Seite 1 von 1
Barfuß - Socken - Schuhe: Wie wird getanzt?
Verfasst: Fr 27. Aug 2004, 21:12
von Perfect007
Ich habe nun seit einigen Monaten meine Tanzplatte und werde mittlerweile auch immer besser im DDRen. Habe vor allem diese Woche große Fortschritte gemacht, es hat unglaublich motiviert, hier mal Profis dancen zu sehen (wie amaasbier und LostTemplar sowie weitere, deren Nicknames ich nicht kenne

).
Nachdem ich heute mal wieder 2 Stunden auf der Platte stand, wieder mal einige Lieder auf Difficult und Profi ausprobiert habe (mein Können lag vor der Games Convention nur bei Difficult und wenn Profi nur bei einigen wenigen Songs wie Exctasy), tun mir aber im Moment die Füße nicht gerade schlecht weh! Schnelle Songs und viele Steps auf einmal bringen halt die Fuüße schon fast zum qualmen.
Nunja, wie tanzt ihr auf den Metal Platten? Barfuß wohl eher nicht, schneidet man sich ja zu schnell an den Metallkanten. Ich bevorzuge mit Socken, das geht schnell und eigentlich keine Verletzungsgefahr. Dafür tun einem die Füße nach 2 Stunden hüpfen und vor allem rutschen auf der Platte schon mal weh. Alternativ habe ich in der Anfangszeit auch mal mit Turnschuhen getanzt. Aber irgendwie war das nicht das Wahre. Mit Schuhen finde ich es nur noch schwerer und habe Mühen, die Songs zu spielen.
Verfasst: Fr 27. Aug 2004, 21:28
von sM
hmm ... ich hatte zuerst softpad + strümpfe ... nach nem monat hat das aber nich mehr gereicht, da hab ich mir ne tx2000 geholt ... seit nem monat bin ich da drauf in schuhen und schwanke so zwischen 6-9 footer, was ich dann aber auch schon minimal 2 stunden durchmache ....
heute z.b. heute morgen 70 minuten light endlessmode auffen 8thmix und dann abends Standard gelumse, wie 10 mal kind lady versuchen zu AAAn und sonstige 7+ footer, halt 2 1/2 stunden lang durch die maus, ohne große pausen
ergebnis iss, mein rechter fuss tut leicht weh, beine so wie immer, leichten muskelüberanspruchung, sprich kater ^^ und ne blase am linken kleinen zeh hab ich mir geholt, son SCHEISS da
nunja ... morgen wahrscheinlich das gleiche programm ^^
BEGINNER 0
LIGHT 6
STANDARD 1
HEAVY 59
CHALLENGE 2
das war mein 2 stunden programm ^^
Verfasst: Fr 27. Aug 2004, 21:50
von LostTemplar
Ich spiele mit Schuhen. Einfach besseres Spielgefühl und ein schöneres Stepgeräusch (bzw. lauter, da kann man besser den Rhythmus halten o_O)
Verfasst: Fr 27. Aug 2004, 22:02
von Perfect007
LostTemplar hat geschrieben:Ich spiele mit Schuhen. Einfach besseres Spielgefühl und ein schöneres Stepgeräusch (bzw. lauter, da kann man besser den Rhythmus halten o_O)
Das "lauter" ist so nen Problem. Ich bin mit meiner Tanzplatte eh schon zu laut in unserem Haus, auch zu dumm, dass ich im zweiten Stock oben zocke. Ist so schon fast zu laut und Schuhe dazu ... aber ich könnte mir halt vorstellen, dass es mit den richtigen Schuhen evtl. bequemer und vor allem für die Füße schonender ist.
Verfasst: Fr 27. Aug 2004, 22:15
von sh4dow
mit netten laufschuhen werdens dir die gelenke auf jeden fall danken und außerdem hat man besseren grip
das ganze is allerdings neben lauter auch wesentlich schweißtreibender, eben durch den grip... bei den socken kostets ja kaum energie den fuß wo draufzustellen/wegzubewegen, aber ein schuh... wenn der wo steht dann steht er und der körper muss das ausgleichen
ich wär auf jeden fall vorsichtig bei der wahl der schuhe... hab heut in der halle mit meinen converse gezockt, da meine asics in meiner wohnung (ziemlich weit weg von hier) sind und das mach ich echt NIE wieder... hab 2 dermaßen riesige blasen bekommen von grad mal 1 stunde zocken oder so das is ein wahnsinn... tun weh wie die hölle...

Verfasst: Fr 27. Aug 2004, 22:26
von LostTemplar
TAE KWON DO SHOES PRIDE
Verfasst: Sa 28. Aug 2004, 00:44
von cebix
Auf Softmatte nur mit dicken Wollsocken.
Verfasst: Sa 28. Aug 2004, 05:28
von flotaku
hab gaaaanz am anfang (softpads) auch mit besockten füssen gespielt, dann bin ich auf schuhe umgestiegen (war einfach nur zu faul um die schuhe auszuziehen). auf den metalpads nur mit schuhen, hab mir extra so flache (leichte!!!!) schuhe deswegen gekauft.
Verfasst: Sa 28. Aug 2004, 09:54
von navi
Ich hab bis vor einigen Wochen immer mit Socken auf Metallplattform getanzt.
Dann mit Schuhen erstmal nix auf die Reihe gekriegt, jetzt gehts eigentlich.
Für mich hab ich festgestellt:
Pro Socke: Besseres Gefühl, geringerer Bewegungsaufwand, "Sliden" möglich
Pro Schuh: Bessere akkustische Rückmeldung -> Man bleibt besser im Takt
Bei meinen Songs im Bereich von 5-7 Füssen geht beides noch fein, darüber hinaus können normale Haussocken vielleicht aber zu rutschig werden, dann gehts wohl nur noch mit Profi-Anti-Rutsch-Socken.

Verfasst: Sa 28. Aug 2004, 09:57
von Schmichel
Zuhause spiel ich mit Socken auf meinem Metallpad weils leiser ist und weniger anstrengt (weniger Gewicht an den Füssen). Auf dem Automaten spiele ich mit eigens dafür angeschafften Schuhen, bei 10Fuss Songs spiele ich aber auch da schonmal ohne Schuhe.
Michael
Verfasst: So 5. Sep 2004, 00:13
von RalfMaise
momentan spiel ich mit diesen flachen Puma Speedcat. (metalpad)
Geht echt sehr gut.
Hab sie glücklicherweise von ner Freundin aus Thailand bekommen. Kosten da "nur" 30 Euro. Die dünne Sohle bringts einfach.
Gruss RalfMaise
Verfasst: So 5. Sep 2004, 19:02
von jan4444
Sportschuhe. Das Problem ist das Gefühl, also die Dicke und Material der Sohle.
Mit Socken ging irgendwann wegen dem Rutschen nicht mehr.
Habe mir mit neuen, im Zehenbereich zu engen Schuhen auch schon mal nach einem Tag DDR für Monate die Zehenägel der großen Onkels ruiniert. Das schmerzt.
Verfasst: Mo 12. Dez 2005, 18:24
von Senbei