So, ich bin jetzt auch wieder einigermaßen ansprechbar (gestern war das nach 6 Stunden Schlaf seit Montag morgen und Arbeit hinterher noch nicht so

)
Ich kann DK nur zustimmen, es war ein super Event, sowohl von dem was dort sowieso schon angeboten wird (PCs, Konsolen (teilweise mit Beamer), Rock Band / Guitar Hero in Bauwagen

, Kletterwand, Workshops, Trial-Fahrrad, und eben BMX/Skatepark) als auch von der Reaktion auf unseren Stand her
Die Betreuer von dort waren alle supernett, und als ich gestern gegen Mittag weg bin hatten eigentlich fast alle auch schon mindestens eins unserer Spiele ausprobiert - oder zumindest versprochen, dass sie es noch tun würden
Die meisten Spieler hat glaube ich PNM angezogen, und wenn es nur mal "im vorbeigehen" war. Manche waren leider schon von den vielen Pop-Kuns abgeschreckt und wieder weg, bevor man ihnen etwas erklären konnte bzw die Schwierigkeit runterstellen, aber diejenigen die geblieben sind, haben dann meistens auch 3-4 Songs gespielt

Den Übergang zu IIDX hat dann aber kaum jemand mitgemacht, was ich nach meinen ersten eigenen Erfahrungen damit super nachvollziehen kann

Ist ja echt frustrierend für einsteiger ^^
Taiko no Tatsujin und ParaParaParadise waren beide ähnlich beliebt wie Pop'n'Music, konnten aber mit dem Reiz der großen bunten Tasten und des Battle-Modus nicht ganz mithalten
ITG war auch sehr beliebt, und sehr oft kam schon nach dem ersten Song auf Novice die Frage "Geht das auch schneller?", die wir natürlich gerne mit einem zweier- oder dreier-Song beantwortet haben. Einigen war das schon genug, aber viele haben danach noch ein Bisschen weiter geübt... ein paar haben fast die Nacht von Montag auf Dienstag durch gemacht, sodass sie nachher schon ganz akzeptabel auf Medium spielen konnten

Und wenn dann mal eine/r von unseren Leuten einen 10-12er gespielt hat, standen sofort um die zehn Kinder da und haben gestaunt
BMX- bzw. Skateboardfahren war dann auch ganz witzig, wenn auch nur relativ kurz... der einzige von uns, der wirklich fahren konnte, war wohl Seiko
Da wurde dann doch mal klar, dass Musikspiele zwar Hand-/Fuß-Augen-Koordination trainieren, aber nicht die Art Koordination, die man braucht um auf nem Skateboard auf Anhieb mehr als geradeaus zu fahren

Dabei hat sich DK leider am Knie verletzt, so dass er wohl gestern und heute nicht mehr ITG spielen konnte
Zum Ausgleich wurde aber der Guitar Hero 5 Band-Contest gegen die anderen gerockt und gewonnen, obwohl es für drei von vier Bandmitgliedern das erste Mal war, dass sie Guitar Hero gespielt haben
Insgesamt also wie gesagt ein sehr gelunger Auftritt für VierPfeile auf einem ohnehin schon sehr coolem Event!
Danke nochmal an alle wertvolle Zeit nach der Uni und/oder Arbeit abgezwackt haben und da waren, ohne euch wäre es bestimmt viel anstrengender, einsamer und wesentlich weniger lustig gewesen, toll dass ihr da wart
