> moonbootica rockt zum beispiel
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

ich spiel seit gestern die 5key pal version von beatmania. hätte nicht gedacht das es mir so schwer fallen würde das game :roll:
würd irgendwie lieber die tasten mit der rechten hand bedienen, aber dann müßte ich über kreuz den plattenteller spielen :?

da muß ich wohl noch ne weile üben :?
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member

Also bei den neuen IIDX Version (und den neuesten Beatmania Versionen) kann man auch mit der rechten Hand die Tasten bedienen. Dafür kann man auch extra den Turntable und die Tasten im offiziellen IIDX Controller vertauschen.
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

LostTemplar hat geschrieben:Also bei den neuen IIDX Version (und den neuesten Beatmania Versionen) kann man auch mit der rechten Hand die Tasten bedienen. Dafür kann man auch extra den Turntable und die Tasten im offiziellen IIDX Controller vertauschen.
Da ich sehr lang, bevor ich angfangen hab II DX zu spielen, BM gespielt hab, spiel ich die Tasten links. Is ne reine Angewohnheit...
BEMANI-oldschool-MANIAC
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

NEWS

Playasia führt II DX Controller (wieder?) !!!
Und zwar zu einem richtig günstigen Preis von nicht mal 60 € (zzgl. Versand) http://www.play-asia.com/paOS-13-71-88-70-3fh-4-7.html.

Wow, das Ding sollte man sich echt mal demnächst bestellen ^__^
BEMANI-oldschool-MANIAC
Gesperrt

Zurück zu „Beatmania“