Dancing Stage Universe

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

annelchen
Member
Beitrag von annelchen »

Ich konnte gestern die englischsprachige Version testen.
Leider kann keine andere Sprache ausgewählt werden.
Die Liederauswahl überzeugt mich außer 2 bis 3 Lieder überhaupt nicht.
Beim "Städtemodus" ist unklar nach was bewertet wird. Auch in der Anleitung steht dazu überhaupt nichts drin. Die Multiplayermodi konnte ich nicht testen.

Fazit: Ich würde es mir nicht kaufen.
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Aus England /wo das Spiel ja bereits erhältlich ist) wird von einem schweren Bug berichtet: Wenn man im Shop mehr als 64 Videos kauft stürzt das Spiel und die Konsole ab, es ist danach nicht mehr möglich irgendwas weiteres freizuspielen oder nochmal in den Quest Mode zu kommen. Bitte beachtet auch das beim freispielen einige Videos automatisch hinzugefügt werden, kauft also am besten vorsorglich gar keine Videos damit sichergestellt ist, das man überhaupt noch spielen kann.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Navigator
Moderator

Beitrag von Navigator »

es freut mich zu hören dass Konami scheinbar die Tradition pflegt, nur die klügsten und
besten Programmierer für einen Dancing Stage Titel auf der Xbox zu anagieren :?
- freedom is a state of mind -
linst
Resident

Beitrag von linst »

Ich bin sehr skeptisch, dass die 360er-Variante gut spielbar ist. Habe die XBOX-Versionen und die sind alle irgendwie schlechter als die PS2-Versionen (ein oder zwei auch echt grottig). Mit den Ami-Produkten geben sich die Japaner einfach keine Mühe. :x

Probieren werde ich´s trotzdem, obwohl ich nach Supernova eigentlich die Nase voll von diesen dämlichen Freispiel-Aufgaben habe. Das Game hab ich nach dem dritten Planeten wieder in die Hülle gesteckt und da steckt es immer noch. Ach wie schön waren doch die alten Zeiten, als die DDR-Games noch nicht so albern waren und sich auf das Wesentliche konzentrierten.
:roll:
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Navigator
Moderator

Beitrag von Navigator »

linst hat geschrieben:

[...] obwohl ich nach Supernova eigentlich die Nase voll von diesen dämlichen Freispiel-Aufgaben habe.
Du sprichst mir aus der Seele :)
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Problem ist dass Konami wohl ziemlich viel Kritik von der Presse bekommt, dass das Spielprinzip seit 10 Jahren immer gleich geblieben ist.

Bei IGN hat Dancing Stage Universe2 auch nur eine 5,6 bekommen. Habe den Artikel nur kurz angelesen, aber ich glaube die schlechte Note kam hauptsächlich zustande da sich nichts an dem Spielprinzip geändert hat.

Ich fand den Missionsmodus bei Supernova eigentlich nicht schlecht. Auf jeden Fall wesentlich besser als bei MAX. Was ich jedoch idiotisch finde ist, dass man die roten Songs nur freispielen konnte wenn man ein Profi ist, der 10 Fuß Songs schafft... Das sollte auch anders machbar sein.
linst
Resident

Beitrag von linst »

Skynet hat geschrieben:... dass man die roten Songs nur freispielen konnte wenn man ein Profi ist, der 10 Fuß Songs schafft...
Genau. Man darf auch nicht vergessen, dass für einen blutigen Anfänger ein 6-Fuss-Song schon eine unüberwindliche Hürde darstellt. Dabei ist die Lösung doch so simpel: für die Leute, die keinen Bock auf Freispielen haben, sollte es im Internet einen Cheat geben, der alles freigibt. Und Boing, schon sind alle glücklich! Wird doch bei anderen Games auch so gehandhabt. :idea:
von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Konami hat mir heute bestätigt das die Auslieferung auf den 10.1.2008 verschoben wurde.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
hanzi
localhorst

Beitrag von hanzi »

Mh, bei der einen Woche dürfte man nicht mehr mit einem Bugfix rechnen dürfen, oder?
onur100
Member

Beitrag von onur100 »

linst hat geschrieben:
Skynet hat geschrieben:... dass man die roten Songs nur freispielen konnte wenn man ein Profi ist, der 10 Fuß Songs schafft...
Genau. Man darf auch nicht vergessen, dass für einen blutigen Anfänger ein 6-Fuss-Song schon eine unüberwindliche Hürde darstellt. Dabei ist die Lösung doch so simpel: für die Leute, die keinen Bock auf Freispielen haben, sollte es im Internet einen Cheat geben, der alles freigibt. Und Boing, schon sind alle glücklich! Wird doch bei anderen Games auch so gehandhabt. :idea:
Man kann die Roten Songs doch auch einfach mit den letzten beiden EX Showdowns Freispielen, dazu ist schon etwas weniger als 10 Fuß erforderlich.
Ich habe letztens mit dem Nitro EX Showdown MAX 300 (smmm), Healing-D-Vision und Chaos freigespielt.
Nur FELM muss man Freispielen indem man 10 Fuß Songs mit AA schafft, aber der Rest ist schon etwas einfacher.
Wem das zu schwer ist, der kann ja auch mit dem Controller alles freischalten und dann wieder auf dem Tanzpad spielen.
Navigator
Moderator

Beitrag von Navigator »

hanzi hat geschrieben:Mh, bei der einen Woche dürfte man nicht mehr mit einem Bugfix rechnen dürfen, oder?
Der kommt dann vermutlich über Xbox Live. Die werden wohl kaum ihre bereits gefertigte Produktion einstampfen..
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Endlich mal ein konkretes Datum...bin mal gespannt ob es dann wirklich schon bei uns in den Läden steht...
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

Das Testmuster ist heute angekommen, erste Eindrücke heute Abend.

Michael
Schmichel
Admin
Beitrag von Schmichel »

So, hier der versprochene Kurzeindruck: Die Songliste hat sehr viele neue Songs, darunter extrem viele Rocklieder. Gespielt hab ich bisher recht wenig, die Stepcharts sehen aber bisher ziemlich gut aus. Leider ist das Spiel heftigst am ruckeln (schlimmer als die XBOX Versionen) und zudem noch komplett offsync, ich hab bei 4Fuss Liedern im Schnitt 80 greats. Stellt man die Videos und die Hintergrundtänzer aus läuft es völlig flüssig und sync, dann schaff ich auch durchaus ein AAA.
Auffällig ist der hervorragende Trainingsmodus in dem sogar sachen wie Crossover erklärt werden, selbst die Figur auf dem Screen bewegt sich korrekt auf der Tanzmatte.

Hier zwei Bilder von der Box und der Tanzmatte:

Bild
Bild

Ein Video wo man jeden Song kurz hören kann, schlechte Qualität da vom TV abgefilmt:
http://www.schmichelswelt.de/bemani/dsu.wmv
Skynet
Resident
Beitrag von Skynet »

Hi, hab meine Version heute auch bekommen und wollte euch auch mal einen kurzen Eindruck geben. Hab auch erst relativ wenig gespielt. Das Ruckeln kann ich auch bestätigen, allerdings stört es mich persönlich überhaupt nicht, und wie Schmichel schon sagte, kann man ja die HG Videos ausschalten.

Übersetzung scheint ja diesmal auf den ersten Blick relativ gut zu sein, die englischen Begriffe sind beibehalten worden, allerdings werden erklärende Textboxen auf deutsch eingeblendet. Finde die Entscheidung gut das Wort cleared beibehalten zu haben ;)

Songauswahl gefällt mir auf den ersten Eindruck auch ziemlich gut, allerdings sind ja noch viele Songs freizuschalten, hoffe dass es auch in Deutschland Songs zum Download geben wird.

Quest Modus hab ich nur ne halbe Stunde angespielt, die ersten beiden Missionen scheinen aber prinzipiell wie der normale Game Modus abzulaufen, man wählt wie gewöhnlich Songs und kann die Schwierigkeit bestimmen. Das Wertungssystem ist aber etwas anders, mal werden combos gezählt oder mal getroffene Noten.

Der Challengemode ähnelt am meisten dem Missionsmodus bei Dancing Stage Fusion. Er ist in verschiedene Schwierigkeitsgrade unterteilt, und hat so ziemlich die selben Missionen wie immer: Kein Boo bekommen, nur auf den links oder rechts Pfeil treten etc.

Xboxlive konnte ich erst wenig testen da ich nur 2 Spieler angetroffen hab, hoffe mal dass es gegend Abend (also jetzt :) ) mehr sein werden.
Die gespielten Matches haben aber gut geklappt, also ohne Framerateeinbrüche oder so. Allerdings wäre es praktisch gewesen, aufzuteilen ob jemand mit Gamepad oder Tanzmatte spielt, dies ist nämlich nicht ersichtlich....

Mein Ersteindruck ist ziemlich positiv, besonders gelungen find ich die grafische Gestaltung von dem Spiel. Hebt sich ziemlich von den PS2 Versionen ab. Falls ihr noch Fragen habt, versuche ich diese gern zu beantworten....

Ach ja zur Tanzmatte: Wurde hier nicht mal geschrieben, dass die Qualität nicht so toll wie bei der PS Version wäre? Kann ich nicht bestätigen, für mich sind beide bis auf das Design absolut identisch.
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“