Senbei-Sama hat geschrieben:Jiny, wär nicht schlecht wenn du uns mitteilst was du verträgst. Werden dann sehen was wir machen können. Ähnliches gilt für Vegetarier etc. Versteht mich nicht falsch, wir können nicht für jeden eine extra Wurst organisieren, aber wohl auf reele Unverträglichkeiten eingehen.
Ehm. Senbei, das ist zu gefährlich - ich vertrag kein Gluten, und ich vertrag nix was in Berührung mit Gluten gekommen ist. Ich kann nix essen das auf dem gleichen Schneidebrett geschnitten wurde wo vorher was Glutenhaltiges geschnitten wurde. Und wenn es ein Holzbrett ist, darf ich nie was essen was damit in Berührung kommt, weil Gluten sich da sehr gerne einnistet. Erzähl das mal ner Küche - du kriegst nen Salat, und da sind dann Croutons drauf, haha.
Schon Mengen von 0,2g können auslösen das mir wieder fürn paar Tage lang schlecht ist, deshalb werd ich wohl selber was zu Essen mitbringen (müssen) - weil es keine Garantie dafür gibt, dass das Essen "richtig" zubereitet wurde.
Reis, Quinoa, Amaranth, unverarbeitetes Gemüse+Obst vertrag ich - bei Gewürzmischungen muss man aufpassen wie Hölle, weil an vielen ist Weizenmehl dran (warum auch immer)... An Snacks die nich ausm Reformhaus kommen darf ich Pombären und das meiste von Haribo und Ritter-Sport