Machinedance auf der Messe "Du und Deine Welt"

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

derJonas
Resident
Beitrag von derJonas »

Rubbinnexx hat geschrieben:aha...jetzt weis ich wo mein sponsoring fuer das event hingegangen ist >_>
desshalb brauch ich nicht mehr kommen :x
eigentlich haben die mich zu der messe eingeladen, was auch schon seit wochen aubgemacht war nur ploetzlich vor paar tagen heisst es sie brauchen mich nicht mehr....sponsoring gestrichen.
:evil:
richtig so! haha!
btw turnier mit oder ohne bar?
natürlich no bar und nach wm regeln, kommen doch nur pgs zu der messe... -.-
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beitrag von -TigerYoshiki- »

Nicht richtig - macht man nicht. Aber heutzutage hält ja kaum einer mehr Wort.
Laloona
Member
Beitrag von Laloona »

Cool, endlich mal wieder ein Grund zur Du und Deine Welt zu gehen.

:P
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Laloona hat geschrieben:Cool, endlich mal wieder ein Grund zur Du und Deine Welt zu gehen.
:P
Ah, das heißt du kennst diese Messe?
Beschreibe doch mal ein wenig was da so los ist. Wie ist die Organisation? Wie sind die Preise? Kann man die Attraktionen meist umsonst benutzen oder kostet alles extra?
May all your dices come up dragons!
Laloona
Member
Beitrag von Laloona »

Mein letzter Besuch ist schon mindestens 2 Jahre her.

Du und Deine Welt ist eine Messe für Jedermann.
Viele Foodstände mit Kostpröbchen, Stände zu Themen wie: Freizeit & Kreativität, Mode & Schönheit, Information & Beratung, Haushalt & Küche, Haus & Technik, Haus & Garten uvm wo man sein Geld loswerden und sich informieren kann.
Spiel und Erlebniswelt für kleine und große Kinder uwm.

Meine Erinnerungen an meinen letzten Besuch:
Action Tools von Jochen Schweizer (www.jochenschweizer.de) wie Bunjee-Trampolinspringen - kostenlos wenn ich mich recht erinnere.
Einen Rollerskate-Crash Kurs der ganz interessant war. Eine große Halle mit Kinderspielzeug wo wir uns ausgetobt haben ;-)
Schmerzende Füße von rumlaufen.
Viele, viele Verkaufsstände.
Damals hatte ich von der AOK Vergünstigungsgutscheine für diese Messe und Changie kam als Student günstiger rein.

Macht auf jeden Fall viel Spaß die Messe.
Ich persönlich ziehe es vor an einem Wochentag die Messe zu besuchen damit man auch mal ne Chance hat an die Attraktionen ran zu kommen :wink:

Wenn Ihr einen Gutschein braucht um für 5,50€ reinzukommen, dann gibt es den Gutschein auf dem Messeprospekt den man unter: http://www.hamburg-messe.de/Scripte/all ... u=Besucher kostenlos bestellen kann.

Hatte eigentlich schon mal jemand gefragt, ob die Automaten den ganzen Tag da stehen und man schon mal daran rumzappeln kann oder ob die nur für die tägliche Austragung "rausgeschoben" werden?!

So, mehr Infos hab ich leider nicht. :?
Grüße
Laloona
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

ich hab vor kuerzem mit bastian telefoniert und er hat mir gesagt dass sie 2 EM 2 cabs mit ITG 2 und Supernova und das multiplayersystem mit 4-6 matten dort haben werden.
das MP ist die meiste zeit fuer das turnier vorgesehen.
die zwei cabs sind zur freien verfuegung da, aber wenn es viele teilnehmer beim turnier gibt, dann werden die 2 cabs unter umstaenden auch fuer das turnier benutzt.
taeglich wird das MP auch mal fuer ne stunde auf der buehne von radio hamburg sein.
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Inzwischen steht eine Maschine im gläsernen Studio in Hamburg und auch die ersten Infos zu dem Event sind auf der Radio Hamburg Homepage online:

http://www.radiohamburg.de/?webseiteID= ... sbid=26887
http://www.radiohamburg.de/index.html?w ... erID=15900

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
San_Chan
Resident
Beitrag von San_Chan »

Danke Schmichel!
Werde gleich mal dem Plug beschied sagen, dass er dort hin soll um zu tanzen, der is nämlich gerade breuflich unterwegs in Hamburg. :D
Herzkönigin klug neun Törtchen buk
Auf lauter vergoldeten Kohlen:
Herzbube, der trug sie voller Lug
Hinweg und hat sie gestohlen!
Ganossa
Resident
Beitrag von Ganossa »

hrhr, die beiden auf den Fotos haben ja Rekordergebnisse geholt :wink: :roll:
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Ich bin heute von PG gefragt worden, ob ein paar Spieler am Sonntag, dem 26.10 Zeit hätten, gegen 14Uhr auf der Bühne ein paar kurze ITG Vorführungen zu machen. Gespielt werden soll auf dem Multiplayersystem, es sieht einfach besser aus wenn acht Leute spielen statt zwei ;)

Damit es gut aussieht werden wir sicherlich auf Hard oder Expert Spielen, wenn jemand failed fällt es bei acht Spielern aber auch nicht so schnell auf.

Als kleines Dankeschön sollen die Tänzer die dort mitmachen ein In The Groove für PC/Mac bekommen, Fahrtkostenerstattung oder ähnliches gibt es allerdings nicht.

Wer ernsthaftes Interesse hat melde sich bitte per PM bei mir, ich werde hier regelmässig den Anmeldestatus bekanntgeben. Ich selber bin auch dabei und fahre von Osnabrück aus per Zug mit dem Niedersachsenticket, ich kann also noch bis zu vier Personen von Osnabrück aus (über Diepholz. Bremen) gegen Kostenbeteiligung mitnehmen.

Bitte nur ernstgemeinte und sichere Anmeldungen, ich möchte nicht an dem Tag ne Absage wegen Geldmangel oder ähnlichem bekommen. Ich verlasse mich auf euch.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Areku
Elite-Member
Beitrag von Areku »

Wenn ich über diesen Weg endlich mein ITG PC bekomme und wir nicht so gegen 0 Uhr wieder in Osnabrück sind, wäre interesse da mitzukommen.
[url=http://www.bemanistyle.com/sims/profile.php?id=187931][img]http://www.tigress.com/areku/Mizu-Originals--Anubis-.png[/img][/url][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1829.png[/img]
Mole
Member
Beitrag von Mole »

Ich werd vorbeikommen, da ich eh in Hamburg wohne... Da ich allerdings bis dato noch nie ITG gezoggt hab und auf Hard oder Export nicht nur failen, sondern extrem failen wuerde, werde ich mir lediglich die Performance angucken.... aber das's ja mal 'ne gute Gelegenheit, die Leute, die kommen persoenlich kennenzulernen.
Plugsuit
VP Mitgründer

Beitrag von Plugsuit »

Hallo,
ich war gestern abend nach Feierabend kurz da, war sowieso zufällig in Hamburg. Ich bin gerade noch um 17:55 Uhr reingekommen, um 18:00 Uhr machen die zu. Der Automat war schon aus. Er steht tatsächlich direkt im Schaufenster in einer Straße unweit der Fußgängerzone. Wer sich in Hamburg auskennt: hinter dem Burger King links und dann über die Straße.

Heute kann man noch von 08:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr da umsonst spielen. Dann wird der Automat abgebaut und heute abend auf der Messe aufgebaut. Die fängt glaub ich aber erst morgen an.

Ein Tipp noch: Man bekommt dort an der Rezeption auf Anfrage Ermäßigungskarten für die Messe, damit spart man ca. 4.-€ für zwei Personen.

San_Chan und ich werden dann am Sonntag auf die Messe gehen, ist noch wer am Sonntag da?
May all your dices come up dragons!
Psian
Member

Beitrag von Psian »

AlexEagle hat geschrieben:Wenn ich über diesen Weg endlich mein ITG PC bekomme und wir nicht so gegen 0 Uhr wieder in Osnabrück sind, wäre interesse da mitzukommen.
Ich fahr auch mit schmichel mit, hoffe mal wir sind nicht zu spät zurück Montag geht die arbeit wieder los. Ein spiel wäre ganz nett, hab auch noch keins aber hoffe zumindest auf einen interessanten Tag in Hamburg :D
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Planung bezöglich der Zufahrt zur Messe:

Hinfahrt
Abfahrt Osnabrück Hauptbahnhof 9:38
Ankunft Hamburg Hauptbahnhof 12:41

Rückfahrt
Abfahrt Hambug Hauptbahnhof 18:16
Ankunft Osnabrück Hauptbahnhof 21:20

Kosten:
Das Nidersachsenticket kostet 24€, damit können bis zu fünf Personen fahren. Das Ticket gilt auch in Bremen und Hamburg, ebenso können wir damit die S-Bahn benutzen (jedoch nicht die U-Bahn). Da das Messegelände in der nähe des Bahnhofs ist, gibt es da aber keine Probleme.

Wenn wir fünf Personen zusammenbekommen würde es also 4.80€ pro Person kosten.

Bisher Interesse angemeldet:
Softeis
AlexEagle
Schmichel
Psian

Programm auf der Bühne: Ich habe mir überlegt das wir Birdie Expert spielen könnten, das ist kein allzuwilder 9er (Sprich: den schafft sogar Schmichel ohne Bar ;) )der auch einige nette Crossover hat und damit schön anzuschauen ist. Übt den mal ;)

Michael
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“