Seite 1 von 3

CHEATING? Was ist verpönt ?

Verfasst: So 23. Nov 2003, 21:56
von SLAINE
hi,
in meiner train phase gehe ich zur zeit so vor, daß ich mich fast überfordere und songs nur einmal versuche, um dann die nächsten neuen zu trainen.
so will ich mir das lesen reinhämmern, und vermeiden, daß ich anfange auswendig zu lernen.
naja... jedenfalls waren jetzt eben doch ein paar songs dabei, bei denen ich mir das zweite mal nicht verkneifen konnte, allerdings habe ich das zweite mal mit 1,5 oder 2,0 pfeilgeschwindigkeit gezoggt, weil ich zuvor probleme mit den sehr eng beinander liegenden pfeilen hatte.

jetzt meine frage:
wie "erlaubt" ist das?
wird es weniger geschätz, wenn man durch eine solche modifikation den song schafft?
ist es vielleicht sogar schlecht für den lern-fx?
zum einen kann ich dann den song packen, und lerne richtiges ablaufen bestimmter pfeil-combos, zum anderen fehlt mir dann das scharfe auge für solche low-bpm song zB "bag".

was meint ihr?
fallen euch noch weitere veränderungen ein, die man nicht gerne sieht?

Verfasst: So 23. Nov 2003, 23:18
von Suikun
Viele behaupten, dass man mit Speed Modifiern (meistens x1.5) die Pfeile besser lesen kann...naja, jedem das Seine...
Modifier sind soweit in Ordnung, wenn sie den Song nicht ad absurdum führen. bag x3 sind keine 10 Füße mehr, My Summer Love und So Deep x2 keine 9, weil da die Fußwertung wirklich von dem Problem des Lesens abhängt. Aber Songs wie z.B. Can't Stop Falling in Love ~Speed Mix~ bleiben auch bei x1.5 9 Füße, weil bei denen ja der Stream und die Stepvarianten das Problem sind (So Deep hat keine Crossovers, Exotic Ethnic fast nur).

Verfasst: Mo 24. Nov 2003, 00:34
von Seppel
ich würde sagen jedem das seine, man wird nicht gehauen wenn man modifiern zockt. Also ich hab zum Beispiel in der Arcade in Rom damals gesehen das sehr viel auf 1.5x stepen zum Beispiel.

Ach ja, ich finde neben den Pfeillesenproblem, macht man auch mehr Perfects bei höheren Speed der Pfeile.

Verfasst: Mo 24. Nov 2003, 02:45
von Hartbrot
Ich find Modifying ok, aber mein Anspruch an mich persönlich ist es, möglichst mit den Grundeinstellungen durchzukommen. Das is besser fürs Ego. :)

Verfasst: Do 4. Dez 2003, 03:28
von yokohama
ich würd mal sagen, "autoplay" einschalten ist effektives aber peinliches "cheaten" :wink: :D

Verfasst: Do 4. Dez 2003, 10:03
von Senbei
Also ich spiel manche Tracks auf heavy (9-feeter) mit Speed-Modifier (1.5/2x), weil ich die dann wirklich besser lesen kann -.-
Aber als cheaten seh ich das nicht an.

Verfasst: Do 4. Dez 2003, 16:35
von LostTemplar
Also zum Üben und schauen wie denn die eigentliche Pfeilabfolge bei manchen Stellen ist (z.B. bei Tsugaru Heavy Sprung 3 16tel Sprung...) verwend ich die Modifier schon. Aber ich versuche zumindestens alle Lieder auch auf 1x zu schaffen, weil ich zur Zeit Oni-Kurs-geil bin, und da kann man ja keine Modifier einschalten (bzw. auch nicht abschalten, s. Trick Oni ^^)

Verfasst: Fr 5. Dez 2003, 08:50
von Senbei
kla, also auf 1x versuch ich sie dann auf jeden fall auch zu schaffen, nur halt zum üben mit Modifier

Verfasst: Sa 6. Dez 2003, 03:34
von flotaku
den schwierigkeitsgrad (game level) auf 1 stellen, bzw schwere songs mit little schaffen und dann angeben dass man max 300 heavy mit aa geschaft hat.

den game level runterstellen is ok,gerade für anfänger, solange man dann nicht gross angibt, marke "ich schaff alle songs locker auf heavy".

Verfasst: Sa 6. Dez 2003, 11:05
von Suikun
flotaku hat geschrieben:den schwierigkeitsgrad (game level) auf 1 stellen, bzw schwere songs mit little schaffen und dann angeben dass man max 300 heavy mit aa geschaft hat.
Du kannst auf little MAX300 nicht AAen, weil die Pfeile einfach als nicht gespielt, aber nicht als Miss zählen. Die Berechnung des Ratings basiert aber immer noch auf der maximal möglichen Dance Point Zahl (Perfect zählt 2, Great 1 etc.).

Verfasst: So 21. Dez 2003, 15:30
von NeMo
Also ich würd sagen unschuldige Weihnachtsbäume zu treten ist verpöhnt! :wink:

Verfasst: So 21. Dez 2003, 15:47
von -TigerYoshiki-
Also ich finde, dass der Schwierigkeitsgrad nicht von der Geschwindigkeit abhängen sollte. Klar Bag ist ein 10-Footer wegen den extrem niedrigen BPM. Aber eben das finde ich unfair. Wenn ich solche langsame Lieder spiele, dann kribbeltsbei mir in den Nerven und ich werde aggressiv... :?
Ich bin halt eher der "Reflex-Spieler" und nicht der "Vorraussehende"...
Mag kommen, was will... unter 250 BPMs geht bei mir nichts.. :lol:

Verfasst: Mo 22. Dez 2003, 11:20
von Senbei
-TigerYoshiki- hat geschrieben: Mag kommen, was will... unter 250 BPMs geht bei mir nichts.. :lol:
Dito!

Hmm, ich hab ausserdem gemerkt, dass ich MAX300 etc, besser spiel wenn ich vorher ein paar Tracks mit Speed Modifieren gemacht hab, da ich mich dann an die Pfeil Geschwindigkeit gewöhnt habe.

Verfasst: Mo 22. Dez 2003, 11:22
von yokohama
Senbei-Sama hat geschrieben:Hmm, ich hab ausserdem gemerkt, dass ich MAX300 etc, besser spiel wenn ich vorher ein paar Tracks mit Speed Modifieren gemacht hab, da ich mich dann an die Pfeil Geschwindigkeit gewöhnt habe.
das kenn ich auch von mir :)
fällt sowas dann nicht unter doping? :wink:

Verfasst: Mo 22. Dez 2003, 11:24
von Grimmi Meloni
Nein, das ist Aufwärmen. :P