Vierpfeile ITG Open 2009
Moderator: Moderatoren
- schleiereule
- Elite-Member
Klingt so, als hätten wir nur Schrott herumstehen. Können die Mankos des Automaten (wir reden wohl vom ITG in Köln) nicht durch entsprechenden Modus ausgeglichen werden? Oder kann man dem Gigacenter nicht durch ein in Aussicht gestelltes Turnier den Mund wässrig machen und den Automaten turniertauglich hinbekommen oder die Anschaffung eines neuen, turniertauglichen Automaten anregen? Eine deutsche Meisterschaft würde das Thema Machine Dance deutlich aufwerten und sicher weiter bekannt machen.Senbei-Sama hat geschrieben:Busch-Geflüster: Das VP-Team ist sich einig, dass auf den öffentlichen Arcade-Maschinen in Deutschland im Moment kein Turnier möglich ist. Aber über die Möglichkeiten eines Turniers auf Heimequipment wird derzeit diskutiert!
Ich will hier keine Antworten im Detail oder eine Riesendiskussion starten, sondern hauptsächlich zum Überlegen anregen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt oder eine geschaffen werden kann.
-
- Admin
Beim ITG müsste der Bildschirm getauscht werden (sehr blass, verdrehte Farben), das Soundsystem repariert werden (Maximallautsärke etwa so laut wie ein Küchenradio) und die USB Ports sind defekt. Beim PIUpro ist derzeit das rechte Pad nicht nutzbar. Die nutzung der Automaten ist laut Aussage des Betreibers seit einiger Zeit sehr schlecht, von daher auch kaum Bereitschaft in die Geräte zu investierenschleiereule hat geschrieben:Klingt so, als hätten wir nur Schrott herumstehen.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
- Link2Death
- Resident
Rubbinnexx ist der letzte der sich über ein mangelndes Arcade-Angebot in Bayern beklagen kann. Ernsthaft.Link2Death hat geschrieben:ich kann rubbinnexx echt verstehen.... ich hasse es in bayern zu wohnen -.-

ORLY. Wenn nicht einmal die Leute bei feucht-fröhlichen Jungesellenverabschiedungen mehr auf den Dingern spielen ist das ein absolut krasses Armutszeugnis für das Giga-Center. Anders könnte ich mir das nicht erklären, da haben immer irgendwelche sturzbetrunkenen Leute drauf rumgehüpft. Und wieso niemand mehr von VP auf den Dingern spielt erklärt sich glaube ich bei dem Zustand der Automaten von selbst.Schmichel hat geschrieben:Die nutzung der Automaten ist laut Aussage des Betreibers seit einiger Zeit sehr schlecht, von daher auch kaum Bereitschaft in die Geräte zu investieren
Einzige Hürde für ein Machine Dance Turnier auf Heimequipment ist jetzt eigentlich noch der passende Raum.
Das Ruhrgebiet sollte es sein - wer kennt dort eine passende Location?
Wir brauchen nur so etwas wie einen "Hochzeitssaal" für 24 Stunden, die gibt es doch eigentlich wie Sand am Meer. Angenehm wäre da sowas mit angrenzendem Restaurant/Gaststätte und drumherum Geschäfte.
Kann sich mal wer umschauen?
Das Ruhrgebiet sollte es sein - wer kennt dort eine passende Location?
Wir brauchen nur so etwas wie einen "Hochzeitssaal" für 24 Stunden, die gibt es doch eigentlich wie Sand am Meer. Angenehm wäre da sowas mit angrenzendem Restaurant/Gaststätte und drumherum Geschäfte.
Kann sich mal wer umschauen?
- Link2Death
- Resident
- Grillmeister 2015
Kurze Frage warum bauen wir uns nicht einfach nen eigenen Automaten wir haben doch hier genug Bastler, sollte doch kein Ding sein. Dann können wir auch ordentliche Tuniere spielen.
Re: Vierpfeile ITG Open 2009
eigenbau heißt nicht automatisch, dass es dann auch ordentlich funktioniert (vor allem auf lange sicht gesehen). so ein projekt zieht man sich nicht auch mal aus der nase, alleine fuer pads hab ich hier 30h+ arbeitszeit investiert (nicht mit dabei: nachtraegliche veraenderungen/verbesserungen).Syken hat geschrieben:Kurze Frage warum bauen wir uns nicht einfach nen eigenen Automaten wir haben doch hier genug Bastler, sollte doch kein Ding sein. Dann können wir auch ordentliche Tuniere spielen.
- Syken
- Grillmeister 2015
Also ich sitze bei meinem Großprojekt schon ca. 1 Jahr dran recht hast du ja das man das nicht mal eben so macht. und auch nach so langer Zeit sind immer noch nicht alle Probs gelöst. Vllt hast du ja ein paar technische Daten für mich was die Pads angeht, Maße, Aufbau etc...
Allerdings sind Sachen wie Lichtsteuerung und Elektronik fast Problemfrei, Probs macht nur noch das PacDrive, welches einfach nicht mit Windoof kompatibel sein will also muss Linux her werde ich wohl in den Tagen vor der Gamescon auf der noch geplanten und schon vorhandenen größeren HDD installieren.
Technische Daten im moment:
VIA Epia Eden C3 Board (wird gegen besseres getauscht mit PCIE16x, GPU ist mir zu langsam)
512 MB Ram (wird auf 1GB aufgerüstet)
40GB HDD (Kommt ne 80GB HDD rein)
Windows FLP (Demnächt wird auf Debian 5 umgestellt)
Parallel Lights (wird mit Linux auf PacDrive umgestellt)
Geplannte Hardware:
Neues ITX Board - fehlt noch
1GB Ram - fehlt noch
80GB HDD - vorhanden
GeForce 8600GT - vorhanden
PacDrive - vorhanden
Allerdings sind Sachen wie Lichtsteuerung und Elektronik fast Problemfrei, Probs macht nur noch das PacDrive, welches einfach nicht mit Windoof kompatibel sein will also muss Linux her werde ich wohl in den Tagen vor der Gamescon auf der noch geplanten und schon vorhandenen größeren HDD installieren.
Technische Daten im moment:
VIA Epia Eden C3 Board (wird gegen besseres getauscht mit PCIE16x, GPU ist mir zu langsam)
512 MB Ram (wird auf 1GB aufgerüstet)
40GB HDD (Kommt ne 80GB HDD rein)
Windows FLP (Demnächt wird auf Debian 5 umgestellt)
Parallel Lights (wird mit Linux auf PacDrive umgestellt)
Geplannte Hardware:
Neues ITX Board - fehlt noch
1GB Ram - fehlt noch
80GB HDD - vorhanden
GeForce 8600GT - vorhanden
PacDrive - vorhanden