Die Songs werden langsamer als von (defragmentierter) Festplatte geladen. Dafür sind die Songs im Auswahlrad sofort zu hören. Die Ladezeiten sind generell gleichgeblieben. Während des Songs kann man selten mal die Lampe des USB-Kartenlesers blinken sehen. Die Pfeile scheinen mir gleich 'weich' über den Bildschirm zu scrollen. Für einen Moment hatte ich sogar das Gefühl, das ich mehr Marvelous als sonst bekommen hab', aber ich glaub' da irre ich mich.
Im jedenfall kann man so SM überall mit hinnehmen. Man braucht nur seinen Kartenleser in der die Speicherkarte steckt und eine Matte, in die der USB-Adapter eingewickelt ist. Das nenn' ich mal praktisch!

Nicht ganz: Zu beginn waren meine Lieder stark fragmentiert, was dazu führte das die Pfeile und die Musik während des tanzens mal eben kurz stehen geblieben sind und das zufällig bis regelmässig. Erst nachdem ich meine Platte defragmentiert hatte (das kannst Du mit jedem Programm machen) wurde das Problem gelöst. Deswegen hier nochmal der Hinweis: Es kommt immer darauf an wie stark eure Platte (insbesondere SM) fragmentiert ist und wie voll eure Platte ist (wird alles langsamer).Grimmi Meloni hat geschrieben:Ansonsten ist das alles (defrag, Partitionen) natürlich nur für den Startup interessant.