Ist der Cube bald tot?

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Bei Ikaruga weiß man ganz genau wo man ist, nur nicht wohin man bei den vielen feindlichen Kugeln hin soll 8)
Ich persönlich finde Ikaruga sehr sehr gut... absolut empfehlenswert.
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

g-sas hat geschrieben:Ich kann euch Metroid Prime nur empfehlen. Ich habe bisher noch kein so schweres Game auf einer Nintendo Konsole gespielt.
Dann hast du wohl n paar Sachen ausgelassen ^^ Um auf Contra zu kommen, Contra3 fürs SNES auf Hard mit nur 3 Lives pro Continue war relativ schwer ^^ Und es hatte nen 2-Player Mode, was die meisten Spiele heutzutage nicht mehr haben -_-
DragonKhan
Member
Beitrag von DragonKhan »

Metroid Prime ist schon herbe schwer. Ich sag nur Omega Pirate auf Hard Mode *schauder*.
MP hat einfach eine geniale Atmosphäre. Es gab es noch nie dass ich wirklich vor einem Endgegner Angst hatte. Beim Omega Pirate war das allerdings so. Dafür wird man mit einem einzigartigen Melee beschenkt :D

Ausser den genannte Spielen sollte man vielleicht noch Super Smash Brothers: Melee (einzigartiges Party Game, und auch schön hoher Schwierigkeitsgrad), und F-Zero GX empfehlen (habe US import). Sau Geil das Game und angeblich auch ziemlich hart, obwohl ich als Race Fanatiker nur leicht gefordert wurde.

Ich dachte auch dass der GC langsam stirbt. abber als ich kürzlich gehört habe dass der Cube nun Marktführer in den US ist glaube ich das weniger :) *für Nintendo freu*

Ist schon ganz gut zu wissen dass Nintendo als Zielgruppe auch Kiddies hat. Deren Elötern sorgen für die Kohle ;)
[i]The only difference between genius and insanity is success.[/i]
[b]Gruss, DragonKhan[/b] [img]http://home.intergga.ch/DragonsLair/smilies/coaster.gif[/img]
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Der Cube ist nicht Marktführer in den USA. Wo hast du das denn her?
Der Cube verkauft sich seit der Preissenkung nur sehr gut. Das wird aber in Kürze auch abschwächen und zum Normaltief zurückgehen.
Ich wünschte auch, dem wäre nicht so aber daran kann man nunmal nix ändern.
DragonKhan
Member
Beitrag von DragonKhan »

Kürzlich wurden mehr GC's verkauft als Konsolen der Konkurrenz. Was sicher an dem unschlagbaren Preis liegt.
[b]Gruss, DragonKhan[/b] [img]http://home.intergga.ch/DragonsLair/smilies/coaster.gif[/img]
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Genau das habe ich doch in meiner letzten Post geschrieben, da stimme ich dir voll und ganz zu.

Aber der Begriff "Marktführer" definiert sich anders.

Der Gamecube wird sich leider nicht mehr erholen können, soviel steht fest. Das ist sicher auch der Grund, warum Nintendo keine Anstalten macht, ein paar Onlinespiele zu veröffentlichen. Die jetzigen Deals mit Namco, Capcom etc. dienen nur dazu, das Image für den Cube nicht noch weiter absacken zu lassen, auf das es nicht auf den Nachfolger überspringt.
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

es sind einfach zuviele konsolen auf dem markt, und die lebensdauer der konsolen ist echt viel zu kurz.

meistens steckt in der konsolen anschaffung ja auch viel geld
(mem-cards, 2. pads, andere kontroller, und und und)

dann sind konsolen spiele unverschämt teuer, da wundert es doch niemanden, daß bei so einer situation die lage eher noch schlimmer wird.

beim DC habe ich echt etrauert, daß war eine top-konsole die auch bei release unanfechtbar war (ps2 hat da ja noch lange auf sich warten lassen)
es gab massig games für den DC, da fand ich den flop echt sehr schade.

aber GC ?
selber schuld! wer zwischen xbox und ps2 unbedingt mitkämpfen möchte, der ist doch bereits zum scheitern verurteilt, oder?
Reddy79
VP Mitgründer
Beitrag von Reddy79 »

Naja, Nintendo war vor Sony und Microsoft mit einer Konsole auf dem Markt, also nix mit "selber Schuld"... zumindest in dieser Hinsicht.

Aber sich für einen kleinen Lila Würfel mit Henkel zu entscheiden hatte von Anfang an dem Cube jede Chance vergeigt, sich zw. den anderen beiden Konsolen zu behaupten.

Man sagt ja, der Cube sei das Anti-N64:
Alles was man beim N64 falsch gemacht hat, hat man beim Cube richtig gemacht.
Ich sehe das etwas anders. Klar, der Cube ist das Anti-N64 aber die 50% die beim N64 falsch war macht der Cube richtig und die 50% die beim N64 richtig waren, macht der Cube falsch.
Naja, aller guten Dinge sind drei... also angefangen bei der ersten gescheiterten Konsole N64 über den Gamecube hoffen wir mal, dass der Nachfolger nun alles richtig machen wird.
Das hat man zwar zu N64-Zeiten für den Cube auch erwartet, diesmal aber liegen die Chance weitaus höher, da Nintendo nun noch mehr Druck zu spüren bekommen hat, als damals.
DragonKhan
Member
Beitrag von DragonKhan »

Reddy79 hat geschrieben: Aber der Begriff "Marktführer" definiert sich anders.
Tja, ich denke dass definiert jeder für sich anders. Momentan ist der GC der Leader, ob dass aber lange anhält sei dahingestellt.
Wen man allerings noch GameBoy Verkäufe dazuzieht.......

Egal. Solange sich die XBox nicht durchsetzt bin ich glücklich. Schön zu sehen dass sie in Japan floppt. Tut mir leid alle XBox Fans, aber ich hasse die Konsole einfach abgrund tief. Schon allein deswegen weil sie mein geliebtes RARE gekaufft haben. Und wen ich dann so Spiele wie Conker für die Box sehe....BILLIG! Wetten dass "total viele das Game total hammer finden, aber Nintendo absolut scheisse ist" sagen werden? Dass Conker zuerst auf dem N64 erschien, und dass die XBox Version ja im Prinzip ne Kopie ist wissen die nicht.

Ausserdem seh ich online features auf Konsolen als Nachteil an. Ich bin sehr froh darüber zu wissen dass wen ich ein Spiel für die Konsole kaufe es auch FERTIG ist. Bei PC spielen ist das leider oft nicht so. Und ich habe die beführchtung dass das auch bei Konsolen in der Zukunft so sein wird. Ich habe keine Lust ein Spiel erst gross zu patchen damit man Spass hat.

STIRB XBox! Die PS2 verdient es wenigstens!
colonelboeller
Resident

Beitrag von colonelboeller »

DragonKhan hat geschrieben:
Tja, ich denke dass definiert jeder für sich anders. Momentan ist der GC der Leader, ob dass aber lange anhält sei dahingestellt.
Wen man allerings noch GameBoy Verkäufe dazuzieht.......
Dude hmmm.... du solltest sagen dass in deiner TRAUMWELT der Gamecube Marktführer ist, dann stimmt es vielleicht. :twisted: Was hat der Gameboy Advance damit zu tun?

Egal. Solange sich die XBox nicht durchsetzt bin ich glücklich. Schön zu sehen dass sie in Japan floppt. Tut mir leid alle XBox Fans, aber ich hasse die Konsole einfach abgrund tief.
Dieses Fanboy Gelaber ist zum Kotzen.
Schon allein deswegen weil sie mein geliebtes RARE gekaufft haben. Und wen ich dann so Spiele wie Conker für die Box sehe....BILLIG!
Ja richtig, Microsoft sind ja sowas von Böse, dass sie einen Exklusivvertrag mit Rare abgeschlossen haben. Bedank dich doch bei RARE, da sie so rumhuren und das Geld brauchen, aber ich glaub das kratzt dann mächtig an deinem "RARE SIND DIE GEILSTEN - Gedächtnisschrein". Mir persönlich wär es ja lieber gewesen sie würden weiter für den CUBE spiele machen, denn ich habe Sie nie gemocht. Banjo Kazooie und Co. möchte ich am liebsten auf einem Scheiterhaufen des Bösen verbrennen. :twisted:
Wetten dass "total viele das Game total hammer finden, aber Nintendo absolut scheisse ist" sagen werden? Dass Conker zuerst auf dem N64 erschien, und dass die XBox Version ja im Prinzip ne Kopie ist wissen die nicht.
Heul doch :twisted:

Ich habe keine Lust ein Spiel erst gross zu patchen damit man Spass hat.
Was heisst hier groß patchen? Durch die Patches bei UNREAL und Co wurde nur die Online Performance verbessert. Ich denke nich dass das irgendwie sinnfremd oder so ist. Wenn du mit Online Gaming nichts am Hut hast, dann hast du GARNICHTS damit zutun und kannst auch offline Spass haben wie gehabt.

STIRB XBox! Die PS2 verdient es wenigstens!
Armutszeugnis.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

Also, Marktführer ist nach meiner Ansicht die Konsole, die die meisten Stückzahlen verkauft hat - alltime wohl gemerkt, nicht in den letzten 2 Wochen oder so.

Bzgl. des RARE Deals: Sollen wir Capcom dann nicht auch gleich mal beukotieren, weil sie den "Resident Evil exklusiv für GC Deal" gemacht haben? Mal ganz ehrlich - die Wirtschaft hat weltweit nen Problem, die Konkurrenz wird durch den PC auch immer härter, und zu allem überfluß werden Konsolen die nicht auf einen properitären Datenträger setzen einfach schnell gehackt, und schon geht die Kopiererei los. Die Umsätze der Softwarehersteller sinken noch mehr, usw.... Ist doch klar das die Softwarehersteller sich da nach sicheren Geldquellen wie einem exklusiv Deal umsehen. Für Fans die dann auf eine andere Plattform umsiedeln müssen ist das zwar SEHR uncool, aber was will man machen.

Meine Prognose für die nächste BigN Konsole: Sie wird auf jedenfall DVDs oder bereits Blue-Rays als Datenträger verwenden. Das kann man dann (irgendwann) kopieren, und schon hat man genauso wie M$ oder Sony die Verkaufszahlen wieder im Griff. :wink: Also auch weiterhin harte Zeiten für die Softwarehersteller.

Bzgl. des Onlinegamings: Ihr redet hier glaube beide aneinander vorbei. Boeller hat zwar recht, aber was der Kahn meinte ist was ganz anderes. Er befürchtet, genau wie ich auch, daß durch den Onlinesupport die Softwarehersteller ihre Qualitätssicherung runterschrauben werden. Denn wenn es erstmal gängig ist mit seiner Konsole online zu sein, dann werden die Hersteller auch dazu übergehen die Entwicklungszeiten/-kosten zu lasten der Qualität zu drücken. Ich sehe da auch schon so ein Horrorszenario vor mir wie beim PC. Beim PC ist das Problem durch die Hardwarevielfalt begründet, die es bei den Konsolen nicht gibt - daher wird man auf einer Konsole garantiert nie so ein "kaufen, einlegen, crash" erlebnis wie auf dem PC haben. Aber das nachgebessert wird, weil in Level X irgendwas unter bestimmten bedingungen schiefhängt (was Testspieler sonst immer entdeckt hätten) - davon sind wir mit standardmäßigem Einzug der Breitbandadapter in den Konsolen (vermutlich bereits in der nächsten Generation? - weiß jemand mehr?) nicht mehr weit entfernt. Hoffen wir das es nicht so kommt...
colonelboeller
Resident

Du hast ja generell recht, aber das an der X-Box festzumachen ( wie Kahn) kann es doch auch nich sein. Der Trend geht leider generell in die Richtung, und spätestens wenn alle Konsolen mal vernünftig online sind wird's eh so sein - machen wir uns doch nichts vor. 8O

Zwar traurig, aber wahr!

Edit: Ich bin übrigens kein verschärfter X-Box Fanboy, fall das jemand denkt, habe selber alle Konsolen Zuhause.... aber ich nehm das Gerät in Schutz weil ihm oft unrecht getan wird - einfach ein schönes Stück Hardware.

Desweiteren finde ich es megaalbern eine Konsole zu "hassen". Seht den Fakten ins Auge, jede Konsole im Moment hat etwas was für sie spricht und sie haben alle auch Nachteile. Seine Minderwertigkeitskomplexe und/oder Neid dadurch zu kompensieren eine andere Konsole oder einen Hersteller zu bashen ist arm.
yokohama
Resident
Beitrag von yokohama »

Grimmi Meloni hat geschrieben:Meine Prognose für die nächste BigN Konsole: Sie wird auf jedenfall DVDs oder bereits Blue-Rays als Datenträger verwenden.
klingt vielleicht jetzt dumm, aber kann mir jemand was über diese "blue-rays" erzählen?
besten dank :wink:
catas: stay, be lovin, frozen ray, ready steady go, my summer love
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Mein Problem mit der XBox ist, dass es so gut wie keine Rollenspiele (gibts überhaupt welche?) darauf gibt - demnächst irgendwann kommt allerdings Sudeki raus, das sah auf der GameConvention ziemlich gut aus (mal abgesehen davon, dass uns das gecrasht is beim Spielen ^^). Deshalb werde ich mit wohl eine XBox kaufen, und wenn ich schon mal dabei bin, den DDR UltraMix gleich dazu ^^;

Der Cube leidet unter einem ähnlichen Problem, jedoch sind in letzter Zeit einige gute RPGs erschienen. Den Cube selber hatte ich aber schon vorher, denn Spiele wie Metroid Prime oder Soul Calibur 2 (yo, ich hab die GC Version ^^) machen natürlich auch Spaß. Außerdem werden mir wohl viele widersprechen, aber ich finde den GC Controller am "bequemsten", danach den PS2 und den XBox Controller find ich ein bisschen groß ~_~

Aufgrund meiner Spielevorlieben bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als die PS2 zu meiner Lieblingskonsole zu deklarieren. Da gibts so viele RPGs drauf, die kann man garnicht alle spielen >_< Weiterhin ist natürlich meine geliebte Bemani Serie größtenteils auf dieser Konsole ^^
colonelboeller
Resident

LostTemplar hat geschrieben:Mein Problem mit der XBox ist, dass es so gut wie keine Rollenspiele (gibts überhaupt welche?) darauf gibt - demnächst irgendwann kommt allerdings Sudeki raus, das sah auf der GameConvention ziemlich gut aus (mal abgesehen davon, dass uns das gecrasht is beim Spielen ^^). Deshalb werde ich mit wohl eine XBox kaufen, und wenn ich schon mal dabei bin, den DDR UltraMix gleich dazu ^^;
Ist auch mein Problem.. aber ich mag auch Arcade Games und so... und House of the Dead III und Crazy Taxi III machen echt Laune. :) Ich glaub wenn du auf RPGs setzt biste bei der Box an falscher Adresse.

Der Cube leidet unter einem ähnlichen Problem, jedoch sind in letzter Zeit einige gute RPGs erschienen. Den Cube selber hatte ich aber schon vorher, denn Spiele wie Metroid Prime oder Soul Calibur 2 (yo, ich hab die GC Version ^^) machen natürlich auch Spaß. Außerdem werden mir wohl viele widersprechen, aber ich finde den GC Controller am "bequemsten", danach den PS2 und den XBox Controller find ich ein bisschen groß ~_~
Controller S, Dude. Find den viel angenehmer. ;)

Aufgrund meiner Spielevorlieben bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als die PS2 zu meiner Lieblingskonsole zu deklarieren. Da gibts so viele RPGs drauf, die kann man garnicht alle spielen >_< Weiterhin ist natürlich meine geliebte Bemani Serie größtenteils auf dieser Konsole ^^

100%ige Zustimmung, meine auch. 8)
Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“