Seite 1 von 2

Mein Leid

Verfasst: Sa 10. Sep 2005, 02:26
von treethingy
Was ein Konflikt, als überzeugter möchtegern-punk und pogo-tänzer muss ich ja diese geislose techno musik hassen... wenn ich nur ddr nicht so gut fände *grummel* :p
Eigendlich würde ich mir im leben nie eurodance anhören, aber solange ich Pfeile vor mit habe kann ich einfach nicht an mich halten... Im gegenzug dazu sind Die Ärzte einfach nicht nur Unrockbar sondern auch Untanzbar *narf*

Aber hoffnung schein ja in sicht, zumindest in in the groove sind ja eine Handvoll rockigere Stücke vorhanden *gutfind*

cu tt

Verfasst: Sa 10. Sep 2005, 05:11
von flotaku
tjo, normal hör ich eigentlich mehr so metal, punk, sonstwas, aber ich muss doch schon zugeben, dass ich auch des öfteren mit vollaufgetretem radio cowgirl-hörend durch die stadt getuckert bin, höhö.

ich steh halt unter anderem auf sinnlose funsongs, allerdings kann ich jetzt zb mit dem ballermanngedönse da überhauptnix anfangen, da lob ich mir doch bumble bee, cartoon heroes und waka-laka...


UND es gibt einige songs in ddr, die ich von der musik her grauslig find, wenn allerdings die steps gut sind, zock ich die doch öfters, und bin dann auch bereit miir die songs so anzuhören (wobei ich dann aber immer an die steps denken muss, haha).

Verfasst: Sa 10. Sep 2005, 12:38
von treethingy
Hrrhrr, also soweit mit Cowgirl in die Stadt zu fahren (würd sich auch nicht lohnen, soweit ist die Stadt nicht weg *höhö*) hat mich DDR noch nicht getrieben... Was aber primär daran liegen wird das ich das weder auf meinem iPod, noch irgendwo auf CD hab *anfangCdZuBrennen* ;)

"Sinnlose Funsongs", DAS TRIFFT ES! Als präzisierung vielleicht "Sinnlose Funsongs mit Niveau" ?! (Um mal diesen Schlager kram auszuschließen)
Wobei das eigendlich auch mit meinem normalen Musikgeschmack einhergeht...
"Sinnlose Fun-Punk-Songs" :p

Verfasst: Sa 10. Sep 2005, 13:23
von DoktorCox
Ich finde die Musik eigentlich ganz gut bis auf ein paar Ausnahmen.

Obwohl ich mich sehr wundere das ein paar Songs noch nie in DDR zu finden waren die sich aber vom Beat etc hervorragend zum Steppen eignen würden.

Ach ja Songs die ich nicht mag PARANOIA das ist für mich kein Lied das ist ne Krankheit ;-)

Ausserdem DDR Mucke ist nicht gleich Techno es ist eigentlich alles eher J-Pop/Techno und das ist nochmal was anderes als das reguläre Techno.

ich nenne die Songs auch gerne Catchy Tunes

Verfasst: Sa 10. Sep 2005, 13:47
von PennyPain
Auf PogoPogo Revolution werden wir wohl noch ewig warten müssen ._.
(ah wenn sich z.b. xlq - "F*ck dich" hervorragend eignet)


Aber im Grossen und ganzen sind imo die wirklich guten Sachn eh nitt ddr-kompatibel.
Schau dir ma "Little Bitch" an. Könnte so 1:1 von rancid sein und is imo eins der schwächsten Lieder von DDR (im Bezug auf Tanzspass).


Am besten is imo kindergartentechno vom Schlage Witchdoctor, Bumble Bee, cartoon heroes etc geeignet....

Verfasst: Sa 10. Sep 2005, 14:02
von DoktorCox
ja man muss das aber so sehen bei DDr gehts nicht darum irgendwie einen auf Ernst zu machen die Musik ist eigentlich nur zum FUN gedacht und ich persönlich finde das gut.

Leute die sagen " Öhh alles Scheiss Musik" finde ich persönlich sehr ignorant.

Gut ich würde mir nie Cartoons CDs kaufen geschweige denn sowas toll finden aber bei DDR passt es einfach der Spasses Halber ;-)

Verfasst: Sa 10. Sep 2005, 15:21
von treethingy
PennyPain hat geschrieben:Auf PogoPogo Revolution werden wir wohl noch ewig warten müssen ._.
rofl... würde ich aber sofort kaufen! Wobei die stepps natürlich recht trivial sein dürften (immer nur l-r sprünge?! ;)
Könnte man vielleicht mit etwas Ska mischen... oder.. moment... wenn ich mir den Tanzstil der Hardcore typis so ansehe passt das... da braucht man vielleicht noch diesen boxer-controller um diese schlagenden armbewegungen gleich noch mitzunehmen :)
PennyPain hat geschrieben:(ah wenn sich z.b. xlq - "F*ck dich" hervorragend eignet)
Huh... ist mir garkein begriff. Kenn nur "F*ck dich" von Heiter bis Wolkig.
Prinzipiell find ich eigendlich fast allen Funpunk geeignet, weil schnell genug... Wenn diese Hotten es nur hinbekämen einen Takt zu halten ;)

Verfasst: Sa 10. Sep 2005, 15:31
von tobi
treethingy hat geschrieben: Könnte man vielleicht mit etwas Ska mischen... oder.. moment... wenn ich mir den Tanzstil der Hardcore typis so ansehe passt das... da braucht man vielleicht noch diesen boxer-controller um diese schlagenden armbewegungen gleich noch mitzunehmen :)
Die Idee kam mir im Urlaub auch. ;)
Ich hör primär auch eher Punk und Hardcore, aber ich find die Songauswahl eigentlich ganz dufte.. Und bei Dancing Stage Revolution für die Xbox ist sogar ein Punklied und ich glaub 2 Skalieder dabei. Aber ich hab die noch nicht gesteppt ;)

Verfasst: Sa 10. Sep 2005, 15:34
von treethingy
Da fällt mir ein das "Cool for Cats" ganz gut war... auch gut zu stpn... *MatteHervorkram*

Verfasst: Sa 10. Sep 2005, 16:09
von PennyPain
treethingy hat geschrieben: Huh... ist mir garkein begriff. Kenn nur "F*ck dich" von Heiter bis Wolkig.
www.xlq.de

Viel Spass ^^

Verfasst: Sa 10. Sep 2005, 18:21
von Senbei
-DDR Musik +Bemani/Musikspiel-Musik(insbes. IIDX)

^^v

Verfasst: Sa 10. Sep 2005, 19:41
von akku
*weg*

Verfasst: Sa 10. Sep 2005, 21:56
von Areku
Also ich höre selber gerne Techno/Rave/Trance, einigen ausgewählten Mainstream und viel J-Pop...

Grausig ist für mich Hip-Hop und Ska... One Step Beyond aus DS Fever ist für mich das schlechteste Lied, das ich für DDR gesehen habe. Auch Superstar ist hart an der Grenze (das Original, nicht der DDRMAX2-Remix)

Dafür gehe ich bei Ecstasy, Candy*, Max300, Love <3 Shine, Starfield usw. ab

Verfasst: So 11. Sep 2005, 00:03
von Navigator
Ich persönlich mag Trance/Goa/Industrial/EBM/Rock/Ambient.
Musikalisch mag ich die Unleashed Teile am meisten, insgesamt treffen Stücke
wie Sync oder Starfield meinen Geschmack ganz gut.

Re: Mein Leid

Verfasst: So 11. Sep 2005, 21:11
von charly
treethingy hat geschrieben:pogo-tänzer
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild