DDR Anfänger sucht eine DanceMat + PC Adapter
Moderator: Moderatoren
DDR Anfänger sucht eine DanceMat + PC Adapter
Moin Jungs.
Ich bin auf den Geschmack gekommen \o/
Habe bei nem Kumpel auf der PS 2 probetanzen gedurft.
Ich war sofort begeistert. Leider keine PS2 + Software und DanceMat.
Durch einen Zufall bin ich auf Stepmania gestossen.
Hab jetzt schon die ganze Zeit mit den Fingern und Tastatur geübt, aber soviel Spass wie s mit den Füßen macht bringts absolut nicht.
Jetzt hab ich mir mal überlegt mir auch eine DanceMat zuzulegen.
Die sind ja jetzt nicht soo arisch teuer...
Hab mich zwar schon etwas eingelesen in den ganzen Mattenkram, aber was ich wirklich benutzen kann weiß ich nicht.
Ich hab schon gelesen das man als PC User auf jedenfall zu XboX Matten greifen soll da diese schneller reagieren.
Auf der anderen Seite ist da wieder die Haltbarkeit.
Da würde ja eine Ingitionmatte dafür sprechen.
Vom Geld her würde ich sagen ich nehm das Billigere von Beiden, aber wenn der Unterschied jetzt 2 Euro is dann wohl eher das was besser hält.
Bei eBay findet man ja Tanzmatten schon ab 7 Euro + Versand...
Wer seine Erfahrungen mit den versch. Matten sagen will der kann das gerne tun.
Ich bin auf den Geschmack gekommen \o/
Habe bei nem Kumpel auf der PS 2 probetanzen gedurft.
Ich war sofort begeistert. Leider keine PS2 + Software und DanceMat.
Durch einen Zufall bin ich auf Stepmania gestossen.
Hab jetzt schon die ganze Zeit mit den Fingern und Tastatur geübt, aber soviel Spass wie s mit den Füßen macht bringts absolut nicht.
Jetzt hab ich mir mal überlegt mir auch eine DanceMat zuzulegen.
Die sind ja jetzt nicht soo arisch teuer...
Hab mich zwar schon etwas eingelesen in den ganzen Mattenkram, aber was ich wirklich benutzen kann weiß ich nicht.
Ich hab schon gelesen das man als PC User auf jedenfall zu XboX Matten greifen soll da diese schneller reagieren.
Auf der anderen Seite ist da wieder die Haltbarkeit.
Da würde ja eine Ingitionmatte dafür sprechen.
Vom Geld her würde ich sagen ich nehm das Billigere von Beiden, aber wenn der Unterschied jetzt 2 Euro is dann wohl eher das was besser hält.
Bei eBay findet man ja Tanzmatten schon ab 7 Euro + Versand...
Wer seine Erfahrungen mit den versch. Matten sagen will der kann das gerne tun.
- SLAINE
- Elite-Member
ignition gehen ebenfalls zu schnell kaputt & daher lohnen die mehrkosten nicht.
mit einer softmatte hast du auch nicht so lange dein vergnügen,
also kauf am besten die preiswerteste die du finden kannst, wenn die lust aufs steppen dann nicht vergeht, ist ein selbst-bau-pad oder ein metalpad die beste wahl.
mit einer softmatte hast du auch nicht so lange dein vergnügen,
also kauf am besten die preiswerteste die du finden kannst, wenn die lust aufs steppen dann nicht vergeht, ist ein selbst-bau-pad oder ein metalpad die beste wahl.
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Hey danke für die schnelle Antwort.
Wegen dem Xbox Pad weiß ich halt nich ob die Verzögerung von Matte an PC so gravierend is das sie nen Anfänger wie mich wirklich stört ^^
Auf PC und Tastatur tanz ich eh mal noch so 4.5 Füße. Und das auch noch nicht wirklich gut ^^ Anfänger eben.
@slaine
Ich denke mal das ein Softpad schon ne Weile hält weil ich ja mit den Füßen noch nen Tick unkoordinierte Anfangs bin und deswegen auch keine Songs mit 6Füßen+ spielen werd.
Klar. Üben üben üben, aber ich muss ja nich gleich auf dem Pad rumhüpfen wie so n Bekloppter ^^
Woher kann ich denn die Pads möglichst günstig beziehen ohne allzulange darauf warten zu müssen?`
Als Adapter werde ich wohl den EMS USB nehmen denke ich...
Welche Pads sind mit dem und Stepmania kompatibel so einigermassen?
Wegen dem Xbox Pad weiß ich halt nich ob die Verzögerung von Matte an PC so gravierend is das sie nen Anfänger wie mich wirklich stört ^^
Auf PC und Tastatur tanz ich eh mal noch so 4.5 Füße. Und das auch noch nicht wirklich gut ^^ Anfänger eben.
@slaine
Ich denke mal das ein Softpad schon ne Weile hält weil ich ja mit den Füßen noch nen Tick unkoordinierte Anfangs bin und deswegen auch keine Songs mit 6Füßen+ spielen werd.
Klar. Üben üben üben, aber ich muss ja nich gleich auf dem Pad rumhüpfen wie so n Bekloppter ^^
Woher kann ich denn die Pads möglichst günstig beziehen ohne allzulange darauf warten zu müssen?`
Als Adapter werde ich wohl den EMS USB nehmen denke ich...
Welche Pads sind mit dem und Stepmania kompatibel so einigermassen?
- Grimmi Meloni
- Admin
Wenn Du erstmal die ganze billige Lösung suchst würde ich Dir eine Softmatte für die PS2 und einen LPT-Adapter empfehlen. Letzterer kostet 4€ (also vermutlich weniger als der Versand
und funktionieren für den Anfang recht gut. Außerdem ist dort auch das LAG Problem glaube nicht so groß wie bei den USB-Adaptern. Im Zweifelsfall mal den Scorpion antriggern.
Achja, die besagten 7€ für die Matte könnten schon OK sein, aber ggf. mal schauen was Dir noch so geraten wird - bin nicht so der Softmattenexperte. Es gibt eine recht gute für glaube 15€ - aber vielleicht erzähle ich da auch nur Quatsch.

Achja, die besagten 7€ für die Matte könnten schon OK sein, aber ggf. mal schauen was Dir noch so geraten wird - bin nicht so der Softmattenexperte. Es gibt eine recht gute für glaube 15€ - aber vielleicht erzähle ich da auch nur Quatsch.
Grimmi Meloni hat geschrieben:Wenn Du erstmal die ganze billige Lösung suchst würde ich Dir eine Softmatte für die PS2 und einen LPT-Adapter empfehlen. Letzterer kostet 4€ (also vermutlich weniger als der Versandund funktionieren für den Anfang recht gut. Außerdem ist dort auch das LAG Problem glaube nicht so groß wie bei den USB-Adaptern. Im Zweifelsfall mal den Scorpion antriggern.
Wo bekomme ich einen LPT Adapter her?
Welche Matten kann ich damit benutzen?
Ihr machts mir nich grad einfacher im Moment :/
Momentan tendier ich dazu mir ne Ingnition+EMS Teil da anzuschaffen.
Damit mir die Matte wenigstens etwas hält.
Hi niedie
Willst du allein spielen oder direkt 2 Pads anschließen?
Bei www.playdeluxe.de gibt es ein paar PS2 Matten, einen LPT Adapter und auch eine Xbox Softmatte.
Naja die Verzögerung von Adaptern wird dich wohl erstmal wirklich nicht stören, denke ich.
LPT Adapter müssten alles unterstützen, was einen Playstation Anschluss hat. Allerdings unterstüzt der Adapter nur eine Matte gleichzeitig.
Aber kauf dir doch direkt die Xbox Matte, die ist sowieso billiger als eine Ps2 Matte + Adapter und du hast keine Verzögerung
Weiß aber nicht, ob das die Madrics Matte ist, die Navigator erwähnt hat, da steht keine Marke dabei...
mfg
Scorpion
Willst du allein spielen oder direkt 2 Pads anschließen?
Bei www.playdeluxe.de gibt es ein paar PS2 Matten, einen LPT Adapter und auch eine Xbox Softmatte.
Naja die Verzögerung von Adaptern wird dich wohl erstmal wirklich nicht stören, denke ich.
LPT Adapter müssten alles unterstützen, was einen Playstation Anschluss hat. Allerdings unterstüzt der Adapter nur eine Matte gleichzeitig.
Aber kauf dir doch direkt die Xbox Matte, die ist sowieso billiger als eine Ps2 Matte + Adapter und du hast keine Verzögerung

Weiß aber nicht, ob das die Madrics Matte ist, die Navigator erwähnt hat, da steht keine Marke dabei...
mfg
Scorpion
Danke für den Link Scorpion.
Hat mir sehr geholfen
Möchte erst mal alleine steppen da meine Freundin kein Interesse zeigt ("Kinderkram") und mein Dachzimmer kaum 2 rumhüpfende Personen aushält.
Ich frag mich ob es überhaupt eine Person wie mich packt
Naja hier mal was ich mir rausgesucht hab... die Xbox Matte die nich funzt oder schlecht is is eine Madcatz wenn ich das richtig verstanden hab...
PS Version
Tanzmatte: http://www.playdeluxe.de/bilder/2000-29 ... 0/2040.jpg
Adapter: http://www.playdeluxe.de/bilder/pc/pcp_ps.jpg
ODER
Xbox Version
Tanzmatte: http://www.playdeluxe.de/bilder/xbox/xbox_dance_pad.jpg
Adapter: http://www.playdeluxe.de/bilder/xbox/xb ... vertor.jpg
Würde beides mit Stepmania funktionieren?
Hat mir sehr geholfen

Möchte erst mal alleine steppen da meine Freundin kein Interesse zeigt ("Kinderkram") und mein Dachzimmer kaum 2 rumhüpfende Personen aushält.
Ich frag mich ob es überhaupt eine Person wie mich packt

Naja hier mal was ich mir rausgesucht hab... die Xbox Matte die nich funzt oder schlecht is is eine Madcatz wenn ich das richtig verstanden hab...
PS Version
Tanzmatte: http://www.playdeluxe.de/bilder/2000-29 ... 0/2040.jpg
Adapter: http://www.playdeluxe.de/bilder/pc/pcp_ps.jpg
ODER
Xbox Version
Tanzmatte: http://www.playdeluxe.de/bilder/xbox/xbox_dance_pad.jpg
Adapter: http://www.playdeluxe.de/bilder/xbox/xb ... vertor.jpg
Würde beides mit Stepmania funktionieren?
Bei Mäusen bin ich mir nicht so sicher, ich würds lieber nicht ausprobieren.
Es gibt Mäuse die haben so ein etwas dünneres USB Kabel und darin fehlt dann eine Ader, die du aber für die Xbox CB brauchst.
Ja, dieselben Farben aneinander bringen und Treiber installieren, dafür brauchst du wohl kein Howto
Wegen Stecker kannste dir USB Verlängerungskabel kaufen und davon abschneiden, oder auf irgendnen Computer Schrottplatz gehen und dir Kabel von kaputten geräten besorgen.
Es gibt Mäuse die haben so ein etwas dünneres USB Kabel und darin fehlt dann eine Ader, die du aber für die Xbox CB brauchst.
Ja, dieselben Farben aneinander bringen und Treiber installieren, dafür brauchst du wohl kein Howto

Wegen Stecker kannste dir USB Verlängerungskabel kaufen und davon abschneiden, oder auf irgendnen Computer Schrottplatz gehen und dir Kabel von kaputten geräten besorgen.
Sachen gibts. Ich seh grad unter Kontakt das www.play-deluxe.de ihren Sitz in Mannheim haben.
Ich arbeite in Mannheim \o/ Mal sehen ob ich mir das Zeug da abholen kann.
Werde jetzt die Xbox Matte 2x kaufen und nen Adapter für den PC dazu.
Meine Freundin spielt doch evtl. mit. Und wenn nich... hab ichimmernoch ne Ersatzmatte ^^
Ich arbeite in Mannheim \o/ Mal sehen ob ich mir das Zeug da abholen kann.
Werde jetzt die Xbox Matte 2x kaufen und nen Adapter für den PC dazu.
Meine Freundin spielt doch evtl. mit. Und wenn nich... hab ichimmernoch ne Ersatzmatte ^^
MAdrics Matten hätte ich auch noch 2 Stk hier (Softpads)
kommen aber preislich nicht ganz an die Play Deluxe Teile ran (meine kosten 18,50 je + Versand aus Österreich)
Falls Du die bei Play Deluxe kaufst,
bitte Infos zu der Matte a la http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... age&pid=19
nicht vergessen
LG
Alex
kommen aber preislich nicht ganz an die Play Deluxe Teile ran (meine kosten 18,50 je + Versand aus Österreich)
Falls Du die bei Play Deluxe kaufst,
bitte Infos zu der Matte a la http://www.vierpfeile.de/vp/modules.php ... age&pid=19
nicht vergessen

LG
Alex