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				Verfasst: Mo 16. Okt 2006, 07:53
				von Rodent
				WRONG...partially.
Die Songs werden zumindest cache-mässig in den catalog geladen,
was bei 20+ Songs MERKLICH ist.
Beim Auswählen des Songs dauert es etwa nochmal 5-10 Sekunden, bis der dann geladen ist.
lg
Alex
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 16. Okt 2006, 10:15
				von DK3
				Was mir und Maiwurm aber extrem aufgefallen ist: Der Automat ist Random!!! Einmal erkennt er 13 Songs von Maiwurm Stick, das nächste mal 34. Bei mir zuerst nur 15, später dann sogar nur 10, aber teilweise andere. Ich denke das Feature ist nett, aber noch nciht ausgereift, da wird wohl ein entsprechendes neues Update nochmal einiges verändern. Außerdem ist es blöd, dass man nur "EDIT" oben angezeigt bekommt und nicht wenigstens den Song-Namen. Trotzdem sehr n1, dass man seine eigenen Songs steppen kann xD Thanx Roxor
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 16. Okt 2006, 11:40
				von Areku
				Ich persönlich mag das Feature nicht. Ich gehe an einen ITG, um ITG zu spielen... Und das ich die Probleme gestern mitbekommen habe, bin ich auch davon überzeugt, dass ich dieses Feature nicht nutzen werde.
			 
			
					
				Probleme mit MP3 to OGG Lab
				Verfasst: Fr 20. Okt 2006, 16:44
				von K3N5HIN
				
Was mir aufgefallen ist:
Das Programm das auf der Seite zum konvertieren von MP3 -> Ogg angeboten wird tut in gewisser Maßen zwar seinen Job, führt aber dazu das die Songs entweder total offsync. im Spiel wiedergegeben werden oder sogar (was zweimal bei mir der Fall war) die BPM geändert wird und der Song plötzlich langsamer abspielt als sonst was es damit unspielbar macht. Vielleicht handelt es sich bei mir einfach nur um einen Programm-Fehler oder etwas anderes ist die Ursache, dennoch benutze ich für das konvertieren ein anderes programm mit dem ich zu 100% keine Probleme habe: 
http://audacity.sourceforge.net/ 
ebenfalls notwendig zum konvertieren: 
http://www-users.york.ac.uk/~raa110/audacity/lame.html 
Zwar längst nicht so bequem, aber sicher! Und das Programm an sich ist ohnehin spitzenklasse.
 
			
					
				
				Verfasst: So 22. Okt 2006, 17:33
				von leckse
				Also ich habe zum Konvertieren sox benutzt (sox input.mp3 -r 48000 output.ogg).
Ob es wirklich synchron ist, kann man in Audacity übrigens leicht prüfen. Einfach Vorbis und MP3 laden, eines davon invertieren ("Umkehren"), und gleichzeitig abspielen. Was übrigbleibt, darf sich nur mehr nach Flüstern an. Fehlen auch nur ein paar Samples, brüllt es schon blechern aus den Lautsprechern.
BTW Bei der Gelegenheit habe ich übrigens entdeckt, daß lame mir einen Offset von etwa 51 ms einbaut, oggenc dagegen nicht.
			 
			
					
				
				Verfasst: So 22. Okt 2006, 17:40
				von Xen
				Dieses Update schient ja ne menge Ärger zu machen. Lohnt sich der ganze Stress überhaupt ?
			 
			
					
				
				Verfasst: So 22. Okt 2006, 19:23
				von maiwurm
				Also bei mir klappts jetzt einwandfrei, leider sind die Customsongs nochmal nen Tick leiser auf dem Automaten.
Hier mal mein HowTo:
- mit dieser Shareware hab ich die mp3s konvertiert:
http://www.4musics.com/ogg-mp3-converter.htm
- wenn ein Song (zB Ageha) ein paar Sekunden zu lang ist, vorher mit nem Audiotool auf max. 1:59:900 gekürzt
- in den simfiles (nur .sm geht!) beim Pfad zur Audiodatei die Dateiendung von .mp3 auf .ogg geändert, obwohl das NICHT erforderlich zu sein scheint
- Alle Songs OHNE Unterordner in den Ordner "In The Groove/Songs" aufm Stick kopieren
- maximal 49 Songs draufpacken, besser nur 40-45
- ALLE Songs müssen < 2:00 sein (maximal 1:59:900)
- hab auch noch alle anderen Dateien in den Songordnern gelöscht, so dass nur noch NAME.ogg und NAME.sm drin sind
Seitdem liest der AC in Köln immer alle Songs.
PROTIP: Die Längenbegrenzung bezieht sich nur auf die Musiklänge, nicht auf die Stepchartlänge. d.h. ihr könnt praktisch irgendein Lied nehmen und die Nonstopmegamix Stepchart dazupacken und somit stundenlang OHNE MUSIK am Stück spielen.
 
			
					
				
				Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 20:12
				von howami
				Hat jemand mal getestet, ob der Automat nicht auch 44KHz Samplefrequenz schluckt?
			 
			
					
				
				Verfasst: Mo 27. Nov 2006, 23:15
				von Rodent
				44 läuft.
und soviel "stress" ist das nicht.
ja, das update lohnt!
lg
alex
			 
			
					
				
				Verfasst: Di 28. Nov 2006, 16:04
				von niedie
				Möchte mir jemand "selbst" erstellte Steps und Musik zur Verfügung stellen? Fahr doch dieses Wochenende nach Köln 

 
			
					
				
				Verfasst: Mi 29. Nov 2006, 17:15
				von Areku
				niedie hat geschrieben:Möchte mir jemand "selbst" erstellte Steps und Musik zur Verfügung stellen? Fahr doch dieses Wochenende nach Köln 

 
Du hast doch meine Sims, die müssten klappen. Musst nur bla's Hacking tool auf die Oggs anwenden, damit sie nicht wegen überlange abgeblockt werden.
 
			
					
				
				Verfasst: Mi 29. Nov 2006, 22:54
				von niedie
				Ja die hab ich schon drauf 

 Sind nette Lieder, aber ich spiel lieber in die Richtung Kors K-SigSig ^^ Das is das absolut geilste Lied wo gibt ^^
War mein erster AAA in dem VJ Army Pack ^^
 
			
					
				
				Verfasst: Do 30. Nov 2006, 02:24
				von Biohazard
				ja das Pack ist echt gut.
SigSig habe ich heute auch gespielt. Auf Light fast AAA, einmal Pad Miss und drei weitere Male mit 1 Great.
Dafür Inazuma AAA 

brauchte zwar auch eine Weile...
 
			
					
				
				Verfasst: Do 30. Nov 2006, 23:31
				von howami
				wollte heute mein USB Stick ausprobieren und der Automat sagt nur "Card mount error"
Any Idea?
			 
			
					
				
				Verfasst: Fr 1. Dez 2006, 12:35
				von Syken
				Ich wäre dafür wenn wir mal eine USB Stick Positivliste erstellen