Für Selbstbau-Matte softpad verwenden?

Alles zum Thema Modding und Selbstbau von Controllern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Für Selbstbau-Matte softpad verwenden?

Beitrag von Charma »

Also ich grübel und frage mich, ob ich mir ein pad selbst bauen sollte... allerdings wüsste ich bei der allerersten komponente nicht wo ich nen controller bekommen soll der nicht zu teuer zum sofort verschrotten ist und frage mich ob man net ne alte softmatte dafür benutzt könnte? Einer vielleicht ahnung davon?
Benutzeravatar
jan4444
VP Insider 2004
Beiträge: 627
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Trebur bei Frankfurt

Beitrag von jan4444 »

Hi Charma,
für welche Plattform möchtest Du denn ne Platte bauen? PS, X-Box, PC?

Damit ergeben sich ja dann auch verschiedene Möglichkeiten.
DDR is the best!!!
Show me your Moves!!!
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

naja meine softmatte ist für PS1 und über EMS2 auch an PC verwendbar... eigentlich es es ja egal, da ich ja die Matte genauso verwenden würde... halt als PS1-Matte welche man über EMS an pc anschliessen kann... und halt auch an PS1 bzw. PS2
Exim
Resident
Beiträge: 108
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 23:00
Wohnort: Luzern

Beitrag von Exim »

Also verwendbar ist vom Softpad nur die Elektronik.
Die Schalter kannst du gleich knicken, die sind darauf ausgelegt, dass eine leicht bewegliche Masse (sprich Fuss) drauf tritt. Bei flachen Objekten passiert nicht viel oder nur sehr ungenau, da kein Kontakt zustande kommt. Zudem ist die Schaltermethode mit Alufolie genau so gut wenn nicht besser und viel kostengünstiger.
In meinem fall hab ich einen BigBen psx Controller auseinander geschraubt und daran die kontakte gelötet. Der Controller eignet sich ideal, da die Kontaktflächen zum löten ziemlich gross sind und man fast nichts falsch machen kann. (ausser man hat wirklich 2 linke Hände)
Charma
Resident
Beiträge: 252
Registriert: Di 4. Mai 2004, 23:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Charma »

Also bevor ich meine Matte auseinandernehme würde ich doch schon gerne wissen wie das so aussehen würde und geht... Haste vielleicht Fotos oder ähnliches? Oder kannste deinen aufmachen und mal nachträglich fotografieren damit ich das mal sehen kann? Danke..
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“