vier Anliegen für vierpfeile
Verfasst: Mi 13. Okt 2004, 02:24
- Man kann Leute wie Dezorian nicht in die Friendlist übernehmen. Er existiert zwar als Forennutzer, aber nicht in der Spielerdatenbank. Friendlist kommt mit diesem Umstand nicht klar.
- Die Spielersuche leidet an schlechter Usability. Standardmäßig ist immer $MY_BUNDESLAND voreingestellt. Wenn man aber jemanden namentlich sucht — und das macht den Hauptteil aller Suchen aus — muss man immer alle Felder zeitraubend auf den egal-Wert zurücksetzen. Besser ist es, wenn die namentliche Suche sinnvollerweise schlicht alle anderen Ausgabebeschränkungen ignoriert.
- Eine Signatur kann nur ungefähr 250 Zeichen haben. Dabei gehen Markup und URIs sogar vom Brutto ab! Auf dem Bildschirm sind das nicht einmal anderthalb Textzeilen. Das ist zu mickrig und weil ich die Signatur gerne alle paar Wochen wechsle, musste ich mich schon zweimal darüber ärgern. 1000 Zeichen halte ich für angemessen. Selbst wenn ich diesen Text als Grafik einbinden würde (was ich aber nicht machen will, weil's flacsh ist), wäre er immer noch kleiner und IMO unaufdringlicher als so manch anderen Nutzers Signaturgrafik.
- "HTML ist an"; zu schade, dass davon nichts zu bemerken ist. Zu meiner Betrübnis muss ich feststellen, dass folgende Elemente maskiert und damit unwirksam gemacht werden:
- <abbr>
- <acronym>
- <address>
- <bdo>
- <big>
- <blockquote>
- <caption>
- <cite>
- <code>
- <col>
- <colgroup>
- <dd>
- <del>
- <dfn>
- <dir>
- <div>
- <dl>
- <dt>
- <em>
- <h4>
- <h5>
- <h6>
- <hr>
- <ins>
- <kbd>
- <li>
- <ol>
- <q>
- <s>
- <samp>
- <small>
- <span>
- <strike>
- <sub>
- <sup>
- <table>
- <tbody>
- <td>
- <tfoot>
- <th>
- <thead>
- <tr>
- <tt>
- <ul>
- <var>