JayEagle hat geschrieben:Ich verstehe vom neuen ReRave Plus nur etwas Bahnhof mit dem zahlungsmodell, aber es scheint fürs erste sehr positiv zu klingen. Ich strebe schon an ab den Release von ReRave Plus den Exklusivzugang direkt zu holen.
Dann lass mich etwas dunkel ins Licht bringen
Grundkosten
Die App ist kostenlos. Etwa 65 Lieder sind zur Zeit in der kostenlosen Version enthalten. Hin und wieder gibt es Werbung im Spiel, meist in Form eines kurzen Videos welches nach ein paar gespielten Lieder erscheint. Für jedes der kostenlosen Lieder sind drei Schwierigkeitsstufen verfügbar. Viele Videos kann man nach 5 Sekunden abbrechen.
Für alles folgende muss man zwingend einen (kostenlosen) Account im Spiel erstellen:
Spielen mit Useraccount
Sobald man einen Account hat werden die Rekorde Profilbezogen gespeichert, man kann Freunde hinzufügen und scores vergleichen usw. Zusätzlich werden die Werbeeinblendungen seltener. Ferner kann man zusätzliche Lieder kaufen. Im gegensatz zum alten ReRave kann jedes Lied einzeln gekauft werden.
Bezahlt wird mit einer Ingamewährung ("Coins"). Coins kann man durch Anschauen von Werbung erhalten (1 Coin je angeschauter Clip) oder kaufen. 100 Coins kosten 99cent, 1150 coins 9,99€ und 6500 coins 49,99€. Es gibt auch noch andere Paketgrößem, das hier sind Beispiele. Die Coins werden an den Spieleraccount gebunden, nicht an das Gerät oder die System ID. Ein Account kann auf mehreren Geräten genutzt werden, allerdings nicht gleichzeitig. Man kann ein mal je Stunde den Account auf ein anderes Gerät übertragen. Die gekauften Sachen sind auch Offline nutzbar, solange man sich nicht ausloggt.
Kostenpflichtige Lieder
Es gibt zusätzlich Lieder, die gekauft werden können. Die Preise sind je nach Lied 30Coins oder 85Coins, also etwa 30cent bzw 85 cent.
Exklusivzugang
Zusätzlich gibt es den sogenannten "Exklusivzugang". Bislang war es in der Androidversion so, dass er 400Coins für 20 Tage kostet. Das wird in kürze geändert, er wird dann gegen eine einmalige Zahlung dauerhaft freigeschaltet. Den genauen Preis darf ich noch nicht sagen da er noch nicht endgültig feststeht

Es wird natürlich etwas teurer als das, was bisher 20 Tage gekostet haben. Ihr könnte ja mal schätzen und sagen was eurer Meinung nach gerechtfertigt wäre, wenn man das bisherige zwitbasierte Preismodell sieht

Der Exklisivzugang schaltet 9 weiter Lieder frei und fügt einigen Liedern die Schwierigkeitsstufe "Wild" hinzu. Bislang ist die für vier Lieder verfügbar, in den nächsten Tagen kommen aber wieder zwei weitere hinzu und es ist auch geplant nach und nach mehr Lieder damit auszustatten.
Ich hoffe das klärt erstmal einiges
Michael