Tipps, um MAX300 zu schaffen? Gibs da welche?
Naja, vieles wurde schon gesagt!
Des mit dem 'Pfeile vorraussehen' ist sehr wichtig.
Du musst es einfach probieren nicht nur ein 2-4 Pfeile sich zu konzentrieren, sondern schon den ganzen Screen im Auge zu behalten.
Mein Tipp ist:
Spiele den Track nicht ein, zwei mal! Versuch ihn mal eine Stunde lang zu spielen... Immer das gleiche. Du wirst merken, dass du dich von Runde zu Runde steigerst!
Und fange nicht gleich profi-mäßig an. Versuch lieber mal das ganze langsamer zu machen... Wenn du dann z.B. 0.8 (Rate) geschafft hast, gehst du weiter auf 0.9 usw.
Irgendwann solltest du dann merken dass deine Füße automatisch
gehen. Dein Kopf konzentriert sich nur noch auf die Pfeile, deine Füße sind sozusagen "selbstständig". D.h. deine Augen überprüfen nur ob alles getroffen wurde! Deine Füße sind diejenigen die sozusagen denken, denn sie laufen von selbst (aber nur wenn du, so wie gesagt, das Stück sehr oft hintereinander geübt hast!)
Mit selbständig mein ich auch, dass wenn man ein Fehler macht, man keinen Stop einlegt. Die hände oder der Körpter kann sich aufregen, aber die Füße tanzen trotzdem weiter!
Ich kann dir dazu mal ein Video zeigen, wenn du das willst.
Da sieht man genau, dass alles von selbst läuft (wenn man soweit ist...)
Wie gesagt. Mach erst einmal alles Hilfemäßiges aktiv und dann lässt du von Runde zu Runde immer etwas wegfallen.
Und kein anderes Lied zwischen drin bitte
Glaub mir, es funktioniert. Denn ich hab MAX300 schon geschafft.
Bei STANDARD funktioniert der letzte Kettenschritt auch
Den kann man auch meistern (hab ich auch schon geschafft, soll jetz aber
aufkeinenfall angeberisch klingen!)
Du darfst einfach nicht denken "jetzt kommt gleich der lange schwierige Step, den lass ich mal gleich ausfallen"
Nein! Versuchs, versuchs versuchs !!!
Also viel Spaß beim steppen ;o)
Greetz
leXxEy