EMS 2 Adapter

Tanzmatte oder Hardpad kaufen, das ist hier die Frage.

Moderator: Moderatoren

Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beitrag von Amegon »

speil mal ne weile mit ems, und dann besuch einen von den leuten, die ohne so nen adapter spielen, mit umgelöteter variante.
fällt einem anfangs nie auf. aber bei ems merkt man das nach wenigen woschen schon bzw. falls man auch nur weitestgehend synce songs aufm rechner spielt.

also spiel schön die selbstgemachten songs, die sind teilweise soo off, das du den ems immer mögen wirst ^^
hornedry2k

Beitrag von hornedry2k »

Ich blicke da gar nicht mehr durch!

Habe eine Tanzmatte aber finde keinen Adapter. Auf der Wiki-Seite hier sind so viele.

Kann mal einer bei Ebay gucken und mir zeigen welche geeignet wären. WIll endlich dancen! :D
Ti

Adapter + ebay .....

Beitrag von Ti »

Hi hornedry2k,

also meine persönliche Meinung ist:
Guck nicht zu sehr auf das Geld !!!

Der EMS 2 soll sogar mal 60 Euro gekostet haben !!!
Da finde ich 28 Euro ok. Bei mir funktioniert er einwandfrei.

Mein erster Adapter war von einem zShop bei Amazon. Wir hatten extra nachgefragt, ob er Tanzmatten tauglich ist. Dies wurde bestätigt. Leider stimmte das gar nicht.
Und so war es bei mir dadurch am Ende noch teurer.

Also "Tanzmatten tauglich" stimmt nicht immer!!!!

Gruß,
Ti
Zuletzt geändert von Ti am So 13. Aug 2006, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
akku
Elite-Member
Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
hornedry2k

Beitrag von hornedry2k »

Danke für Eure Hilfe! Habe jetzt den genommen und hoffe der ist mehr als okay, da er auch bei Stepmania ganz oben in der Liste steht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=013

Aber Danke nochmal!
Amegon
Turnier-Champion DDR 2007
Beitrag von Amegon »

verstehe echt nciht, wozu eigentlich noch gefragt wird, welchen man empfielt.

ems2 ist wunderbar kompatibel, klappt praktisch mit jeder matte, ABER das timing auf dem ist besch&$"=§$"..

also...

JA, EMS2 funktioniert mit den pads, aber...
NEIN es ist bei weitem kein adapter mit dem man gut trainieren kann

bis 4 oder 5 Füsse kommt man schon, dann ist es aber eher eine Erschwernis, da man sich zwar an die verzögerung gewöhnt, aber dadurch auch nie vom gefühl ganz synchron zur musik spielt. also dannach mit ner lag freien methode spielen, und schon werden die scores deutlich besser, und man kommt auch schneller voran mit besser werden.
wer sich scheut vor handgriffen, nen hautausschlag bekommt, wenn er das wort löten hört, dem kann man den ems2 empfehlen. nicht weil er gut ist, sondern weil er halt irgendwie funktioniert, und die anfänger dann keinen anderen adapter mehr suchen müssen.
natürlich erspart man sich so das ausprobieren, das vielleciht mal einen adapter kaufen, der nciht kompatibel ist z.b. smartjoy für cobalt flux
aber eigentlcih sind bei jedem irgendwelche leute in der nähe, und ob ein gewisses pad mit einem adapter kompatibel ist. fragt es, oder ladet mal jemanden ein, wegen nem adapter. probiert es aus und gut.
ist natürlich frustrierend, wenn man nen paar tage mal ohne verzögerung spielt, und dann feststellt, das es deutlcih einfacher ist, und das man nun nen ems2 rumfliegen hat, aber wer sich vor dem raussuchen einer verzögerungsfreien lösung drückt, kommt irgendwann an den punkt
hornedry2k

Beitrag von hornedry2k »

Habe ihn heute bekommen und macht schon Spass das Ganze! :D Allerdings bei der Hitze im Moment schon alleine sehr schwer!
Antworten

Zurück zu „Matten und Pads“