DDR Extreme -can't wait-

Offizielle Versionen für Videospielkonsolen und Computer

Moderator: Moderatoren

vash
Newbie

Beitrag von vash »

Da muss ich senbei-sama zustimmen. ich habs aber erst einmal gezockt.
colonelboeller
Resident

Beitrag von colonelboeller »

Meins ist immer noch nich da! *schäumt vor Wut* :evil: :evil: :evil:
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

ohne eure euphorie brechen zu wollen,
warum saugt man sich die files nicht einfach fürs stepmania?

ist es denn wirklich sooo was besonderes und anderes, wenn man es als "komplettes" game auf der ps2 zoggt?

seit ich meinen adapter habe, hat die ps2 nicht einmal mehr die DS versionen gesehen.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Senbei
Admin

Beitrag von Senbei »

SLAINE hat geschrieben: ist es denn wirklich sooo was besonderes und anderes, wenn man es als "komplettes" game auf der ps2 zoggt?
JA! ^.~
BEMANI-oldschool-MANIAC
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Senbei-Sama hat geschrieben:
SLAINE hat geschrieben: ist es denn wirklich sooo was besonderes und anderes, wenn man es als "komplettes" game auf der ps2 zoggt?
JA! ^.~
Ganz meine Meinung
colonelboeller
Resident

SLAINE hat geschrieben: seit ich meinen adapter habe, hat die ps2 nicht einmal mehr die DS versionen gesehen.
1. Das klingt so als wäre DS besonders toll *lol*
2. Du hast laut Datenbank ja nur DS. :?

Haha geowned!

Ach ja, Stepmania sucks. Hässlich, arm..... einfach nich the real Deal.
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

hast heute schlecht geschissen? "dude" :P

1. das klingt nicht so als ob DS super toll ist, sondern einfach nur so,
daß ich stepmania DS vorziehe.

2. ja ich habe nur DS, und an der dünnen songlist kann ich mir auch selber zusammenreimen, daß die(oder manche) import versionen besser/geiler sind.
nur wird mir trotzdem noch nicht ganz klar warum man für ein etwas schickeres menü, extra geld ausgibt.
wieviel "echter" kann sowas schon sein?
bei preisen um die 50€ ist mir ein leckeres essen mit meiner freundin "echter", und ich spiel die lieder lieber alle mit dem hässlichen SM.

ich find es ok, wenn du dich als sammler bezeichnest und eben die "richtigen" mixe haben willst, aber hier so lautstark über SM herzuziehen ist doch unnötig ... oder?

ich wollt ja nur wissen, WAS so besonderes an den ps2 versionen ist,
aber die reaktionen kommen so rüber, als ob ich in einen heiligen kreis getreten bin, und da ein heiligtum beschmutzt habe.

also, bitte nochmal von vorn.
was ist so besonders an den ps2 versionen (außer das SM ja suckt und doof ist)?
ist die grafik so besser? kommt es darauf an das jeder titel seine backround vids hat? stept es sich anders?
klärt mich unwissenden(unwürdigen) doch bitte auf.
THX 8)
LostTemplar
Elite-Member

Kann es nicht beschreiben, hab' einfach ein anderes Gefühl wenn ich ne Original Version spiele =\ Aber ist ja nicht so, dass ich StepMania verachte oder so, spiel es aus Bequemlichkeit ja selber ^^;
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

hm,
bei mir war anfangs nur die "angst" das SM nicht richtig genug sein könnte, und man da dann eventuell sogar "falschen" skill erlernt.
aber nach einer minimalen umgewöhnung find ich jetzt alles bestens.

die masse an songs
kein cd wechseln
screenshot funktion
kostenlos

sind alles pluspunkte für mich.
Grimmi Meloni
Admin
Beitrag von Grimmi Meloni »

@Slaine: Die Pluspunkte die Du aufzählst sind auch mein Grund gewesen zu wechseln. Der Unterschied ist trotzdem da. Was spielst Du denn sonst? DS = Dancing Stage - klar. Aber auf PSX? Wenn ja, dann wird der Unterschied vielleicht deshalb nicht so deutlich, denn die PS2 Versionen haben eine höhere Framerate.

Ansonsten kann ich das auch nur so umschreiben wie Lost Templar. Es "fühlt" sich halt anders an. Ich hab schonmal probiert das ganze z.B. über das forcieren der Wiederholrate auf 60 Hz und "warten auf Vertical Sync" auszugleichen, aber davon wurde es eher schlechter. Ist halt irgendwie merkwürdig. Ist genauso als wie wenn man von PSX auf PS2 Version oder umgekehrt wechselt. Eigentlich nur eine höhere Framerate, aber es ist trotzdem ein spürbarer Unterschied. Vorallem von PS2 -> PSX ist dann meist recht "schmerzvoll".
colonelboeller
Resident

SLAINE hat geschrieben: nur wird mir trotzdem noch nicht ganz klar warum man für ein etwas schickeres menü, extra geld ausgibt.
wieviel "echter" kann sowas schon sein?
bei preisen um die 50€ ist mir ein leckeres essen mit meiner freundin "echter", und ich spiel die lieder lieber alle mit dem hässlichen SM.
Und lädst dir nebenbei alle DDR Lieder kostenlos was... im höchsten Maße eigentlich.. illegal ist. Ich mein hey.... so läuft es nicht. Konami muss doch unterstützt werden! Und Leute die keinen Pfennig in DDR investieren oder die Abverkäufe puschen helfen bestimmt nicht. Für mich klingt das so als wolltest du NUR zocken, bist aber auch traurig wenn es irgendwann keine Mixes mehr gibt, weil zuwening Umsatz gemacht wird. Und das ist absehbar. Das liegt auch an den schlechten Abverkäufen in Japan. Deswegen isses ja gerade so schlimm.

Ich bin weiss Gott kein Moralapostel... aber so schauts nunmal aus. Wer spielen will, und das hat nich nur für DDR zu gelten.... ZAHLT!

Amen
SLAINE
Elite-Member
Beitrag von SLAINE »

jetzt wird es aber niedlich.

ich unterstütze games auch, wenn sie mir fürs geld genug bieten,
aber der DS megamix zB ist ein schlechter scherz.
damit macht man sich keine glücklichen kunden.
aber deine logik verstehe ich eh nicht ganz.
ich besitze doch 2 spiele, und wieviele sind zur zeit für den deutschen markt erhältlich ??? 3 ?
IMPORTE sind nunmal NICHT für den deutschen markt gedacht.
und wenn der deutsche markt nichts bietet, kann ich da auch wenig unterstützen.
Ich bin weiss Gott kein Moralapostel
dann hör bitte mit dem quatsch auf. THX
schau mal auf deine eigene festplatte, es gibt sicher kaum jemanden der heutzutage keine copyrights verletzt.
"mp3 sammlungen" "kinofilme bereits vor release als divX" "beta versionen von spielen" "vollversionen" "office, photoshop & betriebssysteme" und und und.

und den markt habe ich doch wirklich nicht geschädigt, alleine gamefreax sollten mit meinen 190€ fürs metalpad merken, daß es noch DDR verrückte gibt.

aber schade, daß du mir keine weiteren argumente lieferst, sondern deinen kreuzzug gegen SM einfach auf die rechtliche seite ziehst (auf dieser du ja im recht liegst).
nur ging es hier doch eigentlich um den vergleich.
ich möchte doch nur wissen WARUM.
wenn es nur darum geht konami zu unterstützen, dann können wir alle ja mal was spenden :wink:
LostTemplar
Elite-Member

Naja mit dem einen hat SLAINE recht... schau mal auf die DDR Extreme Packung hinten drauf: "FOR JAPAN ONLY"... er darf das eigentlich garnicht importieren X_x
Aber najo... hab auf jeden Fall selbst heute DDR Extreme bekommen und werde es jetzt gleich mal ausprobieren ^0^
colonelboeller
Resident

SLAINE hat geschrieben:jetzt wird es aber niedlich.

IMPORTE sind nunmal NICHT für den deutschen markt gedacht.
und wenn der deutsche markt nichts bietet, kann ich da auch wenig unterstützen.
Richtig, darum nimmst du dir einfach die Importtracks! :twisted:

dann hör bitte mit dem quatsch auf. THX
schau mal auf deine eigene festplatte, es gibt sicher kaum jemanden der heutzutage keine copyrights verletzt.
"mp3 sammlungen" "kinofilme bereits vor release als divX" "beta versionen von spielen" "vollversionen" "office, photoshop & betriebssysteme" und und und.
Unrecht Unrecht Unrecht ergibt Recht? Ich bitte dich, das ist Unfug. Solche Begründungen wie "der macht das auch" sind doch mies!

deinen kreuzzug gegen SM einfach auf die rechtliche seite ziehst (auf dieser du ja im recht liegst).
nur ging es hier doch eigentlich um den vergleich.
ich möchte doch nur wissen WARUM.
Mir ging es eigentlich IMMER um den rechtlichen Vergleich. Stepmania wird von vielen Leuten genutzt die zocken aber eigentlich garnichts dafür ausgeben. Natürlich sind längst nich alle User so (Grimmi z.B)

Hör auf die Leute die hier auch noch Stepmania zocken, wie Senbei und so, die können dir die Unterschiede besser aufzählen als Ich.
colonelboeller
Resident

Naja ich will mich aber auch nich mehr streiten, DDR EXTREME war heute im Briefkasten und das stimmt mich versöhnlich.

Also chill! :D
Antworten

Zurück zu „Heimversionen“