Hallo Leute...
Ich hab mir mal Stepmania (V3.9) besorgt. Sieht auch alles echt gut aus und gefällt mir sehr gut. Nur leider kann man dazu nicht zocken, die Songs haben extreme Sprünge und Aussetzter, teilweise extreme Cuts, die Pfeile und die Mukke dazu wirken als hätte jemand auf einmal eine Sekunde rausgeschnitten....
Meine Frage: Woran wird das liegen? Liegt das an den Songs selber? Ich meine es wären jedesmal andere Stellen...
An meiner Hardware? Hab AMD2800+, ATI Radeon2600pro, 512MB RAM, Windoof XP Pro.
An den Einstellungen? Was sollte man einstellen um bestmögliche Performance zu erhalten...
Wenn das ruckelfrei laufen würde, wär das echt mal sehr geil. Vorallem weil man so viele Titel zocken kann, die man so kaum noch bekommen kann.
Stepmania ruckelt schrecklich
Moderator: Moderatoren
-
- Newbie
Meine Gurke ist 8 Jahre alt und spielt Stepmania ruckelfrei, die Hardwareanforderungen sind weitaus geringer, als du denkst.
Gibt es woanders die selben Symptome? Hast du DirectX, Videotreiber, Soundtreiber, Mainboardtreiber sauber installiert? Beendest du alle nicht notwendigen Prozesse, bevor du spielst? In welcher Auflösung läuft das Spiel? Schalte die FPS-Anzeige ein und miss die Rate nach.
Gibt es woanders die selben Symptome? Hast du DirectX, Videotreiber, Soundtreiber, Mainboardtreiber sauber installiert? Beendest du alle nicht notwendigen Prozesse, bevor du spielst? In welcher Auflösung läuft das Spiel? Schalte die FPS-Anzeige ein und miss die Rate nach.
Ich hatte einmal eine Signatur, und sie war gut.
-
- Turnier-Champion 2004
Musikspiele, besonders Stepmania, laufen gerne mit einigen Rucklern, wenn die Festplatte belastet ist.
Also eMule und Co. vorher abschalten.
Also eMule und Co. vorher abschalten.

[img:l5pfrahw]http://i30.photobucket.com/albums/c306/ ... mall-1.jpg[/img:l5pfrahw]
-
- Newbie
Das liegt nich an deinem System an sich! die Vorrausetzungen sind mehr als aureichend, egal wie die Grafikeinstellungen sind (bei dem Spiel lacht sich deine Grafikkarte einen ab
). Läuft das Spiel von CD oder von Festplatte? Ich würde zweiteres empfehlen (von CD hat ich bei meinem 2,2er dual core hin und wieder aussetzer
) und die Festolatte mal defragmentieren