Cyber-Jugz vom 19.10.-22.10.2009
Moderator: Moderatoren
So, ich bin jetzt auch wieder einigermaßen ansprechbar (gestern war das nach 6 Stunden Schlaf seit Montag morgen und Arbeit hinterher noch nicht so
)
Ich kann DK nur zustimmen, es war ein super Event, sowohl von dem was dort sowieso schon angeboten wird (PCs, Konsolen (teilweise mit Beamer), Rock Band / Guitar Hero in Bauwagen
, Kletterwand, Workshops, Trial-Fahrrad, und eben BMX/Skatepark) als auch von der Reaktion auf unseren Stand her 
Die Betreuer von dort waren alle supernett, und als ich gestern gegen Mittag weg bin hatten eigentlich fast alle auch schon mindestens eins unserer Spiele ausprobiert - oder zumindest versprochen, dass sie es noch tun würden
Die meisten Spieler hat glaube ich PNM angezogen, und wenn es nur mal "im vorbeigehen" war. Manche waren leider schon von den vielen Pop-Kuns abgeschreckt und wieder weg, bevor man ihnen etwas erklären konnte bzw die Schwierigkeit runterstellen, aber diejenigen die geblieben sind, haben dann meistens auch 3-4 Songs gespielt
Den Übergang zu IIDX hat dann aber kaum jemand mitgemacht, was ich nach meinen ersten eigenen Erfahrungen damit super nachvollziehen kann
Ist ja echt frustrierend für einsteiger ^^
Taiko no Tatsujin und ParaParaParadise waren beide ähnlich beliebt wie Pop'n'Music, konnten aber mit dem Reiz der großen bunten Tasten und des Battle-Modus nicht ganz mithalten
ITG war auch sehr beliebt, und sehr oft kam schon nach dem ersten Song auf Novice die Frage "Geht das auch schneller?", die wir natürlich gerne mit einem zweier- oder dreier-Song beantwortet haben. Einigen war das schon genug, aber viele haben danach noch ein Bisschen weiter geübt... ein paar haben fast die Nacht von Montag auf Dienstag durch gemacht, sodass sie nachher schon ganz akzeptabel auf Medium spielen konnten
Und wenn dann mal eine/r von unseren Leuten einen 10-12er gespielt hat, standen sofort um die zehn Kinder da und haben gestaunt
BMX- bzw. Skateboardfahren war dann auch ganz witzig, wenn auch nur relativ kurz... der einzige von uns, der wirklich fahren konnte, war wohl Seiko
Da wurde dann doch mal klar, dass Musikspiele zwar Hand-/Fuß-Augen-Koordination trainieren, aber nicht die Art Koordination, die man braucht um auf nem Skateboard auf Anhieb mehr als geradeaus zu fahren
Dabei hat sich DK leider am Knie verletzt, so dass er wohl gestern und heute nicht mehr ITG spielen konnte
Zum Ausgleich wurde aber der Guitar Hero 5 Band-Contest gegen die anderen gerockt und gewonnen, obwohl es für drei von vier Bandmitgliedern das erste Mal war, dass sie Guitar Hero gespielt haben
Insgesamt also wie gesagt ein sehr gelunger Auftritt für VierPfeile auf einem ohnehin schon sehr coolem Event!
Danke nochmal an alle wertvolle Zeit nach der Uni und/oder Arbeit abgezwackt haben und da waren, ohne euch wäre es bestimmt viel anstrengender, einsamer und wesentlich weniger lustig gewesen, toll dass ihr da wart

Ich kann DK nur zustimmen, es war ein super Event, sowohl von dem was dort sowieso schon angeboten wird (PCs, Konsolen (teilweise mit Beamer), Rock Band / Guitar Hero in Bauwagen

Die Betreuer von dort waren alle supernett, und als ich gestern gegen Mittag weg bin hatten eigentlich fast alle auch schon mindestens eins unserer Spiele ausprobiert - oder zumindest versprochen, dass sie es noch tun würden

Die meisten Spieler hat glaube ich PNM angezogen, und wenn es nur mal "im vorbeigehen" war. Manche waren leider schon von den vielen Pop-Kuns abgeschreckt und wieder weg, bevor man ihnen etwas erklären konnte bzw die Schwierigkeit runterstellen, aber diejenigen die geblieben sind, haben dann meistens auch 3-4 Songs gespielt

Den Übergang zu IIDX hat dann aber kaum jemand mitgemacht, was ich nach meinen ersten eigenen Erfahrungen damit super nachvollziehen kann

Taiko no Tatsujin und ParaParaParadise waren beide ähnlich beliebt wie Pop'n'Music, konnten aber mit dem Reiz der großen bunten Tasten und des Battle-Modus nicht ganz mithalten

ITG war auch sehr beliebt, und sehr oft kam schon nach dem ersten Song auf Novice die Frage "Geht das auch schneller?", die wir natürlich gerne mit einem zweier- oder dreier-Song beantwortet haben. Einigen war das schon genug, aber viele haben danach noch ein Bisschen weiter geübt... ein paar haben fast die Nacht von Montag auf Dienstag durch gemacht, sodass sie nachher schon ganz akzeptabel auf Medium spielen konnten

Und wenn dann mal eine/r von unseren Leuten einen 10-12er gespielt hat, standen sofort um die zehn Kinder da und haben gestaunt

BMX- bzw. Skateboardfahren war dann auch ganz witzig, wenn auch nur relativ kurz... der einzige von uns, der wirklich fahren konnte, war wohl Seiko

Da wurde dann doch mal klar, dass Musikspiele zwar Hand-/Fuß-Augen-Koordination trainieren, aber nicht die Art Koordination, die man braucht um auf nem Skateboard auf Anhieb mehr als geradeaus zu fahren

Zum Ausgleich wurde aber der Guitar Hero 5 Band-Contest gegen die anderen gerockt und gewonnen, obwohl es für drei von vier Bandmitgliedern das erste Mal war, dass sie Guitar Hero gespielt haben

Insgesamt also wie gesagt ein sehr gelunger Auftritt für VierPfeile auf einem ohnehin schon sehr coolem Event!
Danke nochmal an alle wertvolle Zeit nach der Uni und/oder Arbeit abgezwackt haben und da waren, ohne euch wäre es bestimmt viel anstrengender, einsamer und wesentlich weniger lustig gewesen, toll dass ihr da wart

"What's that coming over the hill, is it a monster?"
- scoobay
- Turnier-Champion ITG/ReRave 2012
Habe gestern abend dann auch noch der CyberJugz einen besuch abgestattet und fand es auch ein cooles event, vor allem in der ja nicht gerade besten gegend von köln, wer da war weiß was ich meine =)
da muss man mal die zähne zusammenbeißen!
ahaha, sicher nicht, der hat mit mir noch 13 und 14er gekloppttoastbrot schrieb:
Dabei hat sich DK leider am Knie verletzt, so dass er wohl gestern und heute nicht mehr ITG spielen konnte

SO EIN FEUERBALL JUNGE!!! BAM!!!
Nachdem er es recht lang vorher noch gekühlt hatte. ^^'scoobay hat geschrieben:ahaha, sicher nicht, der hat mit mir noch 13 und 14er geklopptda muss man mal die zähne zusammenbeißen!
Ich denke auch, dass unsere kleine Ecke sehr gut angekommen ist und wir viel Interesse bei den Kids und Betreuern für Musikspiele wecken konnten.
Ansonsten wurde viels schon von T045TBR0T gesagt.
Am coolsten fande ich den folgenden Dialog:
Ich: *P³ aufbau*
Junge: "Iiiieh, das ist ja pink! *entsetzt*"
Ich: "ganz recht..."
Junge: "kann dann ja nur ein Mädchenspiel sein"
Ich: "Na ja, kein reines Mädchenspiel! ^^'"
Junge geht. Junge kommt wieder. "Darf ich das mal ausprobieren?"
Ich: "klar"
Junge spielt. "Das macht ja Spaß!"
Anderer Junge: "Das ist doch voll das Mädchenspiel!"
Junge: "na und?"
Ich: XD
Hach ja...war toll! :3
So, von mir gibts abschließend auch einen kleinen Bericht. Das Meiste hat Toastbrot schon gesagt und dem kann ich nur zustimmen. Wir haben Mittwoch Abend noch ein kleines Team-Turnier abgehalten, was auch ganz gut ankam und gerade am Ende wurde es richtig spannend! Alle Favouriten sind geschreitert und es gab 2 Überraschungssieger ^^ Das lLag aber auch an unserer Zusatz-Regel: "Wer höher als Schwierigkeitsstufe 1 spielt bekommt pro höherer Stufe einen Bonus von 2%!" Da haben sich dann Leute überschätzt. Zwar haben Sie dann zusammen 12% Bonus bekommen, weil beide schon 4er spielen konnten, aber da war das Timing halt nicht so gut, wie bei Leuten, die nur 2er gespielt haben
Naja, aber dadurch wurde das Ganze halt noch ein Stück taktischer und somit interessanter für die Kinder/Jugendlichen!
Ansonsten haben Sie bis auf wenige Stunden rund um die Uhr unsere Musikspiele getestet und waren hellauf begeistert! Das Zitat von Kurai finde ich persönlich ja echt bezeichnend und schön
Ja kurz zu meinem Leiden: Bin natürlich beim BMXen derb hingeflogen und hab mir das Knie aufgeschlagen... war dann direkt dick innerhalb weniger Minuten... tja siehe Nickname
Jedenfalls dachte ich zuerst das wars dann, aber nächsten Tag als der scoobay kam, musste ich einfach weiterzocken und es ging! Außerdem war es auch gut, weil dadurch immer wieder Kinder/Jugendliche/Betreuer/Mitarbeiter angezogen wurden und auch motiviert wurden es selber mal auszuprobieren! Meiner Erfahrung nach (und damit meine ich diverse Veranstaltungen und nicht zuletzt die riesige Gamescom) lockt es Leute eher an und motiviert zum Spielen, wenn hohe Schweirigkeitsstufen gespielt werden, als dass es Leute verschreckt es auszuprobieren! Die Zeiten sind anscheinend glücklicherweise vorbei.
So und nun, nachdem ich die 3 Tage insgesamt nur 8-9 Stunden geschlafen hatte und auch am Donnerstag noch den ganzen Tag beschäftigt war (Uni, Einkaufen, Freunden helfen, Abbauen), bin ich gestern nur noch totmüde ins Bett gefallen. Heute hab ich bissle Kopfschmerzen, aber die Veranstaltung und unser Erscheinen hat sich auf alle Fälle gelohnt!
Vielen dank an die ganzen Helfer! Mein größtes Lob geht natürlich an Toastbrot und Kurai ohne die die ersten beiden Tage nicht möglich gewesen wären. Vielen Dank auch an Amegon, dessen Equipment wir verwenden durften und der beim Aufbau und Montag und Donnerstag früh kurz da war, als es wirklich nötig war. Danke auch an Seiko und Kenshin (+Freund), die beim Turnier mitgeholfen haben. Schön war auch, dass Anna-Maria, Scoobay und Socki zu Besuch waren! Es hat mich wirklich gefreut, dass die Veranstaltung letztendlich rund um die Uhr besetzt war und es alles geklappt hat!
Euer
Deppenking
P.S.: Leider habe ich meine Camera vergessen, aber Kurai hat ein paar Bilder gemacht, vielleicht postet sie diese ja mal!

Ansonsten haben Sie bis auf wenige Stunden rund um die Uhr unsere Musikspiele getestet und waren hellauf begeistert! Das Zitat von Kurai finde ich persönlich ja echt bezeichnend und schön

Ja kurz zu meinem Leiden: Bin natürlich beim BMXen derb hingeflogen und hab mir das Knie aufgeschlagen... war dann direkt dick innerhalb weniger Minuten... tja siehe Nickname

So und nun, nachdem ich die 3 Tage insgesamt nur 8-9 Stunden geschlafen hatte und auch am Donnerstag noch den ganzen Tag beschäftigt war (Uni, Einkaufen, Freunden helfen, Abbauen), bin ich gestern nur noch totmüde ins Bett gefallen. Heute hab ich bissle Kopfschmerzen, aber die Veranstaltung und unser Erscheinen hat sich auf alle Fälle gelohnt!
Vielen dank an die ganzen Helfer! Mein größtes Lob geht natürlich an Toastbrot und Kurai ohne die die ersten beiden Tage nicht möglich gewesen wären. Vielen Dank auch an Amegon, dessen Equipment wir verwenden durften und der beim Aufbau und Montag und Donnerstag früh kurz da war, als es wirklich nötig war. Danke auch an Seiko und Kenshin (+Freund), die beim Turnier mitgeholfen haben. Schön war auch, dass Anna-Maria, Scoobay und Socki zu Besuch waren! Es hat mich wirklich gefreut, dass die Veranstaltung letztendlich rund um die Uhr besetzt war und es alles geklappt hat!
Euer
Deppenking
P.S.: Leider habe ich meine Camera vergessen, aber Kurai hat ein paar Bilder gemacht, vielleicht postet sie diese ja mal!
- schleiereule
- Elite-Member
Jahaaa! >.<Deppenking hat geschrieben:P.S.: Leider habe ich meine Camera vergessen, aber Kurai hat ein paar Bilder gemacht, vielleicht postet sie diese ja mal!
Eigentlich hast du die meisten davon gemacht! XD
http://img.photobucket.com/albums/v625/ ... MG0757.jpg (Musikspiel Heaven XD)
http://img.photobucket.com/albums/v625/ ... MG0759.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v625/ ... MG0760.jpg (Überblick)
http://img.photobucket.com/albums/v625/ ... MG0761.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v625/ ... MG0762.jpg (Erklärbär und so .-.)
http://img.photobucket.com/albums/v625/ ... MG0763.jpg (bequeme Spielposition? O.o)
http://img.photobucket.com/albums/v625/ ... MG0764.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v625/ ... MG0767.jpg (man beachte den Beamer XD)
http://img.photobucket.com/albums/v625/ ... MG0768.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v625/ ... MG0769.jpg
Und ja...meine Kamera war leicht überfordert und die Linse wohl auch nicht ganz sauber! ^^'
- Perfect007
- Resident
Einfach klasse!Kurai hat geschrieben: Am coolsten fande ich den folgenden Dialog:
Ich: *P³ aufbau*
Junge: "Iiiieh, das ist ja pink! *entsetzt*"
Ich: "ganz recht..."
Junge: "kann dann ja nur ein Mädchenspiel sein"
Ich: "Na ja, kein reines Mädchenspiel! ^^'"
Junge geht. Junge kommt wieder. "Darf ich das mal ausprobieren?"
Ich: "klar"
Junge spielt. "Das macht ja Spaß!"
Anderer Junge: "Das ist doch voll das Mädchenspiel!"
Junge: "na und?"
Ich: XD

Scheint ein sehr schönes Event gewesen zu sein und man scheint auch andere Leute mit Spielen außerhalb des GH/RB Universums begeistern zu können - find ich klasse.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]