der offizielle Pop'n Music Thread
Moderator: Moderatoren
- flotaku
- die harte sau
ich spiel maximal mit high-speed 2, normal aber ohne, weil ich einfach noch net so gut im sightreading bin.
btw: hat jemand vor sich noch bis zum 19.april was auf play-asia zu bestellen?
hab nämlich bei meiner LE pop'n music 9 bestellung 2 coupon's mit jeweils 5$ rabatt bekommen, leider kann man pro bestellung nur einen einlösen.
einen hab ich jetzt für die p'nm 7 bestellung eingelöst, den anderen brauch ich also nicht.
falls also jemand interesse hat, einfach pm-en, ich pm-e den code dann zurück.
btw: hat jemand vor sich noch bis zum 19.april was auf play-asia zu bestellen?
hab nämlich bei meiner LE pop'n music 9 bestellung 2 coupon's mit jeweils 5$ rabatt bekommen, leider kann man pro bestellung nur einen einlösen.
einen hab ich jetzt für die p'nm 7 bestellung eingelöst, den anderen brauch ich also nicht.
falls also jemand interesse hat, einfach pm-en, ich pm-e den code dann zurück.
Jetzt nicht mehr.
-
- Elite-Member
Hier n kurzes Review:
Der Mix hat 73 Tracks, die von der Musik her mir sehr gut gefallen und abwechslungsreich sind. Um ein paar meiner Fav's zu nennen: Classic 1-7, Platonic Love, Yamato, West Shinjuku Cleaning theme... Allerdings haben wohl manche Tracks nur "Pops" für den Normal-Mode, was sehr schade ist (hab allerdings noch nicht herausgefunden, ob sich zumindest Hyper-"Pops" freischalten lassen...
Das leider größte Manko ist, dass im normalen Game Mode der BPM Angabe nur bei der Trackauswahl und nicht im Track-Loading Screen angezeigt wird. Dies erschwert für mich sehr die Auswahl der Speed-Mods, da ich meist in der Trackauswahl nur auf die Levelangabe achte und nicht auf die BPM-Angabe -_- Zudem wird nur ein Mittelwert der BPM's angegeben, also kein von - bis bei Speed-Changern...
Ausserdem sind manche Tracks nur als 1st, 2nd oder Final-Stage anwählbar...
Bei dem Free Training Mode kommt leider noch dazu, dass man dort nur die Stern-Angabe hat, also weder Level noch BPM's...
Tracks werden freigeschaltet, wie ich gelesen hab, wenn man z.B. ne bestimme Spielzeit hinter sich hat, z.B. 3h. Allerdings gibt es auch Codes, die man eingeben kann um an die hidden Tracks zu kommen (wenn interesse besteht, könnte ich sie hier posten ^_^ ).
Bis auf die genannten Mankos kann das Spiel aber sehr empfehlen ^__^
Hier n kurzes Review:
Der Mix hat 73 Tracks, die von der Musik her mir sehr gut gefallen und abwechslungsreich sind. Um ein paar meiner Fav's zu nennen: Classic 1-7, Platonic Love, Yamato, West Shinjuku Cleaning theme... Allerdings haben wohl manche Tracks nur "Pops" für den Normal-Mode, was sehr schade ist (hab allerdings noch nicht herausgefunden, ob sich zumindest Hyper-"Pops" freischalten lassen...
Das leider größte Manko ist, dass im normalen Game Mode der BPM Angabe nur bei der Trackauswahl und nicht im Track-Loading Screen angezeigt wird. Dies erschwert für mich sehr die Auswahl der Speed-Mods, da ich meist in der Trackauswahl nur auf die Levelangabe achte und nicht auf die BPM-Angabe -_- Zudem wird nur ein Mittelwert der BPM's angegeben, also kein von - bis bei Speed-Changern...
Bei dem Free Training Mode kommt leider noch dazu, dass man dort nur die Stern-Angabe hat, also weder Level noch BPM's...
Tracks werden freigeschaltet, wie ich gelesen hab, wenn man z.B. ne bestimme Spielzeit hinter sich hat, z.B. 3h. Allerdings gibt es auch Codes, die man eingeben kann um an die hidden Tracks zu kommen (wenn interesse besteht, könnte ich sie hier posten ^_^ ).
Bis auf die genannten Mankos kann das Spiel aber sehr empfehlen ^__^
BEMANI-oldschool-MANIAC
- flotaku
- die harte sau
ja, das mit den speedangaben im auswahlbildschirm iss kagge, weil ich da auch net draufschau, und erst wenn ich den spped einstellen will merke, dass ich garnet weiss wie schnell das lied eigentlich ist...Senbei-Sama hat geschrieben: Das leider größte Manko ist, dass im normalen Game Mode der BPM Angabe nur bei der Trackauswahl und nicht im Track-Loading Screen angezeigt wird. Dies erschwert für mich sehr die Auswahl der Speed-Mods, da ich meist in der Trackauswahl nur auf die Levelangabe achte und nicht auf die BPM-Angabe -_- Zudem wird nur ein Mittelwert der BPM's angegeben, also kein von - bis bei Speed-Changern...
codes? immer her damit!
PS: auch noch kagge: für ein geschafftes lied bekommt man keine medaille wie in pnm 9, somit kann man schlecht erkennen welches lied man noch nicht gespielt hat.
Jetzt nicht mehr.
right, das find ich auch nicht so schön >.>flotaku hat geschrieben:codes? immer her damit!
PS: auch noch kagge: für ein geschafftes lied bekommt man keine medaille wie in pnm 9, somit kann man schlecht erkennen welches lied man noch nicht gespielt hat.
hier gibt es die Codes:
http://members.at.infoseek.co.jp/himema ... n7_c_s.htm
Du muss sie auf dem Titelbildschirm eingeben, bei gehaltener Select-Taste, nachdem du "Press Start Button" ausgeführt hast. Die Tracks sind dann allerdings nur in deinem nächsten Lauf anwählbar. Richtig freigespielt werden sie anders...Allerdings, sofern gespielt und geschafft, sind sie dann im Free Mode auswählbar.
BEMANI-oldschool-MANIAC
- flotaku
- die harte sau
ähm, 73 lieder die dir sehr gut gefallen, oder wie?Senbei-Sama hat geschrieben: Der Mix hat 73 Tracks, die von der Musik her mir sehr gut gefallen und abwechslungsreich sind.
weil das spiel hat wesentlich mehr songs, ich selbst habe bisher so um die 85 freigespielt, und mir fehlen noch so 5-10 songs. (lieblingslieder: zu viele, spontan fällt mir aber tropical ein, das verbreitet so schön urlaubsstimmung...
...und kiteretsu 2. ok, das lied find ich nicht sooo gut, aber ich hab die punkrock-coverversion von hi-standard auf cd, die rockt echt!
ob es da ne reihenfolge gibt weiss ich net, ich hab einfach alle songs zumindest einmal gespielt (und auf nem zettel notiert welche das waren), und hab pro durchgang normalerweise so 1-2 neu dazu bekommen.Tracks werden freigeschaltet, wie ich gelesen hab, wenn man z.B. ne bestimme Spielzeit hinter sich hat, z.B. 3h.
Jetzt nicht mehr.
Nee, das sind 73, da im Free/Trainigsmode ja schon die Felder für alle Songs da sind. Es sind 7 Seiten, auf den ersten 6 Seiten sind es je 12 Songs und auf Seite 7 ist ein Song, das macht insgesamt 73 ^_~flotaku hat geschrieben:ähm, 73 lieder die dir sehr gut gefallen, oder wie?Senbei-Sama hat geschrieben: Der Mix hat 73 Tracks, die von der Musik her mir sehr gut gefallen und abwechslungsreich sind.
weil das spiel hat wesentlich mehr songs, ich selbst habe bisher so um die 85 freigespielt, und mir fehlen noch so 5-10 songs. (lieblingslieder: zu viele, spontan fällt mir aber tropical ein, das verbreitet so schön urlaubsstimmung...
Naja und alle 73 Tracks gefallen mir natürlich nicht, aber bestimmt so an die 70%, Lieblingstrack is Percussive, einfach typisch DJ Simon ^_^
Also ich merk mir meistens auch nur das Genre, allerdings bei meinen Lieblingstracks kenn ich auch den Namen.
BEMANI-oldschool-MANIAC
- flotaku
- die harte sau
hm, reden wir beide über das selbe pop'n music 7?
ok, das mit dem free mode stimmt schon, allerdings hab ich mir eine liste gemacht auf der ich alle songs die ich schon gezockt hab aufgeschrieben hab, und nach gestriger zählung hatte ich um die 80 songs.
will mich aber hier nicht 100%ig festlegen, ich zahl heute vor dem arbeiten nochmal nach (geht nicht früher, da das spiel im proberaum ist, der ja so 10 km von meinem "zuhause" entfernt ist).
ok, das mit dem free mode stimmt schon, allerdings hab ich mir eine liste gemacht auf der ich alle songs die ich schon gezockt hab aufgeschrieben hab, und nach gestriger zählung hatte ich um die 80 songs.
will mich aber hier nicht 100%ig festlegen, ich zahl heute vor dem arbeiten nochmal nach (geht nicht früher, da das spiel im proberaum ist, der ja so 10 km von meinem "zuhause" entfernt ist).
Jetzt nicht mehr.
upsi, tja man sollte zuerst die offiziellen Listen durchgehen (http://www.konamistudio.com/pm7/music.html).
Hast auf jeden Fall recht...Frage mich dann nur, warum im Free Mode nur 73 Tracks angezeigt werden...
Werd mir auf jeden Fall jetzt auch mal ne (neue) Liste machen, wo ich ankreuz, was ich schon geschafft habe.
Hast auf jeden Fall recht...Frage mich dann nur, warum im Free Mode nur 73 Tracks angezeigt werden...
Werd mir auf jeden Fall jetzt auch mal ne (neue) Liste machen, wo ich ankreuz, was ich schon geschafft habe.
BEMANI-oldschool-MANIAC
- ParaParaKing
- Resident
Ich habe alle 4 Teile für PS2 und habe leider viel zu wenig Zeit zum Spielen und stecke deswegen immer noch bei ca 24 Punkten. Naja, noch ein paar Wochen und dann habe ich ja Semesterferien. ^.^
Mein Lieblingsteil ist aber PnM 9, insbesondere wegen ABSOLUTE, Colors, sotto und Bitter Sweets.
Zu PnM7: Man kann auch Bedingungen erfüllen um Songs freizuschalten. Leider sind die Bedingungen teilweise schon ein wenig komplizierter, so daß man die ohne es zu wissen nicht wirklich erreicht. -.-
Mein Lieblingsteil ist aber PnM 9, insbesondere wegen ABSOLUTE, Colors, sotto und Bitter Sweets.
Zu PnM7: Man kann auch Bedingungen erfüllen um Songs freizuschalten. Leider sind die Bedingungen teilweise schon ein wenig komplizierter, so daß man die ohne es zu wissen nicht wirklich erreicht. -.-
[url=http://www.popnnavy.com/viewuser.php?user=288][img]http://popnnavy.com/sig/288.png[/img][/url][url=http://vjarmy.com/iidx/viewuser.php?user=1783][img]http://vjarmy.com/iidx/siginclude/1783.png[/img][/url]
-
- Member
cant help it but i still find popn 8 a bit better than 9, cause of the song selection i think... The Liceced songs in 8 are better than 9, i really like Touch, Seken and Curry (Curry EX = evil P: ) sadly there is no Seken on EX, and more cool songs like House, Ska (Casandra), Trauma Punk, Candy, 321 Stars, Love2Sugar, FlowerPop, Piano Rock, TweePop and zo many many more ;_; and the coolest of 8 is that they included "live" versions of some songs (from the pop'n music live concert) like Over The Rainbow Live and Happy Choice Live... almost every song in 8 is very good.. but that wouldnt say that i dont like 9 P: 9 also has some great songs like Oi Punk 0, ChocoPop, ToyBox, Pops Encore, Cyber Rockabilly, Hyper Jpop 2 & 3, Sky (finally a hyper version P: in cs of this song) and UK pop 80 but the songs in 9 are a bit harder than 8... but theyre both really worth playing P:
-
- Elite-Member
http://temp.newclear-webs.de/download/v ... _hyper.wmv
Ich cleare Daikenkai [Hyper] (35 Sterne) auf dem Ransai Controller. Man sieht Hände + Bildschirm. ~27.7MB, 3:50 Minuten. Die letzten paar Sekunden sind DDR, ich hab zu spät auf Stop gedrückt beim Capturen lol.
Ich cleare Daikenkai [Hyper] (35 Sterne) auf dem Ransai Controller. Man sieht Hände + Bildschirm. ~27.7MB, 3:50 Minuten. Die letzten paar Sekunden sind DDR, ich hab zu spät auf Stop gedrückt beim Capturen lol.