PIU im Bowlingcenter Neu-Ulm wieder in Betrieb

Erfahrungen und Neuigkeiten rund um Machine Dance in Spielhallen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

PIU im Bowlingcenter Neu-Ulm wieder in Betrieb

Beitrag von siesti »

[EDIT]Fortsetzung des Beitrags Infos zur PIU-Arcadelocation Neu-Ulm[/EDIT]

Hallo miteinander,

wollte euch mal mitteilen, dass der PIU Automat im Bowlingenter Neu-Ulm zur Zeit DEFEKT ist. Was genau daran kaputt ist konnte mir der kompetente Mitarbeiter leider nicht sagen, aber angeblich soll der Automat wieder repariert werden.

Also bevor ihr hinfahrt anrufen ob der Automat wieder geht. (0731/707010)

UPDATE: Der Automat ist repariert worden, Details siehe unten!
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Ach scheiße ... und ich muss ab Donnerstag in die Uni-Klinik Ulm.

Na hoffentlich reparieren die den Automaten. War immer sehr nett in der Location. Halt uns bitte auf dem Laufenden, Siesti! Du hast ja am ehesten die Möglichkeit, dort ab und an vorbei zu schauen :)

Kaputt waren auf jeden Fall ja mal die Tasten, die ja nur noch sehr schwer ausgelöst haben, zumindest auf der Platte des zweiten Spielers. Ob das aber gemeint ist?
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von siesti »

Ja, echt blöd mit dem Automaten! Ich werd immer mal wieder vorbeischauen in der Hoffnung dass der Automat wieder in Betrieb ist oder dass ich zumindest einen Mitarbeiter antreffe der etwas mehr Ahnung hat was denn defekt ist, ob er tatsächlich repariert wird etc...
Die Auskunft des Mitarbeiters war halt dass der Automat "sicherlich" repariert werden wird und nicht weg kommt, allerdings musste ich ihm auch erst lang und breit erklären welchen Automat ich überhaupt meine, von daher weiß ich nicht ob er wusste dass der Automat wirklich repariert werden soll oder ob er das einfach so gesagt hat.
Werde aber noch versuchen da mehr in Erfahrung zu bringen und ggf. auch versuchen zu verhindern dass sie den Automat weg tun.
Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von siesti »

So... neuester Stand: DER AUTOMAT IST WIEDER IN BETRIEB!! :)

Er hat einen hübschen neuen LCD-Bildschirm bekommen, somit wissen wir jetzt wohl auch was defekt war (die Farben des Rückpro-Bildschirms waren ja sowieso schon deutlich verschoben gewesen).
Ob die schlecht auslösenden Kontakte auf dem rechten Pad auch gleich mit gemacht wurden konnte ich leider auf die Schnelle nicht testen, das werde ich aber noch nachholen.
Desweiteren steht der Automat jetzt nicht mehr im "Sega-World"-Bereich sondern weiter vorne beim Eingang gleich wenn man die breite Treppe rauf kommt.

PS @ Cubey & P007: Ich hoffe ich hab euch mit diesem Post Lust auf ein Ulm-Treffen in naher Zukunft gemacht :wink:
Benutzeravatar
Rodent
Elite-Member
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 7. Jun 2004, 23:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodent »

fotos und videos requested :)

rly.
Alex
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Rodent hat geschrieben:fotos und videos requested :)

rly.
Alex
Kann ich das nächste Mal gerne machen. Ich möchte für ein Special für GZ eh noch ein Video dort drehen ;)

Der PIU wurde für Zuschauer sehr günstig umgestellt. Vorher stand er in einer dunklen Ecke in nem Nebenraum, mittlerweile steht der PIU im Zentrum des Einganges, fast! Da kommt also jeder vorbei, der ins Bowling-Center möchte oder oben in den ersten Stock.

Mitunter hatten wir letztens das Problem, dass der Sound sehr leise eingestellt war. Haben das auch gemeldet, doch auf die Schnelle wollte man uns da nicht helfen. Das würde erst in ein paar Tagen gehen, wenn der Techniker da sei. Generell wäre der Automat aber zu laut gewesen, da haben sich wohl Leute beschwert. Muss auch zugeben, dass er verdammt laut eingestellt war, als er noch im Nebenraum stand.

Technisch kann ich nur sagen, dass die Tasten weiterhin sehr schlecht auslösen. Die rechte Seite hat definitiv nach wie vor Kontaktprobleme und man muss schon etwas mehr kg auf die Waage bringen, damit man nicht stampfen muss :lol: Der neue TV ist ganz nett, ist aber in der räumlichen Lage im Sommer definitiv ein Problem, da die Eingangshalle so ziemlich komplett mit Glas gebaut ist, zumindest zur Rückseite des PIU Automaten hin. Weiteres Problem, welches vor allem bei der Lautstärkeregelung das spielen etwas beeinträchtigte, war ein Soundproblem der Boxen. Meines Erachtens liefen nur die Lautstrecher auf der rechten Seite.



Dennoch ;) .. es hat wieder mächtig viel Spaß gemacht und @ Siesti: Wir haben fleißig geübt und einige Drehungen einstudiert *fg*
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von siesti »

Perfect007 hat geschrieben:@ Siesti: Wir haben fleißig geübt und einige Drehungen einstudiert *fg*
Ihr seid im Bowlingcenter gewesen und ich wusste nichts davon?
Na so gehts aber nicht... :evil: :roll: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Tut mir sorry, aber war ne eher spontane Aktion auf dem Rückweg von München. Bin ich nen kleinen Umweg nach Neu-Ulm gefahren.

Aber wenn du Lust hättest, würde am Freitag Abend vielleicht rauf fahren. Hätte wieder voll Bock drauf ;)
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
siesti
Resident
Beiträge: 103
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:00
Wohnort: Ballhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von siesti »

Perfect007 hat geschrieben:Tut mir sorry, aber war ne eher spontane Aktion auf dem Rückweg von München. Bin ich nen kleinen Umweg nach Neu-Ulm gefahren.
War doch nur Spaß. Kein Problem :D
Perfect007 hat geschrieben:Aber wenn du Lust hättest, würde am Freitag Abend vielleicht rauf fahren. Hätte wieder voll Bock drauf ;)
Also wenn du extra fährst würde ich vorschlagen wir schieben das noch ein Bisschen wenns dir nichts ausmacht. Schreibe nächste Woche ne Klausur :(
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Klar ... kein Thema ;) ... *schieb*schieb* *schnauf* :D
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Am Pfingstmontag werde ich wahrscheinlich einmal auf der Rückfahrt vom Bodensee in Neu-Ulm vorbeischauen. Bin gespannt, wie es sich so auf einer Arcade tanzt - besonders auf einem PIU... :-)
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

Na dann viel Spaß!

Ich werde kommenden Freitag vom Bodensee nach Ulm fahren ;) Mach da dann auch Videos, die kann ich dann hier online stellen. Sachmal, was macht ein VP'ler bitte am Bodensee :D ... da findet sich sonst nie jemand :(

Der PIU in Ulm ist aber nicht gerade in bester Verfassung, wenn sich seit dem letzten Besuch nichts geändert hat. Die rechte Tanzplatte leides sicherlich nach wie vor an schwer auszulösenden Tasten. Aber Spaß macht es dennoch.
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

<offtopic>
Perfect007 hat geschrieben:Ich werde kommenden Freitag vom Bodensee nach Ulm fahren ;) Mach da dann auch Videos, die kann ich dann hier online stellen. Sachmal, was macht ein VP'ler bitte am Bodensee :D ... da findet sich sonst nie jemand :(
Da kreuzen wir uns ja fast, Perfect007. Meine Mutter und Schwester wohnen am Bodensee (Tettnang), da bin ich immer wieder einmal in Süddeutschland. Wenn es klappt, bin ich aber 16 Uhr am Pfingstmontag für ein Weilchen dort und fahre anschließend zurück nach Frankfurt. Vielleicht ist ja zufällig noch jemand da...
Perfect007 hat geschrieben:Der PIU in Ulm ist aber nicht gerade in bester Verfassung, wenn sich seit dem letzten Besuch nichts geändert hat. Die rechte Tanzplatte leides sicherlich nach wie vor an schwer auszulösenden Tasten. Aber Spaß macht es dennoch.
O.k., danke für die Vorwarnung. 'Mal sehen ob's und wie's klappt... :-)
</offtopic>
Benutzeravatar
Perfect007
Resident
Beiträge: 919
Registriert: So 22. Aug 2004, 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Perfect007 »

<offtopic>
TT ... fein ... da bin ich aufgewachsen und wohen mittlerweile in der Umgebung Meckenbeuren :D Also nen Katzensprung von TT entfernt *fg*
</offtopic>
Auch zu finden unter www.gamezone.de
Meine Guitar Hero III Statistik: [url=http://www.guitarhero.com/accounts/249901]PerfectOO7 @ GH3[/url]
Benutzeravatar
schleiereule
Elite-Member
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 00:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von schleiereule »

Perfect007 hat geschrieben:<offtopic>
TT ... fein ... da bin ich aufgewachsen und wohen mittlerweile in der Umgebung Meckenbeuren :D Also nen Katzensprung von TT entfernt *fg*
</offtopic>
Lass' uns mit PMs weiterquatschen - bevor wir hier den ganzen Beitrag zumüllen.
Antworten

Zurück zu „Arcade“