Reallife, Freiheit, böse Menschen und der Sarkasmus

Komplett Off Topic

Moderator: Moderatoren

knochenschleifer
Resident

Beitrag von knochenschleifer »

Hab gehört das is wenn man nicht auf einen Bildschirm guckt. Da soll es aber viele böse Menschen geben. Nicht so friedlich wie hier in der Cyberwelt.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

da hast du recht, im reallife sind viele so gemein und intolerant, immer auf ärger aus...
LostTemplar
Elite-Member
Beitrag von LostTemplar »

Und im Internet ist Friede, Freude, Eierkuchen.
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

genau... hier darf man machen was man will, hier herrscht überhaupt keine zensur und wenn allmählich hier nicht bald wer ein smiley postet zuck ich noch aus, wie kann man so viele sarkastische dinge so schreiben als ob man sie ernst meinen würde?
LostTemplar
Elite-Member

Der's gut. Schonmal einen Schriftsteller einen Smiley hinter seine sarkastischen/ironischen Aussagen setzen sehen?

Aber bitteschön: XD
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

Sind wie nicht alle ein bisschen Sarkastisch??? XD naja aber Schriftsteller die smileys in Textpasgen schreiben ..... Würde ich gerne mal sehen (Würde das buch sogar kaufen :D ). Aber ehhmmm gehört das nicht woanders hin als hier :| :?: aber naja was solls im Inet mach man seine eigenen Regeln.:mrgreen:
Ja verdammt ich lebe noch! XD
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

LostTemplar hat geschrieben:Der's gut. Schonmal einen Schriftsteller einen Smiley hinter seine sarkastischen/ironischen Aussagen setzen sehen?
das nicht, aber dabei handelt es sich auch nicht um zwischenmenschliche kommunikation. im RL hört man bei dieser zumeist einen sarkastischen unterton bzw. bemerkt gewisse gesichtsausdrücke beim gegenüber, weshalb es im internet smileys gibt, denn da tut man sich mit tönen oder mimik schwer ;)
sh4dow
Resident
Beitrag von sh4dow »

Maddi2003 hat geschrieben:Aber ehhmmm gehört das nicht woanders hin als hier :| :?:
willst jetzt einen eigenen thread über sinn oder unsinn vom verwenden von smileys aufmachen? ;)
aber naja was solls im Inet mach man seine eigenen Regeln.:mrgreen:
das stimmt allerdings... wobei... alles geht auch wieder nicht... jaja auch im internet ist man nicht mehr komplett frei *seufz*
die guten alten zeiten.... hach... aber egal :D
T3h_Maddi
Resident
Beitrag von T3h_Maddi »

Wann waren denn die guten Alten zeiten .... Im Steinzeit alter des Internetz oder in der DDR :?: :mrgreen:
Ja verdammt ich lebe noch! XD
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

sh4dow hat geschrieben:... jaja auch im internet ist man nicht mehr komplett frei *seufz*
die guten alten zeiten.... hach... aber egal :D
ich sag nur soviel: "die zukunft ist auch nicht mehr das was sie mal war." >zitat von, ühm, weiss nimmer<
Jetzt nicht mehr.
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

PS: höh, wo iss denn der originalthread hin?

PPS: oje, da hab ich mal wieder was angefangen... einen dummen satz gesagt und sofort steigt jeder mit ein.
iss ja wie mit meinem kollegen freitag nachts, da wird auch über die unsinnigsten themen stundenlang philosophiert (eh, schreibt man das jetzt mit 2 f, oder net?).
Jetzt nicht mehr.
Seppel
Resident
Beitrag von Seppel »

im Internet Friede, Freude, Eierkuchen ? Andersrum wird nen Schuh draus, hier fühlen sich die Leute unerreichbar und zeigen gerne ihr wahres Gesicht, pöbeln (um es mal sanft auszudrücken) was das Zeug hält ^^
Auf der Strasse hält man sich dann plötzlich lieber bedeckt. ODer ich bin einfach nur in den falschen Kreisen unterwegs :P

(nur um mal drauf anzuspringen ^^)
Ahoj
Resident
Beitrag von Ahoj »

LostTemplar hat geschrieben:Und im Internet ist Friede, Freude, Eierkuchen.
Ach, halt doch bloss die Klappe, du dreckiger kleiner........neee, nur Spaß^^
das nicht, aber dabei handelt es sich auch nicht um zwischenmenschliche kommunikation. im RL hört man bei dieser zumeist einen sarkastischen unterton bzw. bemerkt gewisse gesichtsausdrücke beim gegenüber, weshalb es im internet smileys gibt, denn da tut man sich mit tönen oder mimik schwer
Stimmt, das nennt man nonverbale Kommunikation. Interessant ist das Experiment, sich mit Freunden ausschließlich durch Gesten und Mimik zu verständigen. Funktioniert erstaunlich gut.
The Fly! *PA-DAMM-PAMM-PAMMPAMM*

Neulich beim Coden: "Entschuldigen Sie, Ihr String steht offen."

[img]http://www.farbsprayterroristen.de/Stuff/Racz-Katheter.gif[/img]
LostTemplar
Elite-Member

Es ist lustig, wenn man Smileys drauf hat wie o_O oder XD. ^^
flotaku
die harte sau
Beitrag von flotaku »

LostTemplar hat geschrieben:Es ist lustig, wenn man Smileys drauf hat wie o_O oder XD. ^^
den frosch (das is dieser hier o_O) hab ich auch im reallive (ah, welch grausig wort!) drauf.
Jetzt nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“