Arcade Locations - Polen (9)

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
pinmanic
Resident
Beiträge: 187
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 23:00
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pinmanic »

schleiereule hat geschrieben:Laut DDRFreak - Machine Locations scheint es was in Warschau zu geben. Pump It Ups gibt's dort laut Pump Haven auch, aber mit den fünf Pfeilern stehst du ja noch ein wenig auf Kriegsfuß. ;-)
PUI gefällt mir eigentlich auch, selbst wenn ich mit ITG besser klar komme. Zuhause mag ich es nicht so sehr, weil ich kein gescheites Pad dafür habe.
Mein Notebook mit dem Impact Pad habe ich ohnehin für meinen Frühsport dabei.
Werde dort mal nachsehen. Hoffe die haben dort auch Flipperautomaten
Vielen Dank für die Info.
Gruss Albert
Benutzeravatar
7ten
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Arcade Locations - Polen (9)

Beitrag von 7ten »

Heya, I went to Stettin a few weeks ago to play NX2.
The pad condition is great, but watch out for the bars!

They are very loose and felt like they would fall off when I held them lol
UK Pump Supporter (Toby7Ten)
http://www.piugame.com/tempst_bbs/en/bo ... ice&no=41/
Article I wrote when Funland (London) shut.
http://www.coin-opcommunity.co.uk/blog/ ... n-funland/
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Arcade Locations - Polen (9)

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Ich weiß es ist zwar eine blöde Frage, aber weiß jemand of es in der Nähe von Majdanek auch Automaten gibt?
Werde dort voraussichtlich nächsten Jahr meine Fachklausur schreiben... oder wie man das nennt.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Arcade Locations - Polen (9)

Beitrag von schleiereule »

Hmm, ich dachte ich könnte kurz bei http://www.ddrfreak.com oder http://www.ddruk.com nachschauen, aber die Seiten sind entweder down oder haben keine Liste der Locations mehr. :-| Und auf der auf den ersten Blick guten Liste von Zenius-i-vanisher ist Polen ein automatenfreies Land. :-|

EDIT: Doch noch was gefunden: http://ddrpl.com/spis-automatow/ddr - allerdings alles auf polnisch.
Benutzeravatar
AnnaMaria
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Arcade Locations - Polen (9)

Beitrag von AnnaMaria »

Wo liegt denn das Majdanek? Gibts da ne größere Stadt in der Nähe? Dann kann ich mal bei ddr.pl nachforschen und übersetzen.
In Polen gibt's sehr sehr viele Automaten. Die sind allerdings auch nicht alle irgendwo aufgelistet. Normalerweise gibt es dort in fast jeder großen Einkaufsgalerie ne kleine Spielhalle mit nem Tanzautomaten drin.
Dass die Automaten nirgends komplett aufgelistet sind, hat einen Grund. In Polen ist es so, dass die Automatenbetreiber im Sommer am Meer am meisten Geld verdienen. Darum stehen die Automaten im Winter in ganz Polen verteilt in kleinen Spielhallen und wandern dann im Sommer fast allesamt ans Meer. Also wenn jemand im Urlaub mal spielen will... Es gibt am Meer kaum einen Ort ohne Automaten :D Darauf konnte ich mich bisher immer verlassen.
Meistens sind es Pump it Up Automaten. In Breslau steht nen ITG Dedicab und in Warschau nen zum ITG aufgestockter Automat. In Kattowitz steht sogar ein zum ITG umgebauter PIU.
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: Arcade Locations - Polen (9)

Beitrag von Ching »

Pump-Maschinen sind hier aufgelistet: http://www.ph-online.net/locations/inde ... rt=cityasc
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Arcade Locations - Polen (9)

Beitrag von DanieluYoshikoto »

Majdanek scheint ein vorort von Lublin zu sein.
ca. 6km entfernt liegt "Łazy" wo angeblich noch eine "Pump it up Zero" Maschine stehen soll. Naja... besser als nichts.
Und wenn ich trotzdem nichts finde, hoffe ich das meine Plastikmatten noch bis dahin aushalten.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
AnnaMaria
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Arcade Locations - Polen (9)

Beitrag von AnnaMaria »

Hi,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber die Suche hat was länger gedauert. DDR.pl kann man vergessen. Die Seite ist tot. Auf krokmania.com sind viele aktuelle Infos, aber man muss länger suchen. Hier also, was ich herausgefunden habe:

In deiner Nähe habe ich nur diesen hier gefunden. Der ist aber auch schon über 100km entfernt:
Pulawy
Piu Zero in der Zielona Galeria ganz oben (Info von 2008, also keine Garantie, dass er noch da ist)

Ein wenig weiter weg ist das hier:
Sielpia
Piu Zero und DDR 2nd Mix in einer Bar am Strand (Info von 2009)
DanceManiaX 1st Mix im Gasthaus Country (Info von 2009)
DDR 4th Mix Solo in einer Bar an der Promenade (Info 2008)
Sielpia ist ein Ort an einem größeren See, wo im Sommer vermutlich viele Touristen unterwegs sind. An solchen Orten gibt es immer viele Tanzautomaten in Polen. Gut möglich, dass in den Sommerferien noch ganz andere dabei sind und noch viel mehr als hier stehen. Außerhalb der Ferien kann es allerdings sein, dass alles ausgestorben ist und die Automaten nicht zugänglich sind. Das könnte ich mir vor allem bei den Automaten in den Bars am Strand vorstellen.

Falls du mal einen Ausflug nach Warschau machst:
Warschau
DanceManiaX und ein Ez2Dancer 2nd Move in der Galerie Mokotow (Info 2008) Im Moment kämpfen die Spieler dort um nen Piu. Vielleicht kommt der noch.
Piu Exceed in Blue City (Info von 2009)

Falls du ITG spielen möchtest, musst du nach Breslau fahren. Dort steht noch ein ITG2 Dedicab im TGG Center. Wie der Zustand allerdings ist, weiß ich leider nicht.

Der Automat in Lazy ist auf der Seite auch aufgelistet. Allerdings ist das ne Info von 2006 und seitdem hat keiner von dem Zustand berichtet, oder ob er überhaupt noch dort ist. Ich fürchte eher, dass der weg ist.

Das waren jetzt die angegebenen Automaten, die von deinem Ort noch am besten zu erreichen sind. Falls du mal nen Ausflug in ne Größere Stadt machst und gern spielen würdest, kannst du mir ja ne PN schicken und ich such dir noch was raus. Allgemein kann ich dir empfehlen dich mal in größeren Einkaufsgalerien oder Supermärkten umzusehen. Dort gibt es meistens eine kleine Spielhalle für Kinder und dort stehen auch oft Musikspielautomaten, vor allem DDR oder PIU.
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Arcade Locations - Polen (9)

Beitrag von DanieluYoshikoto »

O.k. ich glaube ich habe etwas nicht richtig verstanden, also ein Besuch nach Majdanek is geplannt, doch wir werden in Lublin in einer Herberge übernachten. Sorry für die ungenaue angabe beim letzen Post, wusste nicht genau den Ablauf.
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
DanieluYoshikoto
Resident
Beiträge: 183
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 16:04
Wohnort: in der nähe von Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Arcade Locations - Polen (9)

Beitrag von DanieluYoshikoto »

sorry für Doppelpost, aber die beiden Wochen (in denen ich in Polen sein werde) sind endlich gekommen, also wollte ich nochmal fragen ob in der nähe von Lublin einige Automaten stehen...
Bild
(Warnung! Internetseite erhält japanische Sprache! Betreten auf eigene Gefahr oder soetwas in der Art!)
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: Arcade Locations - Polen (9)

Beitrag von Ching »

Ich bin heute für 20€ mit dem Berlin-Stettin Ticket gefahren.
In Stettin gibt es das riesige Einkaufszentrum Galaxy, das sonntags offen hat:
galaxy.jpg
galaxy.jpg (216.7 KiB) 10797 mal betrachtet
Ich bin natürlich nicht wegen Einkaufen nach Polen gefahren, sondern wegen der Arcade im Galaxy:
arcade1.jpg
arcade1.jpg (231.92 KiB) 10797 mal betrachtet
Da steht ein Pump NX2. Der Automat ist gut spielbar, aber eine Bar ist locker.
Preis: 2 Zloty = 0,50 Euro pro Credit (2 Songs + Bonus Stage, mit Stage Break)
PumpNX2.jpg
PumpNX2.jpg (208.75 KiB) 10797 mal betrachtet
Dauer der Zugfahrt ist 2 Stunden, dazu noch 10 Minuten mit der Tram (Nummer 3, Ausstieg Plac Rodla) zum Galaxy.
Lesen hier auch Berliner mit, die Lust auf Pump haben?
Benutzeravatar
Ching
Resident
Beiträge: 307
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 00:00
Wohnort: London

Re: Arcade Locations - Polen (9)

Beitrag von Ching »

Update: Die Arcade in Stettin macht dicht, der PIU NX 2 ist schon weg :(
Benutzeravatar
AnnaMaria
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Arcade Locations - Polen (9)

Beitrag von AnnaMaria »

Schade :( Da hab ich auf dem Weg zum Urlaub öfter gespielt.
Benutzeravatar
AnnaMaria
Member
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 23:00
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Arcade Locations - Polen (9)

Beitrag von AnnaMaria »

Guten Tag :)

Ich dachte, es wird wieder Zeit für nen etwas positiveren Arcadebericht.

Ich war mal wieder in Polen im Urlaub und wollte euch mal zeigen, wie ich überhaupt zum Machine Dance gekommen bin.

Wie einige von euch vielleicht schon wissen, ist es in Polen üblich, dass fast jedes größere Einkaufszentrum zumindest eine kleine Arcade hat, wo die "Kinder" spielen können, während die Eltern einkaufen. Im Sommer wandern sehr viele Automaten an die Ostsee, weil sich dort in den Urlaubsorten mehr Geld machen lässt. Die Saison beginnt etwa Ende Juni und endet Anfang September.

Und genau dort haben wir früher jedes Jahr Urlaub gemacht und zwar in dem kleinen Örtchen Pobierowo. Später habe ich von der polnischen Community erfahren, dass das zumindest damals im Sommer der Ort mit den meisten Machine Dance Automaten in ganz Polen war. Als die Automaten zum ersten Mal dort aufgetaucht sind, gab es auf der Vergnügungsmeile (etwa 1km lang), aus der der Ort eigentlich besteht, 8! Arcades. Dort waren 2 DDR, 2 Piu Automaten und ein Pop'n Stage (der erste auf dem ich gestanden hab :) ).

Heute etwa 10Jahre später gibt es leider nur noch 5 Arcades :) Dort habe ich Folgendes entdeckt:
Piu Fiesta 2<br />Der Automat war wie neu. Es gab sogar eine Windmaschine :D<br />Preis: 2Zloty (etwa 48ct) a 3Songs
Piu Fiesta 2
Der Automat war wie neu. Es gab sogar eine Windmaschine :D
Preis: 2Zloty (etwa 48ct) a 3Songs
P1020043.jpg (250.25 KiB) 10428 mal betrachtet
Piu Zero<br />In super Zustand mit Flachbildschirm :)<br />Preis: 2Zloty a 3Songs
Piu Zero
In super Zustand mit Flachbildschirm :)
Preis: 2Zloty a 3Songs
P1020049.jpg (243.38 KiB) 10428 mal betrachtet
Piu NX2<br />In super Zustand. Überdacht und draußen :)<br />Preis: 2Zloty a 3Songs
Piu NX2
In super Zustand. Überdacht und draußen :)
Preis: 2Zloty a 3Songs
P1020078.jpg (237.84 KiB) 10428 mal betrachtet
Ich weiß, dass es in den übrigen Ferienorten am Meer noch viel mehr Automaten gibt. Aber die wechseln von Jahr zu Jahr und ich war zu kurz da, um noch eine größere Tour zu machen. Aber es wäre mal interessant, den Strand abzufahren und zu zählen!

Also als kleiner Trost für diejenigen, die den Automaten in Stettin vermissen: Fahrt einfach ans Meer und ihr werdet sicher fündig :)
Benutzeravatar
Senbei
Admin
Beiträge: 4623
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 23:00
Wohnort: Bremen

Re: Arcade Locations - Polen (9)

Beitrag von Senbei »

Danke für den Bericht, Anna. Wir planen gerade unseren Sommer-Urlaub und Küsten-Tour durch Polen ist eine Option. Sollten wir die tatsächlich machen, werde ich natürlich auch die Augen offen halten :wink:
BEMANI-oldschool-MANIAC
Antworten

Zurück zu „Arcade“