Warnung vor dem Guitar Hero II Patch auf der XBOX360

Die aktuellen Themen des Portals

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Warnung vor dem Guitar Hero II Patch auf der XBOX360

Beitrag von Schmichel »

Wichtige Meldung für alle XBOX360 Besitzer, die Guitar Hero II spielen

RedOctane hat inoffiziell bestätigt, dass das Update für Guitar Hero II auf der XBOX360 dazu führen kann, das die Konsole zerstört wird. Auch wenn es noch keine aktuelle offizielle Stellungnahme gibt möchten wir jeden User dringend davon abraten, dieses Update zu installieren bis geklärt ist, was da genau passiert.

Es ist mir zwar nicht genau klar, was da schiefläuft aber die Gefahr die Konsole zu zerstören sollte man in keinem Fall eingehen.

Quellen: Diverse Internetseiten und Foren, insbesondere http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=75328
Benutzeravatar
Kurai
Elite-Member
Beiträge: 1803
Registriert: Fr 14. Okt 2005, 23:00

Beitrag von Kurai »

Uff...gab es sowas überhaupt schonmal in der Videospielgeschichte? ô.O
Schmichel
Admin
Beiträge: 4508
Registriert: Sa 8. Nov 2003, 00:00
Wohnort: Lotte / Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmichel »

Es gab, wenn ich mich recht erinnere, schon mehere Konsolenserien die vom Markt genommen wurden, weil sie so heiß wurden, das sich Teile in der Umgebung entzünden konnten. Dann das leidige Wiimote-Sicherheitsband Problem im letzten Jahr. Im PC Bereich gab es mal fehlerhafte Treiber, welche dafür sorgen das die Grafikkarte beim benutzen eines Bildschirmschoners überhitze und zerstört wurde.

Im Konsolenbereich gab es auch immer wieder Spiele, welche angeblich dafür sorgten, dass Konsolen schneller ausgefallen sind, als Beispiel sei mal GTA San Andreas genannt, was durch extrem häufige Laufwerkszugriffe die eh nicht sonderlich guten Laufwerke einiger PS2 Baureihen schrottete. Offiziell zugegeben wurde das aber so gut wie nie.

Genau so ärgerlich ist auch, wenn Spiele schlicht nicht vernünftig funktioniueren. Im Musikspielbereich sei da mal Dance Dance Revolution 2ndMIX Append CLUB VERSION Vol.1 für die PlayStation 1 genannt, das Spiel ist komplett fehlerhaft, die wenigen Spielmodi die sich überhaupt starten lassen funktioneren auch nicht vernünftig.

Die Sache mit dem GH Patch ist natürlich ein Extremfall und sehr ärgerlich.

Michael
Offizieller Ansprechpartner von Step Revolution für den Vertrieb von StepManiaX in Europa.
Benutzeravatar
SLAINE
Elite-Member
Beiträge: 1675
Registriert: So 28. Sep 2003, 23:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SLAINE »

/callvote Schmichel rename Lexikon :lol:
[img]http://ssm-clan.de/data/pics/1658_SSM.gif[/img]
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
-TigerYoshiki-
Turnier-Champion 2004
Beiträge: 1971
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 00:00
Wohnort: Ginsheim-Gustavsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -TigerYoshiki- »

*Schmichel drück*
deydey
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 23:00

Beitrag von deydey »

Hallo...

habe den Link hier von einer Freundin zugeschickt die mich vorwarnen wollte da sie wusste das ich mir das besagte Spiel zulegen wollte...

Was sie nicht wusste: Ich habe es bereits.

Ich selbst kann bestätigen das meine Konsole heute von UPS abgeholt wird da ich sie einschicken lassen muss.

2 Stunden lang konnte ich noch spielen, dann hat sie sich andauernd aufgehängt.
Ich dachte sie ist einfach zu heiß gelaufen und habe sie dann einen Tag lan aus gelassen. Doch am nächsten Tag: Crash.... Nix ging mehr... nur drei rote lichter anstelle dem grünen Lichtkreis.

Nachdem ich die Servicenummer von XBOX-Germany angerufen habe nannte man mir als Ursache einen Hardwarefehler.

Nun weiß ich wenigstens das es nicht an Altersschwäche lag (wieso auch nach nur 1 1/2 Jahren)

Frage ist natürlich nun was ich mache wenn ich sie wieder bekomme im Bezug auf das Spiel.
Dieses hat natürlich im Kompletten Bundle einen stolzen Preis von 99€

Wenn ich was weiß dann sag ich noch mal bescheid

MfG
~~ich~~
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Ganz einfach, du darfst dir das Update vorerst nicht holen, auch wenn das Spiel bei jedem Start - sofern man online ist - danach bettelt. Die Abfrage mit NEIN beantworten und spielen. Das Update verbessert die Auswertung der Elektronik der Gitarre, vor allem des Tremolo, da es da bei den meisten leichte Probleme gibt. Aber darauf kann man vorerst auch sehr gut verzichten, vor allem im Bezug darauf, dass wohl im Gegenzug die 360 abraucht. Nachteil ist natürlich, dass man ohne das Update auch nicht mehr die Bestenlisten anschauen kann, denn dafür will das Spiel ja wieder online gehen und verlangt das Update!

Ich hoffe ja mal, dass Red Octane das hinbekommt. Ich werde aber solange kein Update holen, bis definitiv gesichert ist, dass meine Box nicht dadurch abrauchen kann. Ich habe nach wie vor die 360 der aller ersten Generation, sprich von 2. Dezember 2005 - es ist eh ein Wunder, dass die bisher keine Mucken gemacht hat, aber die Garantie darauf ist halt auch weg.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
deydey
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 23:00

Beitrag von deydey »

und das spiel läuft auch ohne update???
Benutzeravatar
akku
Elite-Member
Beiträge: 2643
Registriert: Do 6. Jan 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von akku »

*weg*
Zuletzt geändert von akku am Sa 14. Mär 2009, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kintaro
Member
Beiträge: 53
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kintaro »

Tja, ich zock halt auch vorerst ohne Update, kann man nix machen. Schade, dass es halt bei einem Musiktitel der Fall ist... Viele werden es wohl vor lauter Schiss nicht kaufen...
deydey
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 23:00

Beitrag von deydey »

das ist nicht unbedingt gesagt.... ich selbst wusste garnix davon und dachte es ist ein einfacher konsolenabhängiger fehler...
erst als mich ne freundin hier auf diese seite aufmerksam gemacht hat konnte ich mir denken woran das lag
und andersweitig hab ich von dem problem noch nix gelesen oder gehört

habe mal versucht nen tag lang bei Activision anzurufen aber außer ner mailbox geht keiner ran...

mich würde ernsthaft interressieren ob die von dem fehler wissen und irgendwas geplant haben wie es nun weiter gehen soll
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“