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Samba de Amigo für Nintendo Wii
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 11:38
von Schmichel
http://www.bemanistyle.com berichtet, dass im nächsten Jahr ein Remake des Dreamcastklassikers erscheinen soll. Gespielt wird diese Version natürlich mit der Wiimote und dem Nunchuck anstelle der Macaras des Dreamcasttitels.
Einige Anmerkungen von mir dazu:
Schön dass das Spiel wieder auflebt, allerdings nagt der Zahn der Zeit doch sehr an dem Titel, ein paar Dinge müssen dringend verändert werden:
- Mehr Lieder, die Auswahl ist verglichen mit anderen aktuellen Musikspielen sehr mager.
- Höherer Schwierigkeitsgrad, selbst der nur über ein Cheat wählbare "Super Hard Mode" ist viel zu einfach.
- Unterstützung von zwei Wiimotes für einen Spieler, das Verbindungskabel zwischen der Wiimote und dem Nunchuck dürfte für diesen Titel viel zu kurz sein.
Michael
Verfasst: Mo 24. Sep 2007, 12:25
von howami
Oh mein Gott... auf der einen Seite echt geil! Ich liebe Samba de Amigo
Auf der anderen Seite... Meine Handgelenke haben sich von der 6Stunden Session vor ein paar Jahren noch immer nicht richtig erholt....
PS: ich bin noch immer froh das die Rassel als mein Kumpel ein Krampf in der Hand bekommen hat, gegen den Schrank geflogen ist und nicht gegen den Fernseher

Verfasst: Di 25. Sep 2007, 12:37
von flotaku
YESSSSS!!!!!!!!
@schmichel:
alter meckerer, die auswahl war in sda ver. 2000 inklusive den downloadbaren songs doch ausreichend gross....
Verfasst: Fr 28. Sep 2007, 13:26
von San_Chan
Coole Sache. Schade nur, dass bis jetzt keine Rassel-Controler vorgesehen sind....Ich find die Wii-Mote und de Nunchuk hässlich

Verfasst: Di 2. Okt 2007, 23:38
von T045TBR0T
Vor allem, wie soll die WiiMote rausfinden, wie hoch sie (und das Nunchuck) gehalten werden? Nur über die Accelerometer geht das kaum, die würden alleine sehr schnell "wegdriften"... und so wie ich mir das vorstelle, wird man die WiiMote kaum so halten, dass er die Höhe zwischendrin via IR neu kalibrieren könnte. Vom Nunchuck ganz zu schweigen, der könnte ja nicht mal das.
Hat jemand in der Hinsicht vielleicht Ideen (oder mehr Ahnung)?
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 03:26
von flotaku
T045TBR0T hat geschrieben:Vor allem, wie soll die WiiMote rausfinden, wie hoch sie (und das Nunchuck) gehalten werden? Nur über die Accelerometer geht das kaum, die würden alleine sehr schnell "wegdriften"... und so wie ich mir das vorstelle, wird man die WiiMote kaum so halten, dass er die Höhe zwischendrin via IR neu kalibrieren könnte. Vom Nunchuck ganz zu schweigen, der könnte ja nicht mal das.
Hat jemand in der Hinsicht vielleicht Ideen (oder mehr Ahnung)?
vielleicht die muss man sensorbar einfach schräg oben irgendwohinstellen? eine dünne stange als ständer könnte evtl dem spiel beigelegt werden.
Verfasst: Mi 3. Okt 2007, 17:24
von Biohazard
flotaku hat geschrieben:vielleicht die muss man sensorbar einfach schräg oben irgendwohinstellen? eine dünne stange als ständer könnte evtl dem spiel beigelegt werden.
Das klingt nach einer abenteuerlichen Konstruktion.

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 14:56
von k-stan
xxx
Verfasst: Do 17. Jan 2008, 15:15
von flotaku
k-stan hat geschrieben:ich hoffe immer noch, dass es extra maracas-controller geben wird, schon alleine wegen den sounds, denn im nunshuk is ja leiderst kein lautsprecher! außerdem würde man das verbindungskabel förmlich in stücke reißen, wenn man gerade fett am abgehen ist!

wenn man bedenkt dass es golf unnd tennisschläger aufsätze für die wiimote gibt, ganz zu schweigen von lenkrädern, pfannen, pistolen....
äh, ja, wird es bestimmt geben!
euro my words!!!1!11!1
Verfasst: Do 17. Jan 2008, 16:01
von Schmichel
k-stan hat geschrieben:ich hoffe immer noch, dass es extra maracas-controller geben wird, schon alleine wegen den sounds, denn im nunshuk is ja leiderst kein lautsprecher! außerdem würde man das verbindungskabel förmlich in stücke reißen, wenn man gerade fett am abgehen ist!

Das Kabel ist in der tat zu kurz, zumindest ein Verlängerungskabel müssten die dabeilegen und am besten auch die alternative Möglichkeit bieten mit zwei Wiimotes zu spielen. Noch wichtiger ist allerdings dass das Spiel auch mal ein paar schwere Songs bekommt, vergleichen mit anderen aktuellen Spielen ist Samba de Amigo einschläfernd einfach.
Michael
Verfasst: Do 17. Jan 2008, 16:06
von -TigerYoshiki-
Gar nicht mitbekommen diese News. O_o
Macht hoffentlich Spaß - aber bestimmt sehr kurzweilig.
Verfasst: Mo 18. Feb 2008, 23:01
von flotaku
Verfasst: Di 19. Feb 2008, 16:24
von T045TBR0T
Hmm... also, entweder spielen da nur totale naps, oder die steuerung mit WiiMote+Nunchuck funktioniert nicht soo toll -.-*
Verfasst: Di 19. Feb 2008, 18:41
von flotaku
naja, also definitiv haben die die spielten keine ahnung davon.
ich hoffe mal das beste für die steuerung *daumendrück*
Verfasst: Di 15. Apr 2008, 11:36
von Senbei
Neue
Bilder.
Was mir jetzt erst auffällt: das Spielprinzip ähnelt sehr dem von Eyetoy Groove, oder?