Osu! Tatakae! Ouendan!

Alle anderen Musik- und Rhythmusspiele, wie z.B. Amplitude, DJ Max oder Elite Beat Agents.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Osu! Tatakae! Ouendan!

Beitrag von Schmichel »

Es ist mir unbegreiflich, warum hier noch nichts über dieses, schon seit längerem erhältliche, Musikspiel von Nintendo geschrieben wurde.

Es geht wohl irgendwie darum das eine Elitetruppe div. Aufträge erfüllen soll. Auf einer Karte sieht man verschiedene Personen um Hilfe rufen (das ist die Songauswahl), man rettet die Person dann, indem man das Lied schafft (Erinnert mich etwas an den Story Modus in Dancing Stage Mario Mix ;) ). Im Prinzip muss man mit dem Stylus auf dem Touchscreen verschiedene Felder berühren oder einfache Strecken im Takt der Musik nachzeichnen. Die Lieder sind in mehrere Abschnitte unterteilt, immer wenn man am Ende einer Etappe die Lifebar mehr als 1/3 gefüllt hat, gilt dieser Abschnitt als geschafft. Hat man ein paar Lieder erfolgreich absolviert, werden neue Songs freigeschaltet. Anfangs gibt es zwei Schweirigkeitsgrade, man kann aber noch zwei weitere freispielen. Als Musik gibt es nur J-Rock/Pop.

Ich hab mal ein Video von einem recht einfachen Song gemacht: http://www.schmichelswelt.de/temp/ouendan.avi

Das Spiel gibt es nur in Japan, kostet etwa 40EUR und ist bei jedem der bekannten Japanversender erhältlich. Das Spiel läuft auch problemlos auf Europäischen DS Geräten, da es bei dem system keine Reginalcodes gibt.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Tja, nicht viele haben sich wohl bisher mit Ouendan beschäftigt. Für mich ist es eines der besten Nintendo DS Spiele, die ich kenne.

Bin mittlerweile im letzten Schwierigkeitsgrad, aber das ist dann doch langsam recht heftig, da die Symbole nur kurz auftauchen und ziemlich klein sind.

Kann jedem das Spiel nur empfehlen!
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Gice
Resident
Beiträge: 343
Registriert: Di 9. Dez 2003, 00:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Gice »

geilomat
nochn grund warum ich den ds haben MUSS
Speedmodder 4 Life, nigga! ² rul0rt
Benutzeravatar
maven
Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Hannover Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von maven »

Nachdem ich mir letzte Woche einen DS zugelegt, brauchte ich natuerlich auch Ouendan!

Die Soundqualitaet ist zwar nur mittelmaessig, aber das Spiel und die Lieder sind sehr gut (auch wenn ich die Spinner nie schaffe...)
[maven]
[i]"There no such thing as too much chocolate in ice-cream!"[/i]
Antworten

Zurück zu „Sonstige Musikspiele“