Der offizielle Adapter-Thread (ehem. EMS USB2-woher?)
Moderator: Moderatoren
- Softeis
- Deutsche Meisterin im Machine Dance 2006
So, sorry, dass ich schon wieder eine dumme Frage habe, aber im Moment bin ich von der Vielzahl an Adaptern einfach überfordert. Also: Diejenige, die den Adapter verkauft, den ich vorhin gepostet habe, hat mir als Angebot gemacht, "den gleichen" mit zwei Anschlüssen für das gleiche Geld zu verkaufen, wenn ich das so will, und zwar unter anderem mit dem Text hier: "Die Beschreibung ist die gleiche wie bei dem hier. Der den du gekauft hast ist übrigens ein anderer DUAL" Sollte ich das tun? Ich meine, wie hoch stehen die Chancen, einen funktionierenden zu bekommen? Ich weiß, dass ihr das wahrscheinlich selbst nicht genau wisst, aber noch einen Fehlkauf möchte ich nun wirklich nicht, und ich muss doch bis zum 13. noch üben! 

- Grimmi Meloni
- Admin
- Resident
- Resident
Ich würde dir einzig und alleine den EMS empfehlen. Alles andere macht nur Probleme ich hatte auch erst einen Fehlkauf bei Adaptern und sowas ist ärgerlich. Ich habe ja auch den Beginner Leitfaden geschrieben, damit dies nicht mehr so oft anderen Leuten passiert.
Also:
Hier kaufen: http://www.lik-sang.com/info.php?produc ... id=235397&
Wenn du auf den Europa Knopf klickst dann kannst du sogar per Überweisung zahlen und es ist eigentlich ein guter Preis.
Edit: LPT-Adapter sind auch gut. Aber die Treiber sind scheiße. Ich weiß nicht ob man die Dinger auf Windows XP zum laufen bringen kann.
Also:
Hier kaufen: http://www.lik-sang.com/info.php?produc ... id=235397&
Wenn du auf den Europa Knopf klickst dann kannst du sogar per Überweisung zahlen und es ist eigentlich ein guter Preis.
Edit: LPT-Adapter sind auch gut. Aber die Treiber sind scheiße. Ich weiß nicht ob man die Dinger auf Windows XP zum laufen bringen kann.
Der Treiber für den Parallel Adapter funktioniert einwandfrei unter Windows XP:
ttp://www.psxpad.com
Ich hab Version 0.8.2002.0606.
Mir gefällt dieser Treiber weit besser als jeder USB Treiber. Mit dem PSXPad Treiber kann man nämlich die Feuerknöpfe mappen. Die Defaultbelegung der USB Treiber war immer 1-Dreieck, 2-Kreis, 3-X, 4-Quadrat. Ich will aber 1-X, 2-Kreis, 3-Quadrat, 4-Dreieck (Damit spielen sich die Shooter einfach besser
). Und anstatt das bei jedem Spiel extra einzustellen kann man die Belegung einmal mit dem PSXPad Treiber festlegen und die wird für alle Windows Programme übernommen.
Bis dato hab ich noch keinen USB Treiber gefunden, der diese Funktionalität bietet.
ttp://www.psxpad.com
Ich hab Version 0.8.2002.0606.
Mir gefällt dieser Treiber weit besser als jeder USB Treiber. Mit dem PSXPad Treiber kann man nämlich die Feuerknöpfe mappen. Die Defaultbelegung der USB Treiber war immer 1-Dreieck, 2-Kreis, 3-X, 4-Quadrat. Ich will aber 1-X, 2-Kreis, 3-Quadrat, 4-Dreieck (Damit spielen sich die Shooter einfach besser

Bis dato hab ich noch keinen USB Treiber gefunden, der diese Funktionalität bietet.
-
- Newbie
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT
ich hab mir vor kurzem den mist gekauft
extra empfohlen für tanzmatten..
tolll funktionert aber ich kann keine tasten gleichzeitig benutzen das heisst doch wieder scheiss.. boah könnt kotzen.. muss wohl der ems2 her
ich hab mir vor kurzem den mist gekauft
extra empfohlen für tanzmatten..
tolll funktionert aber ich kann keine tasten gleichzeitig benutzen das heisst doch wieder scheiss.. boah könnt kotzen.. muss wohl der ems2 her

Ich hab heute meinen EMS USB2 aka Dual Shooter Gun Controller Converter (?!) bekommen und meine Tanzmatte funktioniert damit nicht. gnah!
Ich hab eine Tanzmatte von best und ist gleich wie alle anderen billigen HK Matten.
Dual Shock 2 Controller funktioniert einwandfrei, aber Treiber Probleme würde ich trotzdem nicht ausschließen. Hab die Treiber verwendet die mitgeschickt wurden und auch von der EMS HP Treiber geladen. Aber hat leider nichts gebracht. System verwende ich WinXP.
Ich hab eine Tanzmatte von best und ist gleich wie alle anderen billigen HK Matten.
Dual Shock 2 Controller funktioniert einwandfrei, aber Treiber Probleme würde ich trotzdem nicht ausschließen. Hab die Treiber verwendet die mitgeschickt wurden und auch von der EMS HP Treiber geladen. Aber hat leider nichts gebracht. System verwende ich WinXP.