PIU-Event in Weiterstadt (27. Sept. 2008)

Hier könnt Ihr Eure Treffen, egal ob Online oder "irgendwo da draußen" planen

Moderator: Moderatoren

schleiereule
Elite-Member

Beitrag von schleiereule »

pinmanic hat geschrieben:... Werde auch kommen und würde gerne 2 meiner Kinder 9 und 10 Jahre mitnehmen.
Sollte das ok gehen?
Lt. Jugendschutz ist das in Ordnung, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person dabei ist. Und das bist du ja sicher.
pinmanic hat geschrieben:Nimmt sonst noch jemand Kinder mit?
Meiner Einschätzung nach sind die meisten VP'ler so um die 17-23 Jahre, Kinder dürften wohl rar sein. Du und ich gehören also zu den "Forums-Methusalems". ;-)

Das Rhodos ist ja bei dir um die Ecke, von daher würde ich an deiner Stelle einen kurzen Besuch einplanen. Dann sieht man sich 'mal und du und deine Kinder bekommen einen Eindruck, was auf den Maschinen möglich ist. Wobei aufgrund der Geschwindigkeit die Tanzaesthetik doch leidet, wir Spieler verschwitzt sein werden und der eher dunkle Billiardtreff für Kinder bedingt geeignet ist. Schau' doch einfach vorher im Rhodos einmal vorbei und mach' dir ein Bild (die 6-10 VP'ler musst du dir dazudenken ;-) ).
pinmanic
Resident
Beitrag von pinmanic »

Ich war mal kurz auf dem Weg nach Hause dort.

Ich kam mit dem Ding überhaupt nicht klar.

2 Spiele jeweils den ersten Song auf leicht probiert und verhauen.

Bei Dancing Stage auf der Wii habe ich alle 5-Füsse mit "B" bestanden. Bin jetzt gerade an den ersten 6-Füssen dran.

Diese "Vorkenntnisse" brachten mich aber nicht weiter.

Gibt es eigentlich PC-Pads die beide Systeme unterstützen?

Gruss Albert
schleiereule
Elite-Member

<offtopic>
pinmanic hat geschrieben:Ich war mal kurz auf dem Weg nach Hause dort.

Ich kam mit dem Ding überhaupt nicht klar. ...
Sich auf die fünf Pfeile einzustellen ist nicht ganz einfach, vergleichbar mit Squash und Badmington. Beides spielt sich mit Schläger, man muss sich aber erst einmal an das unterschiedliche Verhalten gewöhnen und es lernen. Meine erste Begegnung auf dem PIU war ebenfalls ziemlich ernüchternd. Im nachhinein gesehen aber eigentlich logisch, denn da waren die 5 Pfeile, das erhöhte Hardpad, eine andere Umgebung, ... Beim zweiten 'Mal ging's schon deutlich besser und mittlerweile gehen auch schon 'mal 5er oder leichte 6er.
Also einfach immer wieder einmal hingehen und du wirst ziemlich sicher eine deutliche Steigerung merken. Am Besten als Frühsport das DS Hottest Party und als Abendsport das Pump It Up. ;-)
</offtopic>
niedie
Resident

Beitrag von niedie »

Nachdem mich Schleiereule sogar per PM über das Treffen in 4 Wochen aufmerksam gemacht hat post ich auch mal was hier rein :)

Ich werd aller Vorraussicht nach auch dabei sein. Ich muss nur noch meine Freundin entweder mitnehmen oder ihr verklickern das sie an dem Abend alleine daheim sein wird ;)

Zu mir nochmal: Manche kennen mich ja schon durch das Event in Köln, wenn nicht...
Mein richtiger Name ist Daniel, ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Mannheim. Machine Dance mach ich seit Mitte 2006 und hab allerdings schon ne längere Pause hinter mir(vor der deutschen Meisterschaft in Köln schon und jetzt immernoch;))
Mal die Platte daheim wieder aufstellen ;)

So, jetzt n dickes rotes Kreuz auf den 27.9. malen und hoffen das die Freundin mitkommt ;)
http://www.rerave.com/player/bananebieger/
pinmanic
Resident
Beitrag von pinmanic »

Meine Lebensgefährtin macht das nicht mehr lange mit.
Sie hält schon nicht viel von meinem „Teeny Rumgehüppe“ morgens als Fitnesstraining.

Kann „Machine danc“e nicht noch ausweiten. Bin schon jeden Monat auf 1-2 Flipper-Events.
Jetzt am Wochenende auf den Englischen Meisterschaften:
http://www.ukpinballshow.co.uk/ukpin200 ... ments.html

Davon abgesehen, würde ich es aber generell erst mal zuhause spielen bevor ich auf das Treffen komme.
Gibt es „Pump it up für den PC oder der alten X-Box?

Gibt es Matten, die sowohl PIU als auch Dancing Stage unterstützen?
Hier habe ich eh einen Thread eröffnet
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 1775#61775
schleiereule
Elite-Member

niedie hat geschrieben:Nachdem mich Schleiereule sogar per PM über das Treffen in 4 Wochen aufmerksam gemacht hat post ich auch mal was hier rein :)
Tja, die Spam kommt heutzutage aus allen Richtungen. ;-)
niedie hat geschrieben:... So, jetzt n dickes rotes Kreuz auf den 27.9. malen und hoffen das die Freundin mitkommt ;)
Prima, dass du auch vorhast zu kommen! Je mehr Leute desto besser. Meine Freundin wird bei dem Event wahrscheinlich nicht dabei sein (vielleicht zuviel Männerschweiß?)
Am besten verschicke ich am Freitag vor dem Event noch eine Erinnerungs-PM...
schleiereule
Elite-Member

Aru ist im Diplomarbeitstress, wird aber voraussichtlich zusammen mit spacemausl auch kommen. (Yippie, wir werden immer mehr... :-) )

@pinmanic:
Nichts übertreiben, sonst hängt noch der Haussegen schief. ;-) Gut, dass du deine Frage zu Pads woanders gestellt hast, sonst wären wir wieder "offtopic", was man wegen der Lesbarkeit, Auffindbarkeit und der unterschiedlichen "Haltbarkeit" der Themen möglichst vermeiden sollte. Viel Spaß in England!
pinmanic
Resident
Beitrag von pinmanic »

Habe gestern PIU für meine X-BOX in EBAY-USA ersteigert.

Wenn das Teil früh genug hier, so daß ich mich wenigstens etwas darauf einstellen kann, komme ich sicherlich vorbei.

Gruss Albert
rb3
Turnier-Champion ITG 2007

Beitrag von rb3 »

schau doch auch einfach so vorbei.
ein spiel kostet ja nahezu garnichts im vergleich zum gigacenter, von daher ist nicht viel verloren wenn du die ersten 1-2 male noch nicht damit zurecht kommst.
und soweit es geht versuchen wir dir auch zu helfen, dass du damit zurecht kommst ;)
schleiereule
Elite-Member

Rubbinnexx hat geschrieben:schau doch auch einfach so vorbei.
ein spiel kostet ja nahezu garnichts im vergleich zum gigacenter, von daher ist nicht viel verloren wenn du die ersten 1-2 male noch nicht damit zurecht kommst.
Ganz richtig. Und am PIU-Event wird's mit "Freeplay" sogar noch günstiger. Außer Gesichts- und Atemverlust gibt's also nichts mehr zu verlieren. Aber viel zu gewinnen... ;-)
Rubbinnexx hat geschrieben:und soweit es geht versuchen wir dir auch zu helfen, dass du damit zurecht kommst
Nachhilfe vom PIU-Meister persönlich - das will ich auch! ;-)
pinmanic
Resident
Beitrag von pinmanic »

Rubbinnexx hat geschrieben:schau doch auch einfach so vorbei.
und soweit es geht versuchen wir dir auch zu helfen, dass du damit zurecht kommst ;)
Danke,
Werde so oder so auf jeden Fall mal vorbeischauen.
Sind auch noch über 3 Wochen.
PUI ist gestern aus den USA verschickt worden.
Denke schon, daß ich vorher mal zuhause üben kann.

Komme jetzt eh langsam an meine Grenzen habt Ihr hier vielleicht Tipps für mich?
http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... 2005#62005

Gruss Albert
schleiereule
Elite-Member

Vor zwei Wochen war ich im Giga-Center und war von dieser modernen Spielhalle und den Automaten doch einigermaßen beeindruckt. 8O
Um die Erwartungen für den PIU-Event im Rhodos richtig zu setzen: Der Billiardtreff im Rhodos ist wie eingangs erwähnt rustikal und wird gerade renoviert, d.h. die Wände sind teilweise Ri-Gips und sehen mangels Farbe noch gescheckt aus. Der Teppichboden hat auch schon einige Partys auf dem Buckel. Dafür gibt es einen gut funktionierenden PIU The Prex der bei dem Treffen auf "FreePlay" eingestellt sein wird und einige nette Leute zu treffen. :-)

PS: Meine Freundin kommt eventuell doch vorbei, tanzen wird sie diesmal aber ziemlich sicher nicht.
flotaku
die harte sau
so

Beitrag von flotaku »

sofern mein chef nix dagegen hat komm ich auch vorbei, inklusive dio und noch einem befreundeten päärchen (muhahahah).

zeit kann ich noch nicht sagen, wir überlegen es uns bis dahin :-)
Jetzt nicht mehr.
jan4444
VP Insider 2004

Beitrag von jan4444 »

Bin an dem WE in Kassel, schade :( , hätte gerne vorbeigesehen.

Aber demnächst dann wieder. :)
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
schleiereule
Elite-Member

@flotaku: Kommt deines Vaters Sohn auch noch dazu?

@Jan: Schade, dass es bei dir nicht klappt. Aber mit flotaku haben wir ja schon ein Vierpfeile Urgestein dabei. ;-)
Antworten

Zurück zu „Treffen und Events“