Ist der Cube bald tot?

Alles, was kein Musikspiel ist

Moderator: Moderatoren

Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

@Boeller: ich will hier gar nicht DKs Haltung verteidigen - hab ich auch hoffentlich nicht. :roll:
yokohama hat geschrieben:
Grimmi Meloni hat geschrieben:Meine Prognose für die nächste BigN Konsole: Sie wird auf jedenfall DVDs oder bereits Blue-Rays als Datenträger verwenden.
klingt vielleicht jetzt dumm, aber kann mir jemand was über diese "blue-rays" erzählen?
besten dank :wink:
Also viel kann ich nicht sagen - nur was ich so bisher aufeschnappt habe. Kapazität beläuft sich auf ca. 30GB und wird mit einem blauen Laser abgetastet. Demogeräte gabs bereits auf diversen Messen zu sehen. Die Wellenlänge von blauem Licht ist anders als von rotem und daraus resultiert meine ich die höhere Kapazität. Da dürfte jedenfalls die einfachste Erklärung sein, bitte korrigiert mich wenn ich was falsches erzähle.

Achja, und es ist halt der designierte Nachfolger der DVD. Ich glaube auch dort wird es aber bei den beschreibbaren Varianten wieder Format "Hick-Hack" geben. :( :roll:
DragonKhan
Member
Beitrag von DragonKhan »

Tut mir leid falls ich da irgendwelche XBox Fans genervt habe, aber es ist halt MEINE Meinung. Ausserdem bin ich kein Fanboy. Die PS2 ist auch ein super Konsole, und im Prinzip waren es nur die vielen exklusiv Spiele für den GC die die Entscheidung waren, auch wen es leider auf dem GC kein DDR gibt :(

Egal, wie schon gesagt sind in einer online Funktion vielel Vorteile, aber ich sehe darin auf jedenfall keine gute Zukunft. PC Spiele habe ich schon vor langem aufgehört zu kaufen. sie wirkten einfach nicht "fertig". gutes Beispiel ist SC4K. Das war wohl nix.
Diese Zukunft sehe ich auch in den konsolen, was seeeeehr schade ist. Software Perlen wird es jetzt noch weniger geben. Die Hauptsache ist doch einfach dass das Spiel verkauft wird, und nicht gefällt.
Daher lob ich Nintendo so hoch. auf die war bis jetzt einfach immer verlass.

Im Prinzip ist die XBox auch nichts anderes als ein PC. Mit all deren Nachteilen.
Tut mir leid, abe M$ soll dabei bleiben nur Spiele zu machen. Allein schon deswegen weil die oft echt klasse waren.
[i]The only difference between genius and insanity is success.[/i]
[b]Gruss, DragonKhan[/b] [img]http://home.intergga.ch/DragonsLair/smilies/coaster.gif[/img]
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

ich mag an konsolen einfach nur das typische konsolen feeling!
egal welcher hersteller.
games zu zweit (sport, beat´em ups, usw) machen auf der couch vorm fernseher einfach mehr fun,
weiter finde ich extra kontroller ein dickes plus für konsolen.

aber am häufigsten spiel ich am pc, mod unterstützung, maus+key-steuerung, hohe auflösung, onlinegaming und und und rocken einfach mehr.
denoch bleiben es zwei welten, und in der einen welt(konsolen) eben massig kontinente(hersteller) sich deswegen die köpfe einzuschlagen find ich albern, hätt ich das geld ständ hier alles was zoggbar ist, wenn man weniger geld hat, muß man halt für sich abwägen.
Antworten

Zurück zu „Computer- und Videospiele“