Seite 1 von 1

platzsparendes Nutzerstylesheet

Verfasst: Do 3. Aug 2006, 12:34
von Daxim
Ich habe ein Nutzerstylesheet angefertigt, mit dem mehr Bildschirmplatz im Browser für das Forum ist und das Laden und Darstellen der Seiten enorm beschleunigt. Dazu werden das Hintergrundbild, die Kopfgrafik, der Fußtexthinweis und die linke Spalte ausgeblendet und die enthaltenen Inhalte gar nicht erst angefordert.

Hauptansicht
Bild


Forenansicht
Bild


Threadansicht
Bild


Fügt dazu folgende zwei Zeilen in eine neue Datei ein und speichert sie als vp.css.

Code: Alles auswählen

body {background-image: none;}
#header, body>div#header+table+table, body>div#header+table>*>tr>td:first-child {display: none;}
Im Kontextmenü einer beliebigen Forenseite wählt Seiteneinstellungen bearbeiten.... Im Tab Anzeige wählt ein Eigenes Stylesheet und gebt die vorher gespeicherte Datei an. Nach einem Browserneustart werden die Änderungen wirksam.

Verfasst: Do 3. Aug 2006, 13:27
von Rodent
du könntest aber auch alles so lassen wie es ist, und einen kleineren font in deinem webbrowser verwenden :)

lg
Alex

Verfasst: Do 3. Aug 2006, 17:07
von SLAINE
h4xXx0r ?

Verfasst: Do 3. Aug 2006, 22:12
von akku
*weg*

Verfasst: Do 3. Aug 2006, 23:49
von Daxim
Für Leute mit Opera9, die einen zügigen (sprich: sofortigen) Seitenaufbau gewohnt sind. Mir geht's auf den Docht, wenn sowas länger dauert als nötig. Gleichzeitig schone ich den Server, weil ich einen Haufen Bilder nicht mehr übertrage.

ACCEPT NO SUBSTITUTES

edit: Wieso muss ich mich hier überhaupt rechtfertigen? lmaa, ihr kriegt nicht mal mehr mit, wenn euch ein Mitmensch was Gutes tut.

Verfasst: Mo 7. Aug 2006, 07:45
von Grimmi Meloni
Wäre es OK für Dich, wenn wir das auch "offiziell" anbieten?

Ich müßte mal schauen, aber ich vermute, daß eine Kopie des Themes mit anschließendem Austausch der Stylesheets den selben Effekt hätte, und das ganze für Nichttechniker auch machbar wäre.

Verfasst: Mo 7. Aug 2006, 08:42
von Daxim
Ja, ist ok.

Platzsparende Nutzerstylsheets

Verfasst: Do 10. Aug 2006, 19:33
von Ti
Hallo Daxim,

vielen Dank für deine Bemühungen.

Vielleicht wäre das ja was für Handybesitzer.

Mein Kumpel war ziemlich (positiv) überrascht, dass man vierpfeile.de auf nem Handy gut angucken kann.

Gruß,
Sandra