der offizielle Beatmania(II DX) Thread

Welcome to the Cyber-Beat-Nation

Moderator: Moderatoren

flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

LostTemplar hat geschrieben:Also, erst einmal @ flotaku:

Dieser Ausgang am Controller ist glaub ich schon für son Pedal, wegen Beatmania III (da hat man ja ein Fußpedal).
im ernst jetzt? 8O
Jetzt nicht mehr.
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

flotaku hat geschrieben:
LostTemplar hat geschrieben:Also, erst einmal @ flotaku:

Dieser Ausgang am Controller ist glaub ich schon für son Pedal, wegen Beatmania III (da hat man ja ein Fußpedal).
im ernst jetzt? 8O
Ja, war wohl mal so gedacht, aber da BM III schon in der Arcade nicht sehr erfolgreich war, ist an eine Heimversion nicht zu denken.
BM III hat neben den 7 Tasten und dem Teller noch ein Fußpedal.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Hicks
Member

Beitrag von Hicks »

Das ist ja so hart :( ich bekomme einfach nichts hin. Ich glaube mir fehlt das Talent dafür!
Ich mache kaum Fortschritte!
Wie habt ihr angefangen? Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Wie lange habt ihr etwa gebraucht, bis ihr halbwegs vernünftig spielen konntet?
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Hicks hat geschrieben:Das ist ja so hart :( ich bekomme einfach nichts hin. Ich glaube mir fehlt das Talent dafür!
Ich mache kaum Fortschritte!
Wie habt ihr angefangen? Könnt ihr mir ein paar Tips geben? Wie lange habt ihr etwa gebraucht, bis ihr halbwegs vernünftig spielen konntet?
Versuchs mal mit SPEED-Modifiern. Dann ist, wie ich find, besser zu lesen, was du spielst.
Aber ich hab auch ziemlich lange gebraucht, bis ich besser geworden bin.
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Also den Beginner Mode hab ich glaub ich am ersten Tag gecleared. im Moment hänge ich schon ziemlich lange zwischen 6 und 7 Sternen auf [7keys] fest...
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

LostTemplar hat geschrieben:Also den Beginner Mode hab ich glaub ich am ersten Tag gecleared. im Moment hänge ich schon ziemlich lange zwischen 6 und 7 Sternen auf [7keys] fest...
ja, das echt ne harte Stufe, ich bin eher so bei 5.
BEMANI-oldschool-MANIAC
Hicks
Member

Beitrag von Hicks »

Mein Problem ist, das die tasten so weit auseinander liegen, dadurch drück ich bei schweren tracks oft daneben oder falsch.
Da muss mich halt noch dran gewöhnen :wink:
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

Hicks hat geschrieben:Mein Problem ist, das die tasten so weit auseinander liegen, dadurch drück ich bei schweren tracks oft daneben oder falsch.
mir gehts ja genauso. deshalb bin ich am überlegen ob ich mir den controller hier Bild im sintech-shop kaufen soll...

aber 50 euro...

naja, ich probier erstmal noch mit dem originalen, falls es nicht besser wird kauf ich mir halt den anderen.
Jetzt nicht mehr.
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

flotaku hat geschrieben:
Hicks hat geschrieben:Mein Problem ist, das die tasten so weit auseinander liegen, dadurch drück ich bei schweren tracks oft daneben oder falsch.
mir gehts ja genauso. deshalb bin ich am überlegen ob ich mir den controller hier Bild im sintech-shop kaufen soll...

aber 50 euro...

naja, ich probier erstmal noch mit dem originalen, falls es nicht besser wird kauf ich mir halt den anderen.
Naja, mich würde am dem Dings wieder stören, dass es nicht die Original Tastenanordnung hat...Aber genau darum gehts ja hier -_-
BEMANI-oldschool-MANIAC
MANIA
Resident

Beitrag von MANIA »

Also Flotaku, ich würd dir abraten einen anderen Controller zu kaufen! Das ist nur Gewöhnungssache, man muss halt mal 3 Wochen spielen bis man alle Light 7 Lieder einhändig clearen kann, dann schafft man das aber auch immer. Das mit den Tasten, die zu weit auseinanderliegen... naja man muss sich nur dran gewöhnen! Und das geht natürlich nur, wenn man auch mal Lieder spielt die man nicht schafft, weil da gewisse patterns gelesen und im Hirn gespeichert werden, die du dann bei einem anderen Lied plötzlich lesen kannst.
Und das IIDX keine Musik ist, also bitte WTF! Die Lieder sind ja mal stark das Geilste im Gegensatz zu vielen DDR Liedern.Ich geb zu einige sind komisch, aber das ist eher die Ausnahme. Ich erinnere da im 6th Style an: V, Summer Vacation, G2, Jelly Kiss, Fly Away, Absolute, Comment te dire adieu, Flowtation, Shining Polaris.
Lieder, die du jetzt wahrscheinlich nicht so findest sind bestimmt sachen wie Theme of Denjin J... die werden erst genial wenn man sie spielen kann... was ne Weile dauert.
Meine persönlichen Fav. Lieder in DDR sind fast alle ausschließlich aus IIDX wie z.B. Sakura, Mobo Moga, Stuff von TaQ, A, V
Ich finde hingegen die Beatmania Lieder für PSX zu 85 % beschissen, weil die wirklich nur Krach sind ;) Im 5th Style gibt's aber auch geile Lieder wie z.B. Regulus, Estella, Mobo Moga, Radical Faith, Ride on the Light

An alle die bei IIDX nicht weiterkommen: Geduld, Übung und HiSpeed 2 einstellen ;)
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

MANIA hat geschrieben: Meine persönlichen Fav. Lieder in DDR sind fast alle ausschließlich aus IIDX wie z.B. Sakura, Mobo Moga, Stuff von TaQ, A, V
Ich finde hingegen die Beatmania Lieder für PSX zu 85 % beschissen, weil die wirklich nur Krach sind ;) Im 5th Style gibt's aber auch geile Lieder wie z.B. Regulus, Estella, Mobo Moga, Radical Faith, Ride on the Light
Ey, was? Ich find die BM Sachen auch richtig gut, z.B. der Club Mix und 6th + Core gehen nur ab ^__^
Aber die meisten meiner Fav DDR Tracks kommen auch aus II DX...
4th Style is übrigens wegen u. a. Starmine und Jive to the Night auch sehr gut und 3rd Style erst recht (Presto, Era, Holic, The Tiger took my familiy...um nur ein paar zu nennen).
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member

Ich mag den 3rd nicht so... die ganzen guten Lieder davon sind aber eh auch auf späteren Styles ^^
MANIA
Resident

Beitrag von MANIA »

Jo, da muss ich Temp Recht geben. 6th Style hat halt den meisten Style und die besten Funktionen
LostTemplar
Elite-Member

Hab zur Zeit irgendwie Skill Boost... ich schaff jetzt viele 7* Lieder die ich vorher nicht geschafft hab o.O Und mein Timing ist auch viel besser als vorher. Nur 250bpm auf HS3 ist nicht so das Wahre -_-'
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

Du meinst den Track "250 bpm" von Akira Yamaoka (der Artist rockt übrigens gewaltig), odda? ^_^ Auf jeden Fall is auf High3 wesentlich zu heftig ^_^
BEMANI-oldschool-MANIAC
Gesperrt

Zurück zu „Beatmania“