Seite 1 von 1

Probleme bei der erstellung eines eigenen DDR Track

Verfasst: Di 22. Feb 2005, 18:20
von BombJack
Ich bin gerade dabei meinen eigenen DDR Level für Stepmania zu basteln.
Der Beat und alle Bilder sind fertig nur bei der einbindung der Pfeile habe ich noch so meine kleinen Probleme.
Deshalb habe ich eine frage an euch :
Gibt es eine funktion in dem Editor bei Stepmania, der automatisch die Pfeile einbaut durch die erkennung meines Beats?

Verfasst: Di 22. Feb 2005, 18:22
von Schmichel
Teste mal Dancing Monkeys:
http://www.monket.net/wiki/dancing-monkeys

Michael

Verfasst: Di 22. Feb 2005, 18:29
von BombJack
Danke für den Tip
Werde das Tool gleichmal ausprobieren ;)

Verfasst: Di 22. Feb 2005, 20:10
von BombJack
Ich glaube ich gebe die Pfeile per Tastatur ein bekomme Dancing Monkeys nicht installiert :cry:
Gibt es für das Tool eine installationsanleitung ?

Verfasst: Di 22. Feb 2005, 20:17
von Schmichel
Dancing Monkeys ist ein Kommandozeitentool, das wird nicht "installiert" Lese dir die Anleitung auf der Seite durch, da ist es genau erklärt.

Michael

Verfasst: Di 22. Feb 2005, 20:50
von Daxim
Bild

Verfasst: Di 22. Feb 2005, 21:30
von BombJack
Ich bin warscheinlich zu dumm dafür die Komandozeile zuöffnen :(
Wenn ich die Dancing Monkey exe anklicke, öffnet sich zirka 1 -2 sec das eingabefenster und dann schließt es sich auch wieder :(

Verfasst: Di 22. Feb 2005, 21:43
von Daxim
Mit Selbsterniedrigung gewinnst du keinen Blumenpott. Das will ich nicht noch mal hören.

Irgendwo im Startmenü geistert ein Eintrag für die Eingabeaufforderung herum. Das möchtest du.
Wenn's dir abhanden gekommen ist, nimm <b>Start</b> -> <b>Ausführen...</b> und
  • wenn du 2000/XP hast, führe <b>cmd</b> aus
  • wenn du 95/98/ME hast, führe <b>command</b> aus

Verfasst: Mi 23. Feb 2005, 14:43
von BombJack
Daxim hat geschrieben:Mit Selbsterniedrigung gewinnst du keinen Blumenpott. Das will ich nicht noch mal hören.

Irgendwo im Startmenü geistert ein Eintrag für die Eingabeaufforderung herum. Das möchtest du.
Wenn's dir abhanden gekommen ist, nimm <b>Start</b> -> <b>Ausführen...</b> und
  • wenn du 2000/XP hast, führe <b>cmd</b> aus
  • wenn du 95/98/ME hast, führe <b>command</b> aus
Hi Daxim,
sollte keine erniedriegung werden, war nur etwas abgenervt von XP und meinem schlechten Englisch.
Danke für den Tip, das Komandofenster und der erste Befehl klappte auch , aber steige nicht weiter durch.
Gerstern und heute habe mich rangesetzt und die Steps per Hand eingegeben. Stepmania meckert zwar noch das ich kein Ende habe, aber ich kann das Level schon per Tastatur zocken :mrgreen:

Verfasst: Mi 24. Aug 2005, 08:38
von PennyPain
Lol - hätte nie gedacht adss Matlab für sowas verwendet werden könnte

Glei ma in Matlab reinhaun 8O

EDIT: sorry fürs bumpen; bin durch irgendeinen aktuellen Thread hier reingeflutscht.

Muss aber sagen funzt ganz gut (zumindest im Bereich bis 6 Füsse - mehr hab ick no ned getestet)

Verfasst: Mi 24. Aug 2005, 12:29
von -TigerYoshiki-
http://www.freewebs.com/icywindow/dmfe.htm

Ihr Hoschies... DM-Frontend herunterladen (Benutzeroberfläche) und ihr erspart euch das Dos-Geschwitze.

PS: Die "Patched DM exe" sollte dafür gut sein, dass nun die ganzen Lieder bearbeitet und nicht mehr "beschnitten" werden. Gleich mal ausprobieren... Dauert natürlich richtig lang.
Zum benutzen mit Frontend die "DancingMonkeys.exe" in etwas Beliebiges umbenennen und die Patch.exe in "DancingMonkeys.exe" umbenennen.

Verfasst: Mi 24. Aug 2005, 13:31
von PennyPain
Nur wenn die commandozeilenversion länger braucht als die matlab version, dann nehm ich doch zweitere und füg die songlänge direkt in den sourcecode ein.
MaxSongLengthInSeconds = 105; % Maximum length of music in seconds