Zunächst ein rieeeesen Dank an alle die am tollen VP Auftritt auf der Gamescom mitgeholfen haben. Bei Gesprächen auf der Rückfahrt im Zug konnten sich mehrere an den stand erinnern und haben sich positiv darüber geäußert

Positiv:
- The Beatles Rock Band - tolle Musik, tolle neue Controller, grandiose Backgrounds, was will man mehr
- DJ Hero - Sauschwer, aber in meinen Augen endlich mal ein halbwegs orginelles neues Spielkonzept im Bereich der Musikspiele
- Forza 3 - wer realistische Rennspiele mag muss das haben
- Retro konsolen Ausstellung, hier ein großes dankeschön an den Besitzer der Sammlung der uns die Gelegenheit gab, den Virtual Boy udn das Vectrex auszuprobieren.
Neutral
- Ne Super Mario Bros Wii - im Vierspielermodus geht doch leider die übersicht komplett verloren, ansonsten sicherlich ein wie üblich gutes Mario Spiel.
- Das Messegelände und auch die genutzte Fläche, irgendwie hat mir Leipzig besser gefallen.
Negativ
- Pop'n Rhythm - Steuerung total vergeigt, fast unspielbar. Warum nur?

- Karaoke Revolution - Das spiel ruckelt auf der PS3(!) so stark, das man teilweise die Texte nicht lesen kann und man hat auch nie das Gefühl, dass das Spiel überhaupt auswertet was man grad singt. Abgesehen davon ist die Grafik sehr schwach, das einzig positive war die wirklich abwechslungsreiche Songliste.
- Die Wartezeiten bei manchen Spielen. Wer Toptitel hat sollte auch genügend Demostationen haben. Positives Beispiel waren da wohl Forza 3 und Lips 2 bei Microsoft, von denen es scheinbar endlos viele Demostationen gab, dafür war der Stand sonst sehr schwach. Wer Diablo 3 spielen wollte musste jedoch mehrere Stunden warten, auch Brütal Legend hab ich mir aufgrund der Wartezeiten nicht angeschaut.
Michael